khemri schwache armee?

• Wo spielsten Ascafa?

Und neeeeee kein Witz meisten Drachen haben 6 A und die meisten Kommandanten mind. 4 im Profil also 10+ A

Und es geht nicht um Zwerge sondern um Khemri, die können sich nicht groß einmauern, dass ist das Problem, da die sich nicht groß bewegen können wegen den großen Blöcken ist da schnell schlimm. Ich sag nur mein 24er Chaoskrigertrupp(mittleriweile neue Eddi) Khorn zus. Handwaffe und +1 A durch den Kriegschrein sind immerhin 5 A die auf 3 Treffen und 3 Verwunden Pro Modell- Sprich 31 A im ersten Glied! dein Block geht Flöten das siehst du net mehr mit an. Was willst du dich da groß verschanzen?

Aber man kann viel Theorie babbeln Fakt ist das Khemri es mittlerweile sehr schwer hat!

• ich meinte nicht die drachen general kombo sondern den blutdämon!

wenn DU angreifst, ja!
    ich weis selber dass man es mit khemri ned leicht hat
    hatte man noch nie!
    aber ich bin der meinung das sich ned sooo weltbewegend viel verändert hat

gegen chaos war es immer schon hart, das problem hatten und haben die meisten
    nein, nur 2 andere völker ned

und erlich gsagt wirst du auf am turnier mit dem fetten kriegerblock eher brausen gehen als gewinnen!

ich bereite mich ned auf an gegner exrta vor, oder schreib eine spezielle liste
    gespielt wird immer mit turnierliste
    macht bei unserm verein fast jeder (ausser die "lehrlinge")

.........my turn........

• zum Glück sind Drachen und Gr. dämonen meist weg beschränkt. zum Thema Ork. Ich spiele meist 1 bis 2 20er Bögenschützen Blöcke. Ist doch scheiß egal. Das lässt man durch. Kata... lässt man durch. Wenn der entscheidene König breaker nicht durchkommt ist der rest zu vernachlässigen. Man muss beim bannen nur cool bleiben. Mache ich gegen Vams ja genau so. Ich glaube ich kann an einer Hand abzählen wie oft ich die widererwecken beschwörung gebannt habe. Ob der Block 20 oder 30 Modelle groß ist, ist völlig egal wenn man den ignoriert und den Vamp killt. Ist auch der Grund warum ich kaum noch den Breaker spiele. Der ist zu sehr auf diese alles oder nichts Magiephase angewiesen. Das klappt gegen Gegner die noch nie oder selten gegen Khemri gespielt haben (sind zum Glück sehr viele) recht gut. Nen erfahrenen Spieler kannste damit nicht kommen. Sieht man ja auch beim ETC. Es wird ja nur noch Fliegerkönig oder Fliegerprinz gespielt.

spitze Ohren sind ein Makel des Chaos

• du wärst der erste ork den ich kenne der das kata magisch schiessen lässt
    hätte gerne solche gegner :D
    -1 auf den mw und du musst sofort testen!

nicht der test, sondern die fehlenden glieder sind das ausschlaggebende!
    es is immer nett wenn sich eine einheit vertschüsst oder eine runde hinten is!

wenn nur ein angriff möglich is dann is logisch das der ned durchkommt sondern mit allem was der gegner hat gebannt wird
    deshalb sollten es immer min. 3 mögliche flangen oder rückenangriffe sein die du deinem gegner um die ohren
    "telefonierst"

.........my turn........

