ne juute sache is es die augen im dunkelsten hauteton zu lassen is bei zwergen meist i ein braun
Zwerge Galerie
-
- WHFB
- Budda
-
-
-
Sieht gut aus!
Würde ich nicht mehr viel dran ändern!
Gruß
-
Der gefällt mir echt gut!
Sieht sehr schön ausGlückwunsch zu diesem gelungenen Dawi!
Wie lange hast du an dem gesessen?
-
Besten Dank für die positiven Rückmeldungen, das motiviert in Hinsicht auf die Schildträger die als nächstes an der Reihe sind. Da soll der kleine Racker draufkommen.
Hoffe ich komme die Tage noch dazu die noch fehlenden Stellen zu machen, dann werd ich noch ein paar Bilder des fertigen Riks online stellen die hoffentlich auch besser ausgeleuchtet sind.
Hmm wielange ich an dem Modell gesessen bin kann ich nicht so ganz genau sagen. Hab am WE damit begonnen und konnte nicht jeden Tag malen. Aber ich würde mal so auf rund 10-15 Stunden reine Arbeitszeit schätzen. Wobei noch 1-2 Stunden nötig sind bis alles fertig ist.
-
-
Hübsch, hübsch,
wirklich gut bemalt, wir werden sehen ob die Farbe den Lanzensturm aushält,
oder sitzt der Morgen (Eigentlich Heute, aber gefühlt Morgen) noch auf der Auswechselbank?Gruß
-
Der macht einem angst mit den augen
Aber wirklich top bemalt -
Ich habe jetzt mal ein Paar meiner Zwerge fertig gemalt und wollte mal wissen wie ihr die findet
es sind meine ersten Malveruche -
Für die ersten Malversuche schon ziemlich gut,
du könntest allerdings, um das Ergebnis noch zu optimieren, auf die Waffenröcke noch ein paar hellere Akzente geben.
Bei der Haut kann Flesh Wash wunder wirken, die sieht nämlich auch noch etwas eintönig aus.
(mittlerweile heißt es allerdings nicht mehr Flesh Wash, ich kenn die neuen Farben nur leider nicht)ansonsten einfach mal in diesem, oder anderen Foren nach Maltoturials schauen, kann man immer was bei lernen
Gruß
-
Schön.>Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen
Gruß
-
Sauber bemalte Minis.
Eventuell die Zwischenräume der Finger und die tieferen Stellen der Muskulatur noch etwas abdunkeln sowie die Stoffteile akzentuieren. Also die gleichen Kritikpunkte wie Cibout
Die Farbe die er meinte ist wohl die neue Wash "Ogryn Flesh". Ganz allgemein kann man mit den neuen Washes mit relativ wenig Aufwand recht gute Ergebnisse erzielen. Hab die bei meinem König auch recht großzügig eingesetzt.
Gruß
Ythor
-
danke schön für euer Lob
mit "akzentuieren" meint ihr doch, dass ich am Rand der Teile mit einer helleren Farbe nach gehen soll, oder?
Was ist denn das besondere an Washed-Farben -
Jep das meinen wir, die tieferen Stellen etwas abdunkeln und die erhöhten eine Idee heller machen um so der Figur mehr optische Tiefe zu verleihen.
Das besondere an den Washes ist das sie ziemlich flüssig sind und kaum decken. Das hat den Effekt das sich die Farbe automatisch in den tieferen Stellen der Figur sammelt und diese abdunkelt während die erhöhten Stellen nur ganz leicht abgedunkelt werden (da hier kaum Farbe zurück bleibt). Jetzt braucht man eben diese nurnoch mit der Grundfafbe (evtl. etwas aufgehellt) nachbearbeiten und schon hat man mit nur wenig Arbeit ein recht gutes Ergebniss.
Wenn man will kann man die Grundfarbe noch weiter aufhellen und die stark erhöhten Stellen ganz vorsichtig nacharbeiten um den Effekt zu verstärken. -
-
wie lang hast du für den gebraucht?der is ja a augenweide!!
-
Kann ich nicht so genau sagen. Bin so mehr der Gelegenheits- und Zwischendrinnmaler. Denke aber so an die 20-25 Stunden Arbeit stecken schon drinn.
-
Geil!
Ich hatte ja schon die Ehre ihn aus nächster Nähe zu betrachten und kann nur bestätigen,
dass er im Original genauso gut aussieht. -
Ja, sehr schön. Gefällt mir rundum gut.
Allerdings habe ich einen klitzekleinen Makel entdeckt, wenn man das überhaupt so nennen sollte. Und zwar ist das (auf dem Bild rechte) Auge des rechten Schildträgers etwas groß, wodurch er leicht Comichaft wirkt. Aber gut, das beeinträchtigt die Erscheinung der Mini nicht und ist manchmal sogar gewollt. -
Freut mich das er gefällt.
Hmm gerade dieses Auge hab ich noch etwas vergrößert da es mir anfangs etwas klein vorkam. Was aber wohl auch am Größenvergleich mit seinem linken Auge lag.
Bei der übernächsten Mini (die nächste hat schon Augen) werd ich mal kleinere Augen testen.
@Cibout: Jetzt müsste er in den Schlachten nurnoch etwas reissen