khemri schwache armee?

• diese ganzen powergamer, ich hab mir chaos gekauft weil die neu sind, ooh dämonen noch neuer die muss ich auch haben neu is ja immer stärker
    *würg*
    bin vor a paar tagen mit kumpels übereingekommen das diesen knaben einfach die EIER fehlen um eine komplexe armee wie khemri zu spielen
    wo man hirn und kein armeebuch zum gewinnen braucht

was mach ich wenn ich Dämonen und Khemrie spiele ?? :D

• diese ganzen powergamer, ich hab mir chaos gekauft weil die neu sind, ooh dämonen noch neuer die muss ich auch haben neu is ja immer stärker
    *würg*
    bin vor a paar tagen mit kumpels übereingekommen das diesen knaben einfach die EIER fehlen um eine komplexe armee wie khemri zu spielen
    wo man hirn und kein armeebuch zum gewinnen braucht

was mach ich wenn ich Dämonen und Khemrie spiele ?? :D

• Immer, denn soweit mir bekannt wird Schuppenhaut nicht modifiziert (Seite 30 im Regelbuch).

Wo hast du das den gelesen. Schuppenhaut wird ganz normal negiert wie jede andere Rüstung. Wenn das stimmt würde, würde sich ja jeder Echsenspieler freuen einen Oldblood mit quasi unmodifizierten 4+ Rüssi :] . Seite 96 Regelbuch Sonderregeln.

Also das Khemri ein neues AB braucht ist klar, da die meisten Völker (nicht alle) verbessert wurden. Aber ob man gewinnt oder verliert liegt definitiv am General.

MFG

Aurora

Einmal editiert, zuletzt von Aurora ()

• Siath:
    Mein Rekord mit dem Riesen liegt bei 20 auserkorenen Khornekriegern. Und das waren Verluste durch Kills nicht durchs einhohlen und aufreiben. Ja mit etwas viel Glück geht das, aber das hat man dann ja meistens wenn mans dringend brauch.
    Zum Thema "Sch...Stärkevergleich" Ushabti ggn Schrate kann ich nur sagen: Ein Modell ist teil einer Armee, und nur Zusammenspiel des grossen Ganzen ist für Effektivität verantwortlich. Ushabti sind schlechter? Und hast du als Welf auch Streitwagen die dem von Schraten angegriffenen Regi in die Flanke fahren mit 24" Angriff?

• @ blichtblau
    wenn du dich angesprochen fühlst.............
    lies es noch mal, alles ;)
    wenn du dich dann immer noch angstprochen fühlst......
    is es nichcht mein problem :P

armeen soll man spielen weil sie einem gefallen, es interessant und lustig findet sie ins feld zu führen.....
    nicht um turniere zu gewinnen

.........my turn........

• Du hast schon Recht, mit dem, was du sagst, der Spaß ist das wichtigste, aber bei Khemri ist es so, wenn man auf ein Turnier fährt:
    Trifft man auf Imperium mit Altar oder ein Licht-Magie-Volk(Hochelfen, Imperium, Echsen...) welches dann auch einen Stufe 4 Magier hat, kann man es schon fast vergessen und so extrem ist es halt bei keinem anderen Volk..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• magie kann man bannen und gegen den damischen altar brauchst nur gut schätzen, einen hit oder a 2 würfeln.......... ach ja, und danach keine eins :)

.........my turn........

• ;) also jetzt sei mal ehrlich:
    1.Khemri hat nicht wirklich viele Bannwürfel erzeugen.Da ist man mit 6 schon an der Grenze und dafür muss man schon fast alles in Priester setzen.
    Und man kann nicht nur Bannrollen mitnehmen.
    2.Das mit dem Altar wird immer gesagt"einmal treffen und das wars" nur komisch, dass das fast nie funktioniert..
    Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• So hatte gestern ein 3000P. Spiel gegen Skaven ( Technikerklan 90% und Züchterklan 10%) und habe mit nur einem verlorenen Skorpion und einem verlorenen Regiment von 10 Schützen ein Massaker angerichtet obwohl er 200 Modelle mehr hatte als ich und eine Skaven gerechte fiese Taktik. Dabei muss ich aber auch sagen das er in der entscheidenen Situation einfach pech hatte. Bronzesphäre die mein Genral töten sollte hatte einen Patzer aber was mir den Sieg gebracht hat waren meine Skorpione, die den lästigen beschuss komplett gekillt haben und den General gekillt haben.

Gruß

Aurora

• starke leistung, skaven sind ein lästige volkchen :D

sicher gehört auch a bissal würfelglück dazu, um das teil zu zerstöhren, allerdings hast 4 schuss (also 2 runden) zeit normalerweise um dem ding den gar auszumachen
    das mit den bannwürfeln stimmt hab auch nur 4 und 3 rollen oder 2, je nach dem
    aber dein gegenüber muss die kompelxität schaffen ;)
    wenn du mit lade spielst (mach ich immer) wirds nochmal um a hauseck schwerer
    und jeden spruch muss ma ned bannen
    mir machen w6 oder 2w6 s4 treffen ned wirklich sorgen
    halt mich da an die streirische eiche.............ill be bäck 8)

.........my turn........

• Aber z.B. die Lade kann man mit Magieresistenz leicht umgehen...
    Und bei Lichtmagie sind es S 6 treffer.
    Vor S4 hätte ich auch keine Angst :D

Aber nur, damit kein falscher Eindruck entsteht, Khemri ist noch stark, aber ich finde es ist auch das einzige Volk, dass gegen bestimmt(nur gegen diese) extreme Probleme hat..

Gruß

• na ja, also gobbos werden das gleiche von khemri behaupten *g*
    aber ich geb dir recht!
    jedes volk is gegen gewisse mehr im nachteil als andere
    umgekehrt is es allerdings auch so

s6 is hässlich ;(

.........my turn........

• ich denke im beschränkten Umfeld sihnd Khemri immer noch ganz ok. Viele Einheiten sind klar überteuert und die Magie schreckt einen nur die ersten Spiele ein. Mein Ork Kumpel spielt meis nur einen Banncaddi mit 2 Rollen und gut ist. Bis auf die Zusatzbewegung für die Autos wird einfach alles durchgelassen. Hier fehlt eine andere Bedrohung (Lade ist nicht wirklich für jede Armee eine und passt auch nicht überall rein). Das größte Problem dürften aber harte Breaker ala Blutdämon etc darstellen. Da haben wir einfach nichts gutes in petto um den zu stoppen.

spitze Ohren sind ein Makel des Chaos

• dann musst du entweder ein schädelkatapult mitnehmen (das ding mag echt keiner) und deine priester besser positionieren!
    soweit ich weis is ein blutdämon ned unverwundbar und es gibt ja auch noch sowas wie kampfergebnis! :P

.........my turn........

• Das dewr Ork alles durchlässt versteh ich auch nicht!
    Da machst du wirklich was falsch!
    Wie groß sind deine Bogenschützenregimenter?
    Mach 15-20Mann und der wird nicht wissen, was er zuerst bannen soll!!

Beim Blutdämon hat er allerdings recht.Khemri hat einfach nichts brauchbares gegen Drachen und andere große Viecher.
    Gruß

• auch ein drache kann ein kampergebnis verlieren, der reiter kann erschlagen oder erschossen werden!
    ausserdem wars schon immer so mit extra harten einheiten, man braucht glieder und unterstützung beim verprügeln von den viechern

.........my turn........

• Nein kann er nicht außer er würfelt mit seinen meist 10+ Attacken nur müll aber sobald er dir 4 Rausboxt hast du max noch +1 aufs KE und den Test packt er normalerweise, außerdem wird ein Drache nie in die Front angreifen! Spiele selbst Khemri und Chaos letzte Eddi, also altes CHaos habe ich mit meinem Blackhammerdragon, also ein Lord auf Drache mit Schwarzem Hammer(+2 Stärke und Raserei) Rüstung der Dämmerung also 6 A S7 vom Lord und 7AS6 mit denen habe ich 2250 Punkte Khemri in 4 Runden vom Tisch gefegt ohne einen Verlust!
    Und jetzt kommst du!

• :king: Seh ich auch so:
    Natürlich gibt es Kata Glückstreffer oder der Skorpion bekommt mal einen Todesstoß hin, aber in 95% der Fälle ist Khemri am Arsch.

Aber mal eine andere Sache(es soll sich ja nicht immer im Kreis drehen :augenzu: )
    Zu den Beschränkungen:
    Bei der Magiebeschränkung sieht man immer etwas anderes.
    Ich finde es am besten wenn der Prinz nicht zählt und alles andere nach Würfeln´geht, aber ich habe erst ein Turnier gesehen, wo der Prinz 1Ew, der König 3EW, der Hohepriester 4EW.. hatte und finde, dass Khemri dann vollkommen zerlegt wird.
    Was haltet ihr davon? :D

Gruß

• gegen alles gibts ein rezept
    wenn du so einen fetten flattermann hast mauer ich mich ein (spiel auch zwerge)
    und dann schau ma mal wem du wo in die flanke oder rücken fällst
    und raserei :) kann auch ganz schön in die hose gehn

allerdingst sind auf den turnieren wo ich spiel keine drachen und fette dämonen erlaubt
    maximal 1 grosses viech
    max 9 energiewürfel (du kannst mehr haben aber ned mehr einsetzen)
    keine 2 gleichen seltenen
    und noch a bisserl mehr

10 attacken? des is a witz oda?

.........my turn........