• das ist eine recht inf starke Ork Liste mit Squiq Hoppas, Wolfreitern und vielen Autos als schnelle Elemente mit ordentlich KM. Ich muss er mal an einer Stelle durchbreschen, damit es überhaupt eine Flanke gibt. Und einen MW verwürfeln kennt der ja schon mal gar nicht. Müsste ihn halt besser umgelenkt bekommen. Dafür müssen aber ein paar seiner schnellen Einheiten raus. Dafür habe ich die Bögen etc. mit. 2-3 Einheiten die Flanken bedrohen bringen mir immer noch nichts wenn ich in der entscheidenen Runde die eine Einheit nicht durchbringe(da steht dann auch jeder Magier in Reichweite). Das Problem ist aber vor allem sein Würfelglück ;)

• Beschrenkte Turniere müssen mitlerweile mit Kava zu Infanterieverhälltnis gespielt werden also wirst du gezwungen, Inf zu spielen, da spiel ich lieber einen großen Block der nicht leicht geholt werden kann als kleine 10ner Blöcke die von leichter Kava weg geholt werden!
    Und ich bereite mich auch auf keinen Gegner speziell vor allgemeine Listen sind wohl Standart!

• wenn algemeine listen standard sind und ich geh hier von turnierlisten aus
    warum reden wir dann über grosse dämonen und drachen?

der grosse block is zwar ein harter brocken aber deine meisten gegner werden ihn einfach ins leere laufen lassen
    besonders mit raserei

.........my turn........

• von der Tatsache das manche Sachen wie der Bluter groß sind und sich mit 20 Zoll Angriff Ihr Ziel immer aussuchen könne. Aber ich denke wir kommen ab vom Thema. Ja Khemri ist immer noch gut spielbar. Gerade gegen Gegner die keine/wenig Erfahrung haben kann das Spiel recht schnell frustrierend werden, wenn die Maschiene in gang gesetzt wird. Durch die hohe Abhängigkeit von der Magiephase und viele Str.7 hochgerüstete Helden etc. sind viele klassische Taktiken schwerer durchführbar als in der Vergangenheit. Wenn man sich die aktuellen Listen einmal anguckt sieht man ja deswegen ja auch nur noch äußerst selten nen Streitwagenbreaker. Eher Fliegerkönig oder Prinz und GW.

• die streitwagen haben sich erlegigt, das is wahr
    von magie abhängig sind mehrere armeen, ich denk ned das es da einen grösseren nachteil als vorher gegeben hat
    und fliegende monster und der gleichen waren sind und bleiben echt nervige gegner

mit raserei spielen können is ned so schwer, hab ich auch gehört
    ich mein nicht das du es nicht kannst
    ich bin nur der meinung das es auf den gegner ankommt

.........my turn........

• Wie funktioniert dann ein Fliegerkönig?
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Meistens mit Staubmantel und Zerstörer der Ewigkeiten. Und dann fliegste mit ihm in die Nähe des Gegners und hoffst dass seine Casts durchkommen um anzugreifen.
    Lohnt eig. nur gegen kleine Einheiten schwerer Kav. oder kleine Infanterieregimenter (zu den sonst üblichen Verdächtigen wie KM's, Zauberern etc etc)

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚
    He w҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ho Waits Behind ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚The Wall. ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ͡ ̒̓̔̕̚,
    The Nezperd҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ian hive-mind of chaos
    H҉̵̞̟̠̖̗̘Ȅ̐̑̒̚̕̚ IS C̒̓̔̿̿̿̕̚̚̕̚̕̚̕̚̕̚̕̚OMI҉̵̞̟̠̖̗̘NG > ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ͡҉҉

• das mit den vielen s7 chars hat sich doch auch wieder gelegt, durch +1 stärke wenn beritten und die überarbeitungen sind die s7 flitzer doch quasi verschwunden, sicher n paar gibts noch, aber auch nur bei völkern die sonst nix gegen streitwagen ham. angst und panik sind auch weiterhin faktoren.

khemri sind nicht wirklich schwach, sie ham einfach nur ne alte liste, an der einiges überarbeitet werden wird...

ausserdem bleibt zu sagen, dass nicht alle völker immer stärker werden... gw schwächt schon auch ab (wobei ich glaube, dass das nicht geplant, sondern mehr ein zufälliges resultat ist)

es unterliegt halt immer wellenbewegungen: erweisen sich de in der 6. als eher schwach, sind sie in der 7. eher stark... ist imperium in der 6. vielseitig ist es in der 7. monoton... ist chaos in der 6.... (gut nein auf chaos trifft das nicht zu, die werden einfach nur stärker ^^ spass, - nur dämonen sind vielleicht n bissl übertrieben... ;) )

mal im ernst bis jetzt find ich die abs der 7. (bis auf die chaosteilung, die leider viel verbaut, aber konsequent ist ... und das miese imp. buch - nicht weil schwach, sondern weil langweilig monoton und undurchdacht) ganz gut, auch wenn infanterie immernoch zu schwach ist... (mal abgesehen von he)
    aber die logik nach der gw bei al dem vorgeht verbleibt rätselhaft...

und zu khemri wie sie heute sind: ja mei ich sag mal gutes mittelfeld, tiermenschen und oger sind schlimmer dran, skaven, brets und woodies besser... (unbeschränkt sind das sogar extrem starke aber leider monotone dinger, SAD, flying circus/ MSU, triangel - man weiß wo die spitzen liegen, aber die wird gw hoffentlich kappen - im namen der vielfalt)

• also gw mit wörtern mit logisch zu vergleichen find schon fast pervers :P
    die s5 chars ham immer noch s7 im angriff mit der lanze oder flegel, reicht leider meistens

mit dem mittelfeld hast du recht
    und erlichgsagt warens noch nie wo anders

nur plänkler oder harte truppen machen eine turniersieger liste, hab ich mal gehört
    leider stimmt das meistens ;(

.........my turn........

• aber welches volk hat denn s7 flitzer? chaos, klar, die ham halt alles, von da her..., vamps (is aber sehr teuer der vamp flitzer) das wars, die anderen haben beispielsweise keine lanzenauswahl mehr (echsen) oder sind nicht schnell...

und vamps brauchen den flitzer auch sonst hättens ja gar nix gegen streitwagen (blutritter, aber zur streitwagenjagt bissl teuer...)

• Ich finde jetzt Streitwägen auch nicht so ohne.Könnte vieleicht härtere Aufpralltreffer haben(da die Gegner auch immer härter werden,bzw wenigstens die Aufpralltreffer von Chraktermodellen)
    Kann mir mal einer von euch die zur Zeit aktuelle Standartliste posten.
    Würde mich einfach mal interessieren, wie andere spielen.
    Denn ich habe mit Khemri gerade erst angefangen auf Turniere zu fahren und hab bei meinem ersten, einfach das mitgenohmen, was mein Khemrigegenr so daheim hatte und was mir gefallen hat :D

Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Je nach Beschränkung halt!
    Ob Def oder Off?
    Entwerder Highpririest Prinz 2 Priests
    oder King 3 Priests
    oder beschränkt normal King 1 Prinz 2 Priests

Dann viele Bogis 2mal leichte kava wenn man will
    sonsten 2 Skorbs minimum dazu noch Schwärme
    Grabwächter + Geier
    was auch böse ist aber genauso Teuer sind riesige Geiertrupps aus 10 Geiern, die sind dermaßen assi, sie können ja per Anrufung so gut wie alles oder schützen einen fliegenden King vor Beschuss ect.
    dann halt 2 Katas oder Kata Lade
    oder Lade Riese oder doppel Riese was eher weniger bringt!

• Also ich geh bei so Sachen immer on den Standartbeschränkungen aus.
    Eine durchgerechnete Liste vielleicht :D
    Denn mich würden auch die Feinheiten interessieren.
    Gruß

• echsen ham keinen mehr? kenn das neue armeebuch noch ned
    ich glaub die tiermenschen ham auch so was in der art
    und weil wir grade beim thema sind, khemri hat auch ned wirklich einen ;)

standardliste is gut 8)
    was ich toll finde muss ein anderer noch lange nicht mögen

ich steh auf ushabti, todesgeier und king in gws mit standarte des rakaph
    lade und kata spiel ich IMMER egal obs gut geht oder ned
    immer ne menge bogies dabei

aber wenn du willst schick ich da meine "standard" liste

.........my turn........

• nehme ich gerne.
    Möchte einfach nur mal sehen, was andere so einsetzen.
    Gruß