Delfen gegen Helfen

• Hallo Leute :)

ich würd ma eure Erfahrungen gegen hochelfen hören -- unseren Erzfeinden :) find eigentlich ziemlich wenig hier im Delfen Forum ;)

Spiel jedes zweite Wochenende gegen Hochelfen und schaff es kaum ihn in die Knie zu zwingen..... irgendwie ist immer unentschieden :(
    selbst mit 4 RSSsss :( mensch

Was könnt ihr mir für Tipps geben -- naja außer vie lMAgie :) und bannen .... Joar ist klar :)

SChreibt doch mal n paar Spielberichte rein ?!?!?! ;)

Freu mich was von euch zu hören :)

Sprung auf MArsch MArsch

---->Spieler aus Kreis Recklinghausen, Umgebung anwesend? <----

• Gegen Hochelfen empfehle ich dir:
    - mass xbows
    - Standarte von Hag Graef (Echsen oder Schw. Garde)
    - RSS
    - Assassinen
    - Hexen und Korsaren, haben zwar kein ASF, aber mit der großen Anzahl an Attacken generieren sie viele Verwundungen

• hi,

Spiele selbst oft mit Helfen gegen Delfen. mMn sind eigentlich Kosaren mit zusätzlicher Handwaffe und der Standarte die ihnen Raserrei gibt recht gut.

So haben sie im ersten Glied mit Champ 21 attacken.

• Hochelfen sollten dir keinerlei Probleme bereiten.

Speerschleudern kannst du mit Harpien ausschalten (du verlierst max. 2 Harpien, d.h. 4 Attacken gehen auf die HElfen zurück...)

Schwertmeister/Speerträger/Bogenschützen kannst du locker mit Armbrustschützen erschießen, bei Phönixgardisten und Weißen Löwen ist jeweilst noch ein 4er Rüstungs- oder Rettungswurf im Weg, bei der hohen Anzahl an Schüssen dürften aber trotzdem viele Modelle fallen.

Ganz fieß sind schw. Gardisten mit Erstschlag, da sie vor allen Hochelfen außer Phönixgardisten zuerst zuschlagen.

Dann kannst du schauen wie dein gegner Spielt, wenn er auf Magie geht -> Ring des Hotek mitnehmen

Was ein Hochelf gegen eine Hydra machen soll die ihn in der Flanke angreift ist mir unbekannt (nicht in der Front, sonst fehlen die Treiber)

Selbstverständlich sind Streitwagen auch was sehr feines gegen HElfen, 2 Stück die zusammen auf eine Einheit gehen sind meistens das Ende der selbigen.

• kleine Anmerkung... Die Drachenprinzen haben auch INI 6 wie die Garde... also ein Held mit Seelenschnitter und kette in der Garde sind Gold wert....
    aber im Allgemeinen Hat Lamekh bereits alles aufgezählt was du brauchst...

Was auch eine möglichkeit wäre.. die Garde weg lassen das erstschlagbanner den Echsen geben ( haben auch INI 6 ) und dort einen Hochgeborenen mit Stärketrank Hydraklinge
    und kette unterzubringen... Der plättet jedes Kav Regiment alleine mit dem Trank und gegen die Restlichen Elfen sollte str4 eigentlich reichen !

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• brauch mal hilfe bei der ausrüstung meiner helden

Adliger (80) + sdu (4) + schw rüssi (4) + zweihandwaffe (4) + rüssi der finsternis (25)* + blutroter tod (25)

delfenzauberin (100) + stufe 2 (35) + 2x bannrolle (50)

delfenzauberin (100) + stufe 2 (35) + delfenross (12) + sternenlichtmantel (25) + buch des furion (15)

*wegen 1+ rüssi

danke ^^

• Also zum Adligen... dem haste 2 rüstungen gegeben... und wenn der in die Garde soll dann so : SWRüstung, SDU , Kette von Kahelth , Seelenschnitter
    den Blutroten Tod kannst dem Champ in die hnad drücken dann haste 6 attacken mit str.6 und ASF
    Wenn du ihm Die rüstung der Finsternis gibts wäre ein SDU eh nix wert da der RW bei der RdF nicht weiter verbessert werden kann

Bei den Magierinnen würde ich mir überlegen ob du sie offensiv oder Passiv einsetzen willst... dann nur Stufe 1. und der Zweiten eher das Siegel von Grond
    Die ausrüstung der Zweiten ist Illegal da man nur 1 Arkanes artefackt haben kann

