2000 Punkte armeen

• spielt ihr eure 2000 punkte turnierarmeen eher magie oder offensive lastig ?

also bei magie lastig meine ich ob ihr die mit nem herrscher des wandels oder halt dieses orakel spielt

bei offensive meine ich ob ihr nen blutdämon oder halt den skarband
    man kann ja auch nen hüter der geheimnisse spielen mit der maske und einer ikone der verzweiflung ist halt auch sehr offensive

• Meine Armee ist zwar keine für Tuniere etc, aber ich spiele meistens so gegen Freunde eine reine Khorne-Armee, manchmal mit Blutdämon, aber das ist nicht die regel.

Orakel, Skarbrand und die Maske sind ja besondere Charaktermodelle, soweit ich sehe und weiß daher nicht, wie sie in Tunieren gesehen werden.

Meine letzte Liste sah etwa so aus:

Blutdämon mit Unvergänglicher Wut, Axt des Khorne und Obsidianrüstung

Herold des Khorne, Armeestandartenträger mit Standarte des ruhmreichen Chaos und Rüstung des Khorne, Feuersturmklinge auf Moloch

Herold des Khorne mit Rüstung des Khorne auf Moloch

16 Zerfleischer mit Höllenkrieger

11 Zerfleischer mit Höllenkrieger, Standartenträger mit der Ikone des ewigen Krieges

13 Zerfleischer mit Höllenkrieger und Standartenträger

5 Bluthunde

2 Zerschmetterer mit Höllenkrieger und Standartenträger

Dürften 1991 Punkte sein, muss mich wohl irgendwo mal verrechnet haben. für die 9 Punkte kann man also noch wo einen Musiker reinsetzten.

Taktik war so: Blutdämon fliegt irgendwie nach vorne, je nach deckung. AST ist im 16er Regiment, der General in dem 11er. Das dritte Regiment aus Zerfleischern läuft ohne Chef rum.

Bluthunde und Zerschmetterer suchen sich "schwache" Einheiten., oder unterstützen gegen stärkere.

Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?

• Also ich spiel ne Slaanesh-Tzeentch Liste, natürlich mit Kipper, Maske Ikone der verzweiflung und der ganze LD-Rape quatsch ;)
    Tzeentch Elemente Unterstützen die Armee in der Magie Offensive und Defensive

• Ich dachte du wolltest keine Listen ;)

Bilder: http://s56.photobucket.com/alb…b/Daemons/?albumview=grid

Keeper of Secrets - General; Magic Level 4, Torment Blade, Allure of Slaanesh, Siren Song, Soul Hunger - 650 Pts
    Masque of Slaanesh - 90 Pts
    Herald of Slaanesh - Magic Level 1, Torment Blade, Siren Song, Steed of Slaanesh - 195 Pts
    EDIT: hier würde ich lieber eine 2te Einheit Seekers spielen, aber die Modelle sind recht teuer (brauch noch 4 stk)

10 Daemonettes of Slaanesh - 120 Pts
    10 Daemonettes of Slaanesh - 120 Pts
    EDIT: zum powergamen mit Horros ersetzen
    5 Seekers of Slaanesh - Standard Siren Standard - 157 Pts
    2 Fiends of Slaanesh - 110 Pts
    EDIT: ein dritter Fiend möglich wenn Herold ersetzt ist, oder eine 2te Einheit Flamers

Herald of Tzeentch - Magic Level 2; Battle Standard, Great Icon of Despair, Master of Sorcery, Winged Horror - 260 Pts
    10 Pink Horrors of Tzeentch - 120 Pts
    5 Flamers of Tzeench - 175 Pts

Casting Pool: 9 + 1
    Dispel Pool: 6 + 1
    Models in Army: 45
    -----------------------------------------
    Total Army Cost: 1997

Einmal editiert, zuletzt von lamekh ()

• Tzeentch: du meinst wohl Rüstung des Khorne ;) Einen Blutdämon mit 130 Punkte Dämonengeschenke ist schon ein wenig... heftig. ;)

da ich häufiger gegen Obst und Gemüse mit einigen Speerschleudern oder Oger mit einigen Bleispuckern spiele packe ich selten Kommandanten ein. Es sind zwar große Dämonen jedoch, kosten sie bei 2000 Punkte locker mal ein Viertel der Punktzahl und sie müssen alleine rumgurken was bei beschussreichen Armeen und als großes Ziel nicht gerade schön ist.

aber ich hab sie schonmal ausprobiert:

Blutdämon: hab ihn so ähnlich eingesetzt wie Tzeentch nur mit einer Feuersturmklinge. hat eine ganze Flanke im Alleingang gehalten. Danach wurde er in unserer Runde verboten.

Herrscher des Wandels: meiner Meinung nach der schwächste von allen. wird am schnellsten niedergeschoßen außer man schickt in in den NK, aber das will man normalerweise nicht.

