allgemein zu vampis

  • Also wenn dein gegner erfahren ist wird er gegen dich helden mäßig vampir flitzer (Vampire mit der fähigkeit Flieger) einsetzen, die dir die Kriegsmaschinen lamlegen, pass daher auf deine Kriegsmaschinen auf.


    Der General wird mehr im Zentrum bleiben und die Armee mit Magie supporten nimm daher viele Magiebannrunen mit.


    Zum Nahkampf: versuch deine Regimenter groß zu halten, denn wenn Sie den NAhkampf verlieren und die Vamps sind in der überzahl dann hast du ein Problem,
    dann überrennt er dich nähmlich :arghs:


    Versuch nicht die Verfluchten o. Fluchritter in einem NAhkampf zu besiegen sonder beschieße sie. Du wirst es selber merken sobald die Helden tot sind wird es einfacher gegen Vampire zu spielen.


    wie du schon erwähnt hastmit einem Runenmeister als General wird er viel zu knappern haben :]

    MfG Artanis

  • Perfekt aber auch sehr teuer ist die Kombination von Meisterrune der Magieerdung und der Meisterrune der Valaya gegen Vampire.


    Oder auch andere Völker die meist nur Sprüche mit einem Würfel wirken. Du bekommst somit einen Bonus von +3 auf deine Bannwürfe.


    Immer fleißig das Nachbeschwören unterbinden.

    Einmal grub ich ein Loch und füllte es mit Wolken. Oder waren es Clowns? Egal.
    Ganz ehrlich es war nicht die beste Idee. Und es begann ziemlich zu müffeln.
    Es müssen doch Clowns gewesen sein, Wolken stinken nicht. Sie schmecken nach Butter! Und Tränen.

  • mhmhm 3 große bläcke überall die mutrune rein dann sollten die ja safe sein dicken block LBS ein KK und ein
    reg HTs ? dürfte reichen dann ordentlich musketen spreer oder kanone ? was macht mehr sinn=

    Ich suche Warhammer Fantasy Spieler im Raum Flensburg bitte melden ;)

  • ich selbst spiele schon seit langem keine Zwerge mehr, aber ich kann aus meiner Erfahrung sagen, das Kanonen nicht verkehrt sind, weil du Charaktermodelle anvisieren kannst und irgendwann wirft jeder mal ne 1 für "Achtung Sir!" und dann ist der Vampir i.d.R. Geschichte! Um auf nummer sicher zu gehen würd ich ne Brandrune drauftackern und nen Meistermaschinisten dranstellen!


    Also ich für mein Teil würd zumindest eine Kanone nehmen und es versuchen!

  • meistermaschi würde ich nicht spielen.


    runenmeister an amboss mit mr der magieerdung und bannrunen.


    thain mit ast mit mr der valaya und mutrune.


    nahkampfthain oder zusätzlicher runenschmied, wobei ich den prügelthain bevorzugen würde( zhw, snorri flitterhelms rune, wutrune, mr von kragg dem grimmigen, steinrune).


    schützen würde ich gegen vampire weglassen.
    lieber 2x 25 klankrieger mit schild und kommando. in eine davon kommt der ast. evt. eine einheit nur 10 mann gross mit zhw, je nach belieben. die regis sollten gross sein, um möglichst überzahl zu haben.


    langbärte auch noch, mit mutrune und entschlossenheitsrune.


    in der elite sicher 2 speerschleudern mit brandrunen, noch ne kanone mit brandrune und schmiederune.


    dann evt. grollschleuder oder mehr kanonen^^ ein regi hammerträger wäre auch nicht schlecht, auch mit mutrune.



    seltene lohnt sich nur die orgel, je nach punkten und lust^^

    Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!