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Adliger (80) + sdu (4) + schw rüssi (4) + zweihandwaffe (4) + rüssi der finsternis (25)* + blutroter tod (25)
    hier zahlst du schon mal 12 Punkte zuviel (Rüstung,Zweihandwaffe), da du eh mag. Verwendest

delfenzauberin (100) + stufe 2 (35) + 2x bannrolle (50)

delfenzauberin (100) + stufe 2 (35) + delfenross (12) + sternenlichtmantel (25) + buch des furion (15)
    Zwei Arkane Gegenstände geht nicht, lieber Buch + Drachenzahnschleuder

• delfenzauberin (100) + stufe 2 (35) + 2x bannrolle (50)

wenn du die zum bannen nehmen willst kannst du dir die 35 punkte für stufe 2 schonmal sparen. offensiv könntest du eins der artefakte der anderen zauberin nehmen und dieser geben...und dann entweder noch irgendwas tolles für 25 punkte oder halt ne rolle...je nachdem ;)

• Sehr zu empfehlen sind einfach die xbowsda sind die ruckzug weg ansonsten einfach die Speerträger ine Front und mit Hexen oder Garde ine Flnke. weil sobald die He ihre SONDEREGEL NUTZEN sind deien Einheiten ruckzug weg.
    deshalb nimm mehrere Opfereinheiten mit kannst auch dafür die Schwarzen Reiter nehmen musst halt mit was starkem in die Flanke dann geht das weil bei W3 ist eig. alles schnell weg.

2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

• Ich spiele sehr häufig gegen Hochelfen, denn mein Bruder spielt welche (Bruderkrieg, wie in der Geschichte von WAR)

Er spielt häufig Bogenschützen und 2 Speerschleudern. Die fegen dann jedes Mal meine xbows weg und dann ist der Rest meiner Armee auch keine Hoffnung mehr, wenn sich dann ein Prinz auf Sternendrache ihr in den We stellt.

Meine Geldmittel sind leider bergrenzt, sonst hätte ich mir schon längst eine Hydra und ein par RSS gekauft.

Eigentlich würde ich lieber kleine Schlachten spielen, als große, aber mein Bruder... (Dickköpfig, was heißt 300 Punkte oder gar nicht)

So 1000 - 1750 Punkte, weil ich in diesem Punktebereich besser bin Armeelisten zu schreiben, aber ich könnte ein bisschen Hilfe bei so etwa 3000 Punkte Schlachten gebrauche. Ich könnte natürlich auch ein Bündnis aus Delfen und Krieger d Chaos spielen, aber Chaos hab ich nicht so viel.

LG

Vylar

• 3k kann dir sicher geholfen werden...

schreib doch mal deine Miniaturen die du besitzt hier auf, denn so wie ich das verstanden habe willst du nicht unmengen an Geld ausgeben

• Ich spiele des öffteren gegen einen Hochelfen und folgende Dinge dürfen da bei mir nicht fehlen:

Schwarze Garde mit Erstschlag
    Adliger auf Streitwagen der gemeinsam mit einem weiteren Streitwagen loszieht
    Ring des Hotek+Banncaddy

Wenn der gegner viele Magier spielt und diese nicht in regimenter stellt ein Held auf Pegasus mit Drachenzahnschleuder

Was gegen HEs auch eine Menge bringt ist ein Assassine mit Rune des Khaine., Den ins Regiment Hexen oder Korsaren. Er hat immerhin auch ASF und wird einige Hes umhauen bevor die überhaupt zuschlagen dürfen.

• Die Figuren, die ich besitze:

10x Echsenritter

10xSchwarze Garde

15xDunkelelfenkrieger

16xRepetierarmbrustschützen

15xHenker

20xSchwarze Korsaren

1xAdliger zu Fuß

1xMalus Darkblade (oder Adliger auf Echse)

2xZauberinnen

5xSchatten

5xSchwarze Reiter

• also mit den Modellen würd ich knapp ne 3k liste zamgeschrieben bekommen^^ was dir auf jeden Fall für so ne Schlacht fehlt, sin 2-4 Rss , 1-2 Hydren mind. 14 Repetierarmbrüste, 1-2 Assas, 6 Garden, 1-2 Streitwagen (gegen HEs sehr sinnvoll!) noch 1 Adliger zu FUßs oder beritten, nen 3ten Banncaddy (ich würde pro 1k PKT immer 1 mitnehmen).

mit deinen Modellen würd ich dir raten, deinem Bruder zu sagen, dass du 1-1,5k Punkte spielst oder gar net. Aber dir fehlen trotzdem mindestens noch 1 Hydra oder 2 RSS.

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern