Rüstungsprobleme !!!

  • Mal ne klene Frage Fellow-Gamers !!!


    Ich spiele die Vampirfürsten und habe leichte Probleme ihre Ausrüstung zu verstehen !!!


    Darf ich mit Speeren keine +1 auf den Rüstungswurf verbuchen oder ist das nur mit Handwaffen option möglich ?


    Ich habe da leichte verständniss schwierigkeiten !




    Danke im vorraus euer DxGamerx :]

    UNHOLY SIGNATURE !!!!

  • Handwaffe und Schild gibt zusätzlich +1
    Ein Speer, Helebarde, Zweihandwaffe, Flegel.... sind per Definition keine Handwaffen

  • Aha so haben also die Sklette nur 6+ mit speeren dafür aber die speer Vorteile


    und mit handwaffe kommt das schild dazu und sie hätten 5+


    (leichte rüstung + schild )


    Da lag ich doch nicht falsch oder noch jemand hier mit problemen in definitionen der Ausrüstungen ?!



    DxGamerx :nummer1:

    UNHOLY SIGNATURE !!!!

  • nicht ganz...


    leichte Rüstung + Speere + Schild = 5+ Rüstung


    leichte Rüstung + Handwaffe + Schild = 4+

  • Wenn deine Truppen ein Speer und ein Schild haben bekommen sie +1 auf den Rüstungswurf (mit leichter Rüstung dann ein 5+ Rüstungswurf)


    Wenn deine Truppen Handwaffe und Schild bekommen sie einen Bonus auf den Rüstungswurf von +1 für das Schild und +1 für die Kombinatio "Handwaffe und Schild" also mit leichter Rüstung insgesamt ein Rüstungswurf von 4+.


    Nur Waffen die 2 Hände benötigen (Helebarden, Zweihandwaffen, Flegel) können nicht mit Schilden kombiniert werden (also nur 6+ Rüstungswurf für leichte Rüstung)

  • AHHHHHHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAA !!!!!!


    Jetzt hab ichs !!!


    Also:


    Mt speer 5+ (schild + leichte rüstung)


    Mit handwaffe 4+ ( schild +leichte rüstung +kämpfen mit handwaffe und schild)


    Mein GOTT wieso is das so kompliziert aber ich hoff doch ich habs jetzt ........


    zeichnet mich das als begriffsstutzig ??? (nee oder? war schon schwer!)



    Aber danke euer DxGamerx :mauer:

    UNHOLY SIGNATURE !!!!

  • kleine anmerkung der Handwaffe und schild bonus gilt nur im nahkampf

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • und nur gegen Attacken aus der Front.


    Ich fasse noch mal zusammen:


    1. Beginne mit der Rüstung die das Modell trägt: leichte Rüstung 6+, schwere 5+, Platten (oder ähnliches) 4+.


    2. Hat das Modell einen Schild addierst du +1 gegen Beschuss. Im Nahkampf bekommst du den Bonus für den Schild nur wenn das Modell nicht mit einer zweihändig geführten Waffe kämpft. Im Regelbuch findest du unter "Waffen" welche Waffen das sind.


    3. Wenn das Modell mit einer handwaffe und einem Schild kämpft und die Attacke aus der Front kommt, dann bekommt es einen zusätzlichen Bonus von +1. der symbolisiert wie der Kämpfer attacken mit der Waffe gegen den Schild wendet oder ähnliches.


    Beachte dass magische Waffen nicht als Handwaffe zählen, es sei denn dass das bei der Waffe vermerkt ist. Ein Modell mit einer magischen Waffe bekommt also nur den normalen Schildbonus aus Punkt 2, nicht aber den Handwaffe-Schildbonus aus Punkt 3.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

  • Aaaaaaaaalet klar sach ick ma !!!!


    Ich danke euch hier für eure mühe jetzt hab ichs raus !!!


    VERDAMMT !!! Warum is dat nur so kompliziert ?!


    TRotzdem danke !


    Euer DxGamerx :nummer1:

    UNHOLY SIGNATURE !!!!

  • Über diese Ausrüstung eines Vampirs haben ein Kollege und ich Diskutiert und kommen auf keinen grünen Zweig deswegen die Frage mal an euch !!!!


    Ein normaler Vampir erhält folgende ausrüstung


    Herrscher der Toten + Grabklinge


    Kann dieser Vampir mit der Grabklinge die Skletteinheit in der er steht über ihre anfangsgröße erweitern da sie ja wie die anrufung von Nehek funkzt oder geht das nicht und mann kann nur gefallene wieder erwecken ?


    Ich sage mal nicht welche seite ich nehme da ich das neutral entschieden haben will



    Hoffe auf baldige antwort euer DxGamerx :nummer1:

    UNHOLY SIGNATURE !!!!

  • was hat das mit Rüstung zu tun?


    Ja, wenn er die Fähigkeit "Herrscher der Toten" hat, dann kann er das.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • In der Vampir-errata steht das mit dem Bluttrinker und der Grabklinge die Einheiten nicht vergrössert werden können.

  • Mal ne rein theoretische Frage:


    1. Echsenkrieger mit Handwaffe und Schild:


    -> 5+ SChuppenhaut
    -> 6+leichte Rüstung
    -> 5+ Handwaffe + Schild


    ->> +2 RüW in der Grundeinheit?!


    2. Chaoskrieger mit Handwaffe und Schild


    -> +4 Rüstung
    -> +5 Handwaffe und Schild


    --> +2 RüW ?!


    stimmt das? würde gerne eine meinung eines etablierten spilers hören.

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

  • Genau im Nahkampf haben Chaoskrieger in der Front 2+ Rüstung


    Aber bei den Echsenmenschen haben nur die Tempelwachen leichte Rüstung mit dieser kommen diese ebenfalls auf den 2+ Rüster in der Front

  • MIt den Waffen allein nicht aber ich denke wenn er die Meisterfähigkeit hat schon, oder steht das auch dirn?

    steht tatsächlich auch drinnen, ja. Dann gehts natürlich nicht.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • dann sitzt ich als we da und schieß auf den, ich st3 -4 er w4, dann hatter noch nen 2+ rüster - oder geht der bonus nur im nk?

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

  • Wenn du den ganzen Threat gelesen hättest, müsstest du diese Frage nicht stellen.


    Z.b. die von dir erwähnten Chaoskrieger haben:


    4+ durch ihre Chaosrüstung
    3+ durch ihren Schild
    -> Das ist der maximale Bonus gegen Fernkampfattacken, der aber noch mit Sonderregeln (z.b. Rüstungsbrechend) modifiziert werden kann.


    Im Nahkampf, wenn er mit Handwaffe und Schild kämpft und die Attacken des Gegners aus der Front kommen, verbessert sich der RüW auf 2+.

    "Erzittert Sterbliche, das Ende dieser kläglichen Welt ist nah, denn die Götter des Chaos wünschen, sie zu besitzen."
    deathsman


    http://hinderniss.mybrute.com