Hi,
habe morgen mit einem freund ein spiel gegen die Vamps und Khemri. Hab schon bissl überlegt und rumgeguckt sinnvoll wären sicherlich Squighoppaz bzw Squigherden, ebenso wie trolle, da sie selbst Angst verursachen und so nicht testen müssen beimk Angriff. ich bin m9ir nicht sicher was ich einsetzten soll an Helden. Soll ich auf Magie setzten (2 Schamanen 1 Klopperchar) oder auf bannen (2 bzw 1 Banncaddy). Mein Freund der mit Zwergen spielt setzt einen Runenschmied ein mit magievernichtender Rune, was ja auch sehr sinnvoll ist. (nebenbei ne Frage: zählen unsere Bannwürfel zusammen? sprich seine 4 Standardwürfel + Runenschmied + meine 2 Standardwürfel + banncaddys oder zählen die für jeweils nur das eigene Volk?) Er wird wahrsceinlich 2 Speerschleudern einsetzten (1 mit Meistermaschinist und eine mit maschinisten jeweils mit Rune (wegen magischer Waffe, damit wir körperlose Wesen treffen hehehehehehehehehhe) Außerdem wird er Fernkampfinfanterie einsetzten und eine Kanone (auch magiscgh verstärkt natürlich. habt ihr Tipps für uns was wir einsetzten sollen bzw was gegen welche gegner gut ist und wovor wir uns in Acht nehmen sollten?
Wenn wir unsere Armeelisten fertig geschrieben haben stellen wir sie rein und hoffen auch Verbesserungsvorschläge zu bekommen^^.
1500 P(750/750) Zwerge und Orks&Goblins gegen Vamprfürsten und Khemri was einsetzten?
-
- WHFB
- Sragon
-
-
Es ist recht schwierig zu sagen was gut wäre, da du es schließlich mit zwei Armeen zu tun hast. Ich würde aber auch Squighopaaz nehmen, weil beide Armeen verursachen Angst, was bei dem geringen Moralwert der Goblins ziemlich schlecht ist. Ich persöhnlich würde eher versuchen die Goblineinheiten gering zu halten und dafür Einheiten mit größerem Moralwert einsetzen. Gegen Khemri habe ich noch nicht gespielt aber gegen Vampirfürsten schon.(leider) Ich würde auf jedenfall Fernkampfeinheiten einsetzten, die dürften was treffen und deinen Nahkampfmodellen etwas Arbeit nehmen. Viel mehr kann ich leider auch nicht sagen, weil ich eben erst ein Spiel gegen Vampirfürsten hatte und dies verloren habe.
Ich wünsche dir noch viel Würfelglück und denke der ein oder andere kann dir sicherlich noch Tipps geben -
Hm, ich würde als Sinnvoll erachten:
Squighoppaz, Trolle, Riese, Kamikata, Steinschleuda, Kurbelwägen, 1-2 Nachtgobbo einheiten für Fanatics so 20 Tück mit Bögen, vielleicht Squigherder.
Vampire haben zb ausser Magie keinen Beschuss, also alles was ausdünnt bevor die da sind ist gut
Ebenso alles was Immun gegen Psychologie, Angst oder Entsetzen ist. Vorallem der Riese kann da sicher einiges reissen.
-
Was interessant wäre zu wissen ist:
Wie spielt ihr?
Hat jede Kampftruppe einen eigenen General, oder benutzt ihr einen einzigen?
Kann also ein Zwerg der General der ganzen Horde sein, oder eben nur der eigene Gargboss?Das wäre gut zu wissen, dann könnte man auch überlegen, ob ihr die Einheiten gemischt aufstellt oder jeder bekommt sein eigenes Viertel?
Ansonsten nimm alles möglivhe, das immun gegen Psychollogie ist oder eben selbt welche verursacht, allerdings wird das bei 750 Pkt recht eng.....
Grüße
Smood -
Ich würde glaube ich auch auf bannen setzten (wenn euer team nicht zusammen bannen darf, sondern nur den, den es betrifft)
Ich denke nämlich die meisten Sprüche werden auf dich gewirkt, denn der Zwergenspieler wird sicherlich ziemluch Magieresistent sein, oder ? -
hat sich erledigt danke Leute ! lamehk ht mir sehr geholfen bei der armeeliste (danke lamekh )
Gruß,
Steffen
(werde von der Schlacht berichten eventuell mach ich sogar Fotos) (die aber leider Chaoskrieger zeigen werden oder Barbaren, da ich keine Orks habe mist aber auch 25 euro taschengeld wtf?!)^^ -
Gobbos und Zwerge sind ne wirklich fiese Kombination(Gobbs=viele,Zwerge=Kononen usw.) Aber war bestimmt spannend die mal als Verbündete zu spielen.
-
Totengräber!
-
sry ich wusste nich das das dann wieder auf die liste aktuelleThemen kommt.
-
Mein Kommentar spielt darauf an, dass du keinen wirklichen sinnvollen Beitrag zu einem Thema geschrieben hast, was wirklich nun schon Monate zurückliegt und eigentlich als tot erachtet werden kann. Natürlich ist es nicht meine Aufgabe so etwas zu schreiben, doch es kommt in etwa so rüber, als wenn du nur die Punkte einheimsen willst, obwohl der Thread schon lange in Vergessenheit geraten ist. Eigentlich wär mir das auch latz, aber da solange keiner mehr was geschrieben hatte, fand ich es schade, dass es nur ein Spammereintrag war, in einem lange verwesten Thema...
-
Hey Leutz!!
Auch wenn das Thema schon ne Zeit lang auf Eis liegt, möchte ich dennoch eine Frage stellen, undzwar :
Wie spielt man ohne Atillerie gegen Vamps ... mit vielen Schamanen oder mit vielen Bossen ??
Ich meine, lohnt es sich überhaupt auf Magie zu setzten oder sollte man lieber auf brachialen Angriff vertrauen ...
Ich will wahrscheinlich mit 2 Bossen und nem Schamanen Stufe 2 spielen .
-
Gäwalt is immaaaa guuut!!!
Gegen Vamps würde ich aber dann entweder voll auf Magie oder voll auf moschen gehen , denn mit einem Zauberer kannste auch nich mehr viel gegen die ganzen Beschwörzauber machen. Wenn du nur auf Kampf setzt dann wäre das Banner wo du für jedes Glied in der Einheit einen extra Bannwürfel bekommst auch schon hilfreich.