Steinschleudern oder Speerschleudern?

• Ich nehm lieber die Steinschleuda da ich mit ihr öfter treffe als mit den Speerschleudaz. Wobei ich am liebsten 2 Speer und eine Steinschleuda mithab.

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• Ganz klar bei Massenvölkern zb Skaven,Vampire Orks evtl auch noch Hochelfen = Steinschleuder rest Speerschleuder

Zwar trifft die Speerschleuder meistenz eher so auf 4 oder 5 doch sie hat einige Vorteile mehr.

1.Es sind 2 Stück also wenn eine zerstört wurde hast du immernoch eine

2.Keine Fehlfunktionen.

3.Keine Abweichungswürfel und Entfernung ansagen.

Steinschleuder hat bei manchen Völkern einfach keine Chance nur bei Massen sind sie sehr gut da sie dabei oft genug treffen.Dein Hauptgegner ist soweit ich weiß Echsen da aufjedenfall Speerschleudaz wegen den vielen großen Zielen trifft sie recht häufig und nimmt viele lp weg.

Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

• Trotzdem bei Steinschleudern gibt die Möglichkeit einer Fehlfunktion,zu großer Abweichung trotz guten Schätzens,bei einen Angriff ist sie weg bei Speerschleudern hat man noch eine,bei Steinschleudern trotz dem ganzen Risiken muss trifft man manche erst ab 4+ und zuletzt sollte man noch in erwegung ziehen das man auch seine eigenen Truppen treffen kann.

Und bei Speerschleudern ist nur das man abundzu erst bei 5+ trifft das wars dann aber auch.Alles in allem ist die Steinschleuder viel viel zu unsicher und wenn man Pech hat zerstört sie sich selbst.

Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

• Kraehe: Du hast recht! das ding kostet auch nur 80 Punkte, aber ich muss zu meiner Verteidigung sagen, das ich Goblinspieler bin und deshalb jeden gespaarten Punkt in Nachtgoblins umrechne! :] d.h. 2 Speerschleudern lassen genug raum um nochmal 3 Nachtgoblins mitzunehmen... und man darf nicht vergessen, dass sollte tatsächlich mal der Fall eintreffen und eine Speerschleuder ihr Ziel mit einem Schuß vernichten (je nachdem was es war) kann die andere ein anderes Ziel wählen, während die Steinschleuder (nur) auf ein Ziel schießen kann pro Runde.

Ich persönlich finde Speerschleudern einfach flexibler als ne Steinschleuder...