Großer Verpester: Flegel Rules. ^^ mit Zierrat, Gestank und Schleimpocken oder Fäulnis einfach nur stark ^^

Hüter der Geheimnisse: lustig ^^ mit Versucher Reiz des Slaanesh und Fesselnder Blick ausgetattet und dazu am besten noch Magier St.4. Mit Phantasmagorie nahezu unschlagbar (naja meiner wurde von Skinks erschossen)

• der Kipper, Maske und die Flamer sin die einzigen Einheiten mit S3+, da hast du recht, aber S3 Rüstung brechend ist nicht so schlecht, vor allem bei der Anzahl an Attacken ! Noch habe ich ja nen Slaanesh Herald, und Fiends sind S4, AP....
    Die Liste ist viel subtiler als eine Khorne Liste, die mit S5 daher kommt. Viel wird über den Moralwert entschieden bspw. kann der HoTz noch 'Doom an Darkness' nehmen aus der Lehre des Todes (-3 MW), bis zu -8 MW :arghs: und das mit 3W6.

EDIT: Bei meinem Test-gewürfle in Chat hat der Kipper 7 mal gegen nen Bluter (3 mal) gewonnen, ohne irgendwelche MW-Manipulation

• Also meine armeeliste soll so aussehen was haltet ihr davon?

General:
    Hüter der Geheimnisse:(450 Punkte)650 Punkte
    +Magiestufe 4(+120 Punkte), Reiz des Slaanesh(+25 Punkte), Sirenengesang(+25 Punkte),
    Seelenhunger(+25 Punkte), Lähmende Klinge(+5 Punkte)
    Die Maske des Slaanesh:(90 Punkte)090 Punkte
    Herold des Tzeentch:(115 Punkte)285 Punkte
    +Flugdämon des Tzeentch(+20 Punkte), Meister der Zauberei(+25 Punkte), Spruchbrecher(+25 Punkte), Ameestandarte(+25 Punkte), Große Ikone der Verzweiflung(+75 Punkte)
    10 Rosa Horrors des Tzeentch:(120 Punkte)120 Punkte
    7 Chaosgargoyles:(84 Punkte)084 Punkte
    5 Bluthunde des Khorne:(175 Punkte)175 Punkte
    5 Bluthunde des Khorne:(175 Punkte)175 Punkte
    5 Feuerdämonen des Tzeentch:(175 Punkte)175 Punkte
    Endsumme: 1994 Punkte

Einmal editiert, zuletzt von Camper ()

• Macht es dir Spass mit einer solchen Liste zu spielen?

Die Grosse Ikone der Verzweiflung und die Maske würde ich nie in Spielen einsetzen. Macht doch keinen Spass mit solchen überpowerten Listen zuspielen.

• es soll eine turnier liste sein wenn du den anfang thread gelesen hast
    und ja eigendlich schon nur dem gegner macht es halt kein spaß.
    und sonst spielt man ne andere liste wenn man mit freunden spielt.

eneirgiepool:8+3
    bannpool:5+3
    modelle:55

• sieht doch gut aus, nur würde ich eine dritte Einheit hunde spielen und zwei einzelne Fiens, anstelle der Flamer und Gargoyle

• flugdämon und spruchbrecher weg, dafür winged horror ;)

2,000 point Daemons of Chaos Army

Keeer of Secrets - Level 4, Torment Blade, Soul Hunger, Siren Song, Allure of Slaanesh. (650)
    The Masque of Slaanesh (90)
    Herald of Tzeentch - Battle Standard Bearer, Great Icon of Despair, Master of Sorcery, Winged Horror. (260)

10 Pink Horrors of Tzeentch (120)

5 Flesh Hounds of Khorne (175)

Fiend of Slaanesh (55)
    Fiend of Slaanesh (55)

Total; 1,995 points
    Power Dice; 11
    Dispel Dice; 8

• braucht man mMn mit der Armee nicht 8 Bannwürfel, Hunde mit MR3 und in der zweiten Runde ist alles wichtige im NK, Kipper schon in der ersten (wenn es gut läuft)

• da sehe ich aber das problem bei der taktik denn man muss einen moral wert test bestehen um den hüter anzugreifen auch wenn man sirenengesang benutzt oder man kann ihn nicht angreifen und dann steht er alleine vor dem gegner und wird tod geschossen ?
    also meiner meinung nutzt das nur gegen einheiten die immun gegen psychologie sind und die hat nicht jede armee aber ich habe so noch nie gespielt weil ich die modelle noch nicht habe :)
    oder glaubst du das alles flieht was schießen kann ? halt durch das entsetzen

• also bei turnieren wo du mit so was antreten darfst, kannst du davon ausgehen, dass jede nicht vamp oder dämonen Armee ITP oder Raserei Einheiten dabei haben wird....
    und wenn nicht, siehst du das ja schon bei der aufstellung, dass du mit dem kipper nicht vorne draus flitzen sollst...

• so sehe ich das auch
    hüter in der ersten runde hinter nen wald mit der maske und dem ast und dann in der zweiten entsetzen verursachenund dann angreifen
    oder ihn anfangen lassen und dann angreifen :bandit: