allgemein zu vampis

  • ich will demnächst mal gegen vampis 2 k spielen was haben die alles fieses im petto wo man echt vor angst
    haben muss als zwerg? ich dachte mir mit einem runenschmied und nem amboss mit meister sollte das was
    werden oder brauch ich noch einen mehr? und was gibts da an fiesem nahkampf gesöcks ? irgendwas wovor
    sogar hammerträger angst haben müssten?^^

    Ich suche Warhammer Fantasy Spieler im Raum Flensburg bitte melden ;)

  • Verfluchte können verdammt fies sein X( , da sie über die Regel Todesstoß verfügen X( , die Vampirecharaktermodelle sind auch fies zwecks gutem KG und hoher Stärke.

    Blut für den Blutgott und Schädel für den Thron :pfeil: :devil:


    Dämonen 10000 Punkte
    Zwerge 4000 Punkte
    Bretonen 3000 Punkte
    ORKS & Goblins 4000 Punkte



  • kann man die vampi chars mit der MR der herausforderung kriegen oder sind die psycho immu=

    Ich suche Warhammer Fantasy Spieler im Raum Flensburg bitte melden ;)

  • Sorg für nen soliden Bannpool und guten Beschuss. Den General zu erwischen wird wohl eher schwer.


    Wenn du Kriegsmaschienen einsetzt überleg dir vielleicht den Einsatz von Brandrunen falls der mit Drakenhofbanner spielt.


    Ich würd mit meinen Vampis gegen die Zwerge mit nem großen Verfluchtenblock losgehen den ich mit Regeneration(Drakenhof) und


    dem KG des Generals supporte.

    Einmal grub ich ein Loch und füllte es mit Wolken. Oder waren es Clowns? Egal.
    Ganz ehrlich es war nicht die beste Idee. Und es begann ziemlich zu müffeln.
    Es müssen doch Clowns gewesen sein, Wolken stinken nicht. Sie schmecken nach Butter! Und Tränen.

  • ohaa da hab ich ne fette idee^^



    grollschleuder + brandrune + durchschlagsrune :D das gibt dann S5 treffer mit Feuerrr :D


    nochmal aber meine frage nich ganz beantwortet kann ich mit der MR der Herausforderung eine eineheit skellis z.b zum angriff zwingen wo dann ja eben vil ein char drin ist?

    Ich suche Warhammer Fantasy Spieler im Raum Flensburg bitte melden ;)

  • Alle Untoten sind Immun gegen Psychologie dadurch ist gegen Vamps die MR der Herausforderung sinnlos

  • ach dammi -.-!" noch irgendwelche erfahrungen mit vamps hier ^^?

    Ich suche Warhammer Fantasy Spieler im Raum Flensburg bitte melden ;)

  • Was genau hast du mit dem General vor, wenn du ihn im Nahkampf hast?

    Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker


    Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!


    3500 Punkte Zwerge

  • Und gegen gerade den wird er seinen General wohl eher nicht in den Nahkampf schicken sondern,


    was wahrscheinlicher ist von hinten die Front zu heilen. Würd mich nicht wundern wenn er eher magielastig


    spielt.

    Einmal grub ich ein Loch und füllte es mit Wolken. Oder waren es Clowns? Egal.
    Ganz ehrlich es war nicht die beste Idee. Und es begann ziemlich zu müffeln.
    Es müssen doch Clowns gewesen sein, Wolken stinken nicht. Sie schmecken nach Butter! Und Tränen.

  • Und wenn er nicht magielastig spielt, schlägt er wahrscheinlich deinen Thain zusammen. :mauer:

    Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker


    Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!


    3500 Punkte Zwerge

  • nimm ne orgel (oder 2) die ist immer gut besonders gegen armeen mit vielen oder starken soldaten

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen

  • speerschleudern & Grollschleudern das ist auch nicht verkehrt. Die ausrüstung deiner Steinschleuder hätte ich genau so gemacht.
    Wenn du gegen die Vampire gespielt hast dann stell mal das ergebnis hier rein. Es würde mich interessieren wie das spiel ausgeht.


    VielSpaß Mfg Lazarus :]

    Blut für den Blutgott und Schädel für den Thron :pfeil: :devil:


    Dämonen 10000 Punkte
    Zwerge 4000 Punkte
    Bretonen 3000 Punkte
    ORKS & Goblins 4000 Punkte



  • Und wenn er nicht magielastig spielt, schlägt er wahrscheinlich deinen Thain zusammen. :mauer:


    Das wage ich zu bezweifeln.

    Einmal grub ich ein Loch und füllte es mit Wolken. Oder waren es Clowns? Egal.
    Ganz ehrlich es war nicht die beste Idee. Und es begann ziemlich zu müffeln.
    Es müssen doch Clowns gewesen sein, Wolken stinken nicht. Sie schmecken nach Butter! Und Tränen.

  • jap das dauert aber noch 1 1/2 wochen hin^^ deswegen sammel ich noch infos ^^


    guuut aber was ist denn nu ich dachte die kleinen vampis haben sehr fiese nahkampf modelle?

    Ich suche Warhammer Fantasy Spieler im Raum Flensburg bitte melden ;)

  • Einerseits werden die schwachen Modelle der Vamps dadurch stark, dass sie so viele werden.
    Und die Modelle mit guten Werten sind mMn Blutritter,Verfluchte/Fluchritter,Varghulf.
    Die Helden sind auch gut genauso wie die Kommandanten.Aber es kommt natürlich immer darauf an wie man sie einsetzt oder welche Ziele sie im Spiel erreichen sollen.

    Dir ist langweilig ? Du willst Party ?
    Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER" an die:
    112
    und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer
    mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen
    mit lustigen blauen Blitzern vor deinem Haus !!!
    Oder schreib eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die
    110
    und der grün-weisse-Partybus kommt persönlich vorbei...
    Also denk dran wenn du mal ne Party schmeißen willst!

  • Zitat

    die können von kriegsmaschinen beballert werden

    Wer ?

    Dir ist langweilig ? Du willst Party ?
    Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER" an die:
    112
    und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer
    mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen
    mit lustigen blauen Blitzern vor deinem Haus !!!
    Oder schreib eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die
    110
    und der grün-weisse-Partybus kommt persönlich vorbei...
    Also denk dran wenn du mal ne Party schmeißen willst!

  • Die Eliteeinheiten, weil die viel kosten, werden es wohl nicht so viele sein, die kann man vor dem Nahkampf entfernen.

    Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker


    Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!


    3500 Punkte Zwerge

  • So mit der Rune der Herausforderung kommst du bei Vampiren nicht weit, weil die immun gegen psychologie sind.


    Ansonsten kann ich nur empfehlen im Vamprarmeebuch selber nachzuschauen.

    Blut für den Blutgott und Schädel für den Thron :pfeil: :devil:


    Dämonen 10000 Punkte
    Zwerge 4000 Punkte
    Bretonen 3000 Punkte
    ORKS & Goblins 4000 Punkte