Mehrere Angriffe = Mehrere Schüsse ?

• Hi Leute!
    Ich bin ein Warhammer Neuling und noch ziemlich unerfahren.
    Meine Frage ist, ob ein Modell, wenn es z.B. A4 hat, auch 4 mal seine Muskete abfeuern darf. ( Thain z.B. wenn er eine Muskete besitzt)
    Finde dazu nichts konkretes im Regelbuch.
    Danke schonmal im Vorraus :)

• Nein, Fernkampfattacken und Nahkampfattacken haben eigentlich nichts miteinander zu tun, hast auch auch seperat KG und BF, sowie eine eigene Stärke der Waffe. Wie oft du die Waffe abfeuern kannst, steht dann im Regelbuch bei der Auflistung der Fernkampfwaffen oder bei speziellen Fällen im entsprechenden Armeebuch.

Izi-Bitzi der Piranha-Krieger!

Vielleicht eine Hommage an die allseits geliebte Spinne Izti-Bitzi... :hmmz:

• Kurz:
    Ne, jedes Modell hat dann nur einen Schuss.
    Gruß

PS: KFKA-Thema

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Die einzige (mir bekannte) Ausnahme bietet ein Bogen der Welfen (Bogen von Athel Loren oder wie der heist)

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• Die einzige (mir bekannte) Ausnahme bietet ein Bogen der Welfen (Bogen von Athel Loren oder wie der heist)

Jo, in diesem Fall bezieht sich das dann aber auf besondere Charactermodelle und magische Waffen und wird in den entsprechenden Armeebüchern erklärt.

Wenn also keine Sonderregel besteht, gilt 1 Schuss bzw die im Regelbuch angegebene Anzahl von Schüssen, wie bereits erwähnt

Bretonen 2000 Ultramarines 5000 Imperiale Armee (40k) 2000

- Hier könnte ihre Werbung stehen! -