Kavallariearmee...noch Spielbar?

• Hi, früher haben wir es ja oft gesehen das viele viele Listen der Helfen stark auf Kavallarie aufgebaut war, eben als Silberhelme noch Kern waren.

Jetzt ist die Frage ob man eine Kallavarieliste noch einigermaßen Erfolgreich spielen könnte, z.b nach Akitobeschränkungen

2xSilberhelme

2xDrachenprinzen

1xGrenzreiter

die Kern dann eben die üblichen Bogen, Selten die üblichen Adler/RSS!

Dazu dann ne Anständige Magieabwehr, einen Panzerelden auf Ross mit AST event. auch nen Adleredlen waren so meine ersten Gedanken.

5x Kavallarieeinheiten erlaubt eine doch recht hohe Mobilität, was nicht das schlechteste ist, aber Komplett auf SM/WL/PG zu verzichten???

Spielt einer von euch ne Liste die Stark auf Kavallarie aufbaut?

Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• Also ich habe letztens mal mit 15 Drachenprinzen gespielt 1 Speerschleuder und eben 2 Magier ein Panzeredlen und 10Sm ja und normaler Kern
    Aber von den Punkten denke ich kann man was besseres spelen klar hätte ich auch Silberh. mitnehmen können aber wollte mal sehen wie 15 stück wirken.

Meiner Meinung ist so ne liste nicht mehr so gut da du wie oben gesagt was besseres kriegst also 2 Einheiten wüürde ich nehmen aber mehr auch nicht da wenn du den gegner 1 mal falsch erwischt die Einheiten stecken bleiben und dann kaum noch schaden anrichten. :mauer:

2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

• Kva-Armeen können isbesondere bei den Hochelfen bei Spielgrössen unter 1000P. extrem hart sein, dann jedoch nur noch Dp und einen Helden auf pferd spielen.

Ich habe mal bei 750P. 15 Drachenprinzen aufgestellt, da hat der gegner ziemlich blöd geguckt :rolleyes:

mfg

Asuryan2

• bei unter tausend kann das brutal sein das stimmt aber ich denke das mann aufjedenfall die Sm zur unterstützung mitnehemn solltest da meiner meinung nach die kavallerie einheoten niccht so gut geieignet sind sich durch große blöcke zuschlagen da man die Dp wahrscheinlich in 3 mal 5 Einheiten spielen wird. und so nur noch drauf hoffen kann genügen gener zu vernichten um den Nahkampf zu gewinnen.

2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger