VAMPS GEGEN DEN REST DER WELT !!!!

• Habe das hier schon bei andren Völkerforen gesehen und hätte bock das hier auch für Vamps zu machen!

Wer hat schonmal gegen welches Volk mit Vampieren gespielt wir Blutsauger wollen es wissen!

- Was ist die Gefahr für unsere Armee die vom Feind ausgeht

- Was sind besonders starke modelle oder Ausrüstungen gegen uns !

- Was dürfen wir auf gar keinen fall spielen oder was sollen auf jeden fall einsetzten!

- Gibt es spezielle Taktiktricks die man anwenden sollte

- Was müssen unsere Vampirmitschtreiter wissen um einen gewissen Feind zu besiegen

Völlig egal ob Imperium, Dämonen, Elfen oder Skaven gebt uns tipps die generell gelten und ein Grundgerüst erstellt !

Euer DxGamerx :nummer1:

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• Gefährliche Armeen sind:
    -Chaos. Begründung: Hat sehr viele Einheiten die Immun gegen Psychologie sind. Extrem Schwer zu töten. Magisch hat Chaos, wenn der Feind Magier hat, eindeutig die Oberhad.
    -Hochelfen. Begründung: Sie schlagen immer zuerst zu was zu einem Schlechten Kampfergebnis für uns führt. Sie haben ein Magisches Banner (name hab ich keine ahnung mehr) welches W6 aufs Kampfergebnis addiert. Wenn der Hochelfen spieler will kann auch er die Magische Oberhand erreichen.

Also von den Armeen gegen die Ich gespielt habe waren diese beiden die Gefährlichsten.

• spiel selber khemri und vamps (strigoi)
    mmn sind die härtesten gegner für untote andere untote
    du kannst sie nie zum laufen bringen, hängst in den meisten fällen mit guten einheuten das ganze spiel fest
    na ja zumindest gehts mir so egal ob mit khemri gegen vamps oder umgekehrt

.........my turn........

• Ich würde Sagen das Dämonen eigentlich Das größte Problem sind, weil:
    - alles ist immun gegen Psycho
    - Gegner laufen niemals weg
    - sie können selbst ohne nur auf Magie zu bauen die Magieüberlegenheit für sich verbuchen
    - Dämonische Charaktermodelle können es durchaus mit Vampiren Aufnehmen
    - Sie sind im allgemeinen Beweglicher
    - sie können sehr Vielseitig aufstellen, so dass mann sich nicht wie bei den meisten anderen Völkern auf bestimmte Grundeinheiten und Grondwerte einstellen kann
    - Dämonen sind sowieso nur Überpowert ^^

• also bei uns sind dämonen (so wie jede armee) beschränkungen unterlegen (keinen doppelten seltenen usw)
    die knaben sind ned das problem, wenn a dämon tod is bleibd ers auch!
    du musst sie einfach alle einzeln kalt machen, häppchenweise *g*

woodies sand auch a beschissener gegner!
    das rumgehopse mach mich NARRISCH

.........my turn........

• Also ich find Dämonen am gefährlichsten denn

-sie können durch Horrors(Kerneinheiten) Bannwürfel bekommen

-können -2 auf jeden Spruch einer ausgesuchten Lehre von dir verpassen

-einheiten wie die Maske oder der Hüter der Geheimnisse können in kombinierung mit der Standarte der Verzweiflung deine Einheiten fast nicht mehr zuschlagen lassen

-jede Tzeentch Einheit hat Flammenattacken (Drakenhofbanner kannste vergessen)

-Nurgle Einheiten sind schier nich zu töten

-was mich persönlich am meisten aufregt ist die Standarte des Ruhmreichen Chaos alle Dämoneneinheiten werden in 12 Zoll Umkreis Unachgiebig

-Blutdämonen hauen jeden Armeegeneral von dir locker tot

"Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt

"Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

• hmmm, nach was für beschränkungen spielst du genau? Ich spiele meistens nach:
    bei 2K: - Seltene nicht doppelt
    - keine Named Modelle

Und da wars dann auch schon. Großen Dämon nehme ich bei 2K auch nur in ca. 50% der fälle mit, und nen Blutdämon bei 2K, ..... da muss mich mein gegner schon richtig ärgern vorher so mit: Drache, Dampfpanzer und so nem Scheiß.

Also ich spiele ja selbst Waldelfen und habe schon öfters gegen Vampire mit denen gaspielt. Der gegner hatte eine nahezu geschlossene Kampflinie, die Komboangriffe Extrem schwierig gemacht hat, auserdem hat beschuss mal überhaupt nicht gebracht. das Wahren immer 3K Spiele, gegner 2 Fürstenmagier hinten drann und 3 Fluchfürsten in den Einheiten, keinerlei Kavalerie, monster gespenster oder ähnliches, nur Infantrier (Skelette und Ghule) ..... Ihr könnt euch vorