König oder Runenmeister auf turnieren

• was spielt ihr eigendlich lieber bei einem 2000 Punkte turnier einen könig oder einen runenmeister ?
    denn ich kann mich nicht entscheiden denn beide haben ihre reize :
    runenmeister mit amboss :
    Pro
    -Kann "Zauber" sprechen die nicht gebannt werden können
    -2 zusätzliche bannwürfel
    Contra
    -kostet sehr viel, wenn man ihn mit nem amboss ausrüstet

König :
    Pro
    -hammer werte(außer bewegung :) aber was erwartet man bei nem zwerg, Kleiner spaß am rande 8) )
    in verbindung mit hammerträgern (die meiner meinung nach jeder zwergen general haben sollte) eine unnachgiebige, immun gegen psychologie (glaube ich wenn ich das richtig im kopf habe), also ein harter block aus nahkämpfern
    Contra :
    -auch hier sehr teuer (bei mir meist über 200 Punkte)
    keine zusätzlichen bannwürfel

• ;) Das ist wohl eine der leichtesten Fragen:

Mitnehmen möchte man den König, weil er einfach "cooler" ist, aber wer eine wirklich brauchbare Liste haben will, nimmt den Amboss mit, denn dem König helfen alle Werte nicht, wenn ihn keiner Angreift..

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Außerdem bringt der Amboss mit Meister +3 Bannwürfel, 2 für den Meister, 1 für den Amboss!

Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!

3500 Punkte Zwerge

• leider der amboß aber ich würd auch gerne mal ne königsliste spielen das prob aber wie gesagt die komplettfehlende magieabwehr

und die lehre des metalls kann mit dem 6er zauber echt hässlich werden^^!" oder grube der schatten ist auchn traum für jeden zwerg ^^" deswegen ja der coole onkel aufm amboß hauts wieder raus wenn er nicht grad 2 mal nachnander doppel 1 wirft :D

Ich suche Warhammer Fantasy Spieler im Raum Flensburg bitte melden ;)

• Das Argument der fehlenden Magie-Abwehr erscheint mir komisch, wenn man sich überlegt das 1-2 Runenschmiede den Job sogar besser erledigen können (bis zu 6 Talismanrunen, keine Kommandantenauswahl, bessere Unterstützung der Nahkampfregimenter,...).
    Das einzige was meiner Meinung nach gegen den König spricht, ist die Rune von Eid und Ehre, die vor allem durch ihre Vielseitigkeit glänzt...
    Und wenn man Angst hat, das der König nie einen Nahkampf sieht, dann kann man ihm ja einfach mal nur Schildträger und ein Schild kaufen. Preiswert (für Zwerge...) und abschreckend zugleich.
    Auch sollte man hier mal die Meisterrune der Herausforderung in Betracht ziehen.

"Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers

8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

• ja die MR der Herausforderung ist ne nette alternative aber! wäre da nicht der nervige hacken mit dem funktioniert NICHT bei psychologie immunen truppen -.-" und leider sind ja die meisten breaker immun gegen psychologie wäre das geil wenns nicht so wär :D dann wäre son block HTS mit RIK voll aufgepuscht glaub ich so ziemlich mit das übellste was einem gegenüberstehen könnte *bg * :D so kriegt man auch nahkämpfe stimmt aber dann leider bestimmt nicht das regiment was man aufhalten will :/

Ich suche Warhammer Fantasy Spieler im Raum Flensburg bitte melden ;)