dämonenprinz

  • habe in nem monat nen spaß turnier und wollte keinen großen dämon aufstellen kann mir jemand tips geben wie ich nen dämonenprinz gut ausrüsten kann, spiele sonst nur horrors als kern mit gargoyles und als elite hunde also eher langweilig aber effektiv und deshalb will ich nicht noch nen großen dämon spielen


    soll halt spaß machen und nen bischen taktisch sein.

  • der Vorteil des Dämonenprinzen ist, dass du ihn hinter deinen einheiten verstecken kannst, da er kein großes Ziel ist. aber die ausrüstung lässt bei ihm zu Wünchen übrig... dafür kostet er auch wenig... versuch mal ne Kombi zu finden... ich hatte mal eine fällt mir aber gerade nihct ein.

  • Welches Element fehlt denn deiner Meinung nach in deiner Armee? Vielleicht kann der DP dann diese Lücke füllen versuchen.


    Vielleicht ein Tzeentchprinz mit Meister der Zauberei, geflügelter Horror, Roben? Wenn du viele Horrors hast, wirst ja gut mit Energie- und Bannwürfeln bestückt sein. Da liefert der Prinz mit der Möglichkeit aus allen Lehren der Magie zu wählen möglicherweise den entscheidenden Vorteil.


    Muss allerdings gestehen, dass ich noch nie einen DP eingesetzt hab. Entweder einen großen oder ganz auf Kommandanten verzichtet.

    Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

  • hm meiner meinug nach wär ein guter dämonenprinz vielarmig+übernatürl. schnelligkeit+zauber st2

  • Ich hab mich mal daran gesetzt:


    Dämonenprinz des Slaanesh: Übernatürliche Schnelligkeit, Unvergängliche Wut, Geflügelter Albtraum, Lähmende Klinge


    Magierstufe kann man ihmauch noch geben. also hat man für mindestens 410 Punkte einen guten Dämonenprinz.


    Edit: Ich hatte noch einen:


    Dämonenprinz des Tzeentch: Stab des Wandels , Unvergängliche Wut


    der ist aber nicht ganz so gut...


    "schade" das ein Dämonen des Nurgle nicht die Klinge des Elends und unvergängliche Wut bekommen kann... wäre auch nicht schön für den Gegner...