ich würde gerne wissen wie es geht am besten wie bei dieser figur http://www.coolminiornot.com/216779.
wie malt man nicht metallische metalle?
-
-
Also wenn meine Einschätzung richtig ist, dann macht man sowas mit dem sogenannten "Schichten".
Das heißt du nimmst 2 oder 3 Farben. Fängst auf Seite 1 mit der ersten Farbe an. Mischst dann zur ersten Farbe die 2. Farbe hinzu, erst ganz ganz wenig und malst die nächste Schicht, so das aber noch ein kleiner Rand von der vorherigen Schicht sichtbar ist. Nun mischt du immer ein wenig mehr Farbe in die erste herein und malst immer eine weitere Schicht, aber läßt immer einen kleinen rand zur vorherigen Farbschicht über, so das du einen fließenden Übergang bekommst bis du bei der zweiten ungemischten Farbe ankommst. Optional kann man von hieraus noch ein 3. Farbe reinbringen.... die du nun genauso wie oben beschrieben Schichtest oder man kann auch von hier an wieder zurückschichten zu Farbe 1. Je nachdem welchen Effekt du erhalten möchtest.
Das Schwert ist mit diesen Techniken bemalt... denke ich.
Ist ne zeitaufwendige und malintensive Geschichte, die aber sicherlich der mühe lohnt.
Die Rüstung hingegen ist denke ich einfach nur gut Akzentuiert. Erst ein dunkles Gelb, dann ein helleres Gelb und in den vertiefungen das dunkle belassen und am ende nochmal ein sehr helles Gelb oder weiß an den Rändern. Genauso die schwarzen Platten, die mit schwarz dann grau dann weiß bemalt sind.
So denke ich läuft das...
Aber wenn mich jemand korrigieren möchte, sei er mir gerne willkommen. Weil mein "Bemalstandart" reicht nicht an das gezeigte Modell heran.
-
Erstmals: Ich male nicht auf diesem Mini:
Die Rüstung ist meiner meinung nach nicht NMM, sondern einfach schön gesichtet, wahrscheinlich mit zig lasuren etc.
Das Schwert ist NMM, soweit ich das erkennen kann sind Fortress und Space Wolves Grey enthalten, sowie Weiss (ich gebe keine garabntie auf die Angaben)
Für meine ersten NMM Versuche hzabe ich Forttres Grec, Codex Grey und Skull White genommen
Ps:
NMM-Silber ist einfachecher zu malen als Gold, vorallem kettenhemden, welche geschickt gebürstet überraschend echt aussehen, würde dir das mal empfehlen um ein Gefühl für diese schwierige Maltechnick zu bekommen, wenn möglich auch noch nach Tutorials suchen
mfg
Asuryan2
-
Wer sich die schwere und in den meisten fällen kaum zu bemerkende technick des schichtens sparen will der kann auch einfach mit einer mischung aus tuschen/Inken und akzenturieren arbeiten und man erhält fast den selben effeckt wenn man übt!