Hallo zusammen.
Ich habe mir gestern das Armeebuch und die Streitmachtbox der Krieder des Chaos gekauft nun wollte ich wissen welche Einheiten sich lohnen und welche nicht. Ich werde So ziemlich gegen alee Völker Spielen die es gibt und variiere sehr gerne ( mal Nahkampf, Magie etc.)
Ps. Lohnt sich ein Dämonenprinz überhaupt für die Punkte?
MfG Bulwai
Suche Auskünfte über Vor- und Nachteile verschiedener Einheiten
-
- WHFB
- Bulwai
-
-
Hier ma ein Link das steh eig. alles was du für den Anfang wissen musst. http://www.games-workshop.com/…ex=1&aId=10000007&start=2
Ich finde den Dämonenprinzen ziemlich cool alleine schon das neu zu erwartene Modell ist der Hammer, man kann sagen das der Dp recht gut st vor allem dafür das du ihn noch zum Magier bis stufe 4 Zocken kannst. aber er ist einfach ina Armee zu teuer und erst ab na hohen punkte anzahl zu spielen da du eh erst die Streitmachten Box hast würde ich dir persönlich noch ne Einheit Chaoskrieger holen und dann je nach wahl für welches Mal du dich entscheidest nen passenden Helden holen.
-
Ein Dämonenprinz hat zwar gute Profilwerte, kann aber keine magischen Gegenstände erhalten. Deshalb ist er eher selten zu sehen.
Die wohl gefürchteste Einheit der Krieger des Chaos sind die Chaosritter.
Sonst sind noch Chaosbarbarenreiter sehr beliebt, da sind aber keine in der Streitmachtsbox dabei.
Viele Spieler spielen weniger gerne Infanterie, weil sie einfach zu langsam ist.Mit Infanterie ist man dank der Streitmachtsbox eig auch schon gut ausgestattet.
Ich würde mir eher noch ein zweites Regiment Chaosritter holen.Allgemein gilt aber folgender Ratschlag: Mach ein paar Spiele, dann erkennst du, was für einheiten du gerne nutzt und mit welchen du nicht zurecht kommst.
Hier noch eine Seite, die ich gerne nutze:
http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Hauptseite -
Ich finde selbeer auch diee drachenogre richtig gut und in kombination mit der einheit chaosritter unschlagbar meiner meinung nach werden die Do ihr Punkte locker wieder rausholen , aber es könnte ina kleinen schlacht viele punkte kosten die du für was anderes brauchst.
für ein kleines spiel würde ich dir die chaosbrut raten -
Was hast du den für Gegner das ein BLock Drachenoger und ein Block Ritter unschlagbar ist ? Au der Dämonenprinz ist spielerisch Müll, zumindst unter 3000 Pkt. Welche Einheiten brauchbar sind musst du selbst herausfinden, da jeder einen eigenen Spielstyle hat. Grundsätzlich werden am häufigsten Krieger, Barbaren, Barbarenreiter, Hunde, Ritter, Auserkorene gespielt. In der Seltenen kann man frei entscheiden was man mag. Ich tendiere zu Todbringer und Kriegsschrein
-
Also bei den Helden ist es sicher Geschmacksfrage was man aufstellt nur der DP ist hier ein Verlierer, denn er stirbt viel zu schnell.
Die Kerneinheiten sind zusammen mit den Echsen defenitiv meine Lieblingskern truppen der Warhammer welt. Entweder hart(Krieger) Schnell(Babareiter) oder billig(hunde).
Elite: Hier Punkten die Chaoten wieder nur leider teuer.Chaosritter kann man als eine der besten Kavaleristen bezeichnen. Der Streitwagen ist ein Super Unterstützer. Auserkorende sind meine kleinen Lieblinge in meiner Infanterie lastigen Armee. Chaosoger, sind halt einfach Nahkämpfer ala Kroxis. Trolle sind Blöd, daher finde ich sie Blöd. Drachenoger sind mir einfach zu oft ein Streitfall, woher soll man auf Tunieren jetzt genau wissen was Blitzatacken sind? Riese zieht einfach sau viel Beschuss auf sich, hat auch Vorteile .Chaosbrut ist mir zu unberechenbar. Totbringer ist gefährlich für beide Seiten. Und ein Shaggoth räumt gerne mal eine Flanke allein auf oder hält sie Sauber. Gesamt: Nahkampf Hui Magie auch. Schutz ist ebenfalls sehr gut. Aber Fernkampf Und kosten der einzelnen einheiten .