Dunkelelfen 2000 pts

• Bin gerade dabei meine Druchii umzustellen. Kommentare und Kritik erwünscht!

Dreadlord - SDC; Shield; Caledor's Bane; 2 Null Talisman; Armour of Eternal Servitude; Black Dragon - 569 Pts
    Master - HA; SDC; Shield; Battle Standard; Pendant of Khaeleth; Sword of Might; Dark Steed - 177 Pts
    Sorceress - 2 x Dispel Scroll - 150 Pts

10 Dark Elf Repeater Crossbowmen - 100 Pts
    5 Harpies - 55 Pts
    5 Harpies - 55 Pts

12 Black Guard - Standard; Musician; Standard of Hag Graef; Tower Master; Ring of Hotek - 251 Pts
    5 Shades - Great Weapon - 90 Pts

War Hydra - 175 Pts
    War Hydra - 175 Pts

Casting Pool: 3
    Dispel Pool: 3
    Models in Army: 67
    -----------------------------
    Total Army Cost: 1997

Einmal editiert, zuletzt von lamekh ()

• Naja... was soll man da sagen ? sieht gut und fies aus...

ich persönlich beforzuge beim HB ja eine andere ausrüstung... das einzige was du bei caledors fluch nach der ersten nahkampfrunde noch hast ist
    keine rüstungswurf bei schuppenhaut... und das bringt dir nur gegen echsen was... oder drachen... aber da bleibst du dann auf strg. 4 hängen....
    sicher du hast noch einen drachen untendrunter der genug austeilt... aber wie wäre es denn mit dem blutroten tod ?

Ich vermute mal das der AST die kette bekommen hat damit er länger lebt... soll vermutlich ein flitzer AST sein...

aber da der HB mit seinem drachen 100%ig mehr beschuß auf sich zieht ( und zwar den dicken beschuß ) finde ich einen Tausch sinnvoll
    auch wenn mehr treffer den drachen treffen, wird die stärke recht hoch sein da wäre die kette Mmn besser

kannst ja mal die ersten tests damit posten...

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Überlegt habe ich mir für den HB Crimson Death, Armour of Darkness und 3 Null Shards ;)

aber eigentlich spiele ich meinen HB schon eine ganze weile so, und bin sehr zufrieden S7 ist auch gegen andere Armeen gut, Ensetzen kann er auch so verbreiten und seine Atemattacke auch, angreifen wird er nur wenn ich sicher bin, dass ich auch gewinne, mit Hydren Support, oder ohne.
    Außerdem sind da noch zwei Hydren, die ebenfalls den Beschuss auf sich ziehen werden, Terrain weiß ich zu nützen...
    Der AST hat auch seine Aufgabe, vor allem gegen Große Dämonen :D

• ok als dämonen pinner braucht der die kette, da hast du recht...
    aber komplett ohne retter würde ich den HB nicht spielen ! und sei es nur der eine Speer einer schleuder der dich mal zufällig trifft... und dann zufällig den HB erwischt....
    und zufällig 3LP abzieht...
    ja ok sind schon ne menge zufälle.... und das man auf einem drachen selbst angegriffen wird ist recht unwahrscheinlich...
    hast du schonmal überlegt den HB mit dem Ring der finsterniß auszustatten ?

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• mir sind die Null Talismane lieber, zu viel 'the Beast cowers' (Schrecken der Bestien?)

Einmal editiert, zuletzt von lamekh ()

• Zur Zeit Spiel ich so was und bin recht unzufrieden

Dreadlord (s.o.)
    Adlider AST (s.o)
    Caddy
    2 x 5 Schw. Reiter - xbows Muso
    10 xbows - shields
    5 Harpien
    5 Echsen - CSM, RdH, SvHG
    5 Schatten - GW
    1 Hydra
    2 RBTs

• Ah. Die neue Version der guten alten Drachenliste. :)

Auch als mobile Beschussversion mit SR + Rxb und 4 RSS spielbar.
    Mir persönlich gefällt aber die Liste mit dem Zusatzpunsch durch die Hydren/Echsenritter besser.
    Wie scheidet die Liste gegen Vampire und Dämonen ab?

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• Gegen Dämonen gehts eigentl. ziemlich gut, AST kann nen GD pinnen, MR2 hilft gegen Tzeentch Herolde mit Beast Cowers, und der Rest erledigt seinen Job
    Gegen Vampire siehts schon schlechter aus wobei die xbows immer was zum fällen haben und der Vamp re-raisen muss, trotzdem ist der 1W-Spam mMn härter als Dämonen Ein Kessel oder 2ter Caddy würde hier helfen...

• Hab zu Deiner ersten genannten liste was zu melden :)

12 Gardisten mit deiner genannten Aurüstung kosten nur 249 Punkte!!!

12*13 + 35 +35 +25 :)

249 ;)

LG

---->Spieler aus Kreis Recklinghausen, Umgebung anwesend? <----

• kannste dann den schadows ne rüstung verpassen ;)

genau 2000 Punkte ;)

• also ich komm immernoch auf 251 pts...
    und Leichte Rüstung für Schatten ist mMn Verschwendung

• nein sind 249 ! :)

12* 13 für Modelle 154
    Kommando 35
    HAg Graef 35
    Ring 25

insgesamt 249 :)

wie kommste denn auf was anderes ?? ;)