regelfragen

  • Hallo ich hätte da noch einige fragen zum Imperium:


    1.Wenn mein Erzlektor auf einem Kriegsaltar in einer Herausforderung kämpft, ist der Streitwagen dann mit in der Herausforderung? Ich meine also dürfen die übrigen Truppen auf den Wagen hauen? Wenn er mit in der H. ist kann sich das feindliche Modell dann aussuchen ob es auf den Erzlektor oder den Altar bekämpft, oder muss es den Erzlektor schlagen?


    2.Mein Dampfpanzer befindet sich im Nahkampf. Es ist meine Runde. Ich generiere Dampfpunkte. Wann kann ich diese zum Zermalen benutzen? Erst in der NK - Phase oder schon in der Bewegungsphase? Wenn in der NK-Phase, dann zuletzt, oder? Und zählen solche Verluste auch zum Kampfergebnis hinzu?


    Thx schon mal im Voraus.

    3000 Punkte Khemri
    2500 Punkte Kemmler
    2000 Punkte Hochelfen

  • Okay ich hoffe ich erzähl jetz nix falsches:


    Der Streitwagen kämpft in der Herausforderung mit, ähnlich wie das Reittier, un kann demzufolge auch attackiert werden (hat allerdings W5, Rüssi 5+ un 4+ Retter un 5LP da muss schon S7 ran dann).


    Da er mitkämpft kann auch nur der Herausforder bzw. sein Reittier den Wagen attackieren... keine Truppen..


    TIPP: als gegner einfach Herausforderungen vermeiden (keine Champs oder Helden ins erste Glied oder im Falle von nur einem Glied keine rein) un den Erzlektor so raushauen.... so kann er auch das Spekulum nicht nurtzen, es gilt nur in Herausforderungen...



    Wenn der Dampfpanzer im Nahkampf ist generiert man auch nur Dampfpunkte für den Nahkampf un et für die BEwegenung. Diese Dampfpunkte kann man dann ausgeben für Aufpralltreffer (1W3 pro Dampfpunkt). Da sie aufpralltreffer sind kommen diese vor allen anderen (Auch der Hochelfen Sonderregel). Danach zählt alles zum Kampfergebnis... wie normale Aufpralltreffer sonst auch bei Streitwägen z.B.



    Ich hoffe das passt alles soweit, nächstes mal KFKA thread nutzen.


    Gruss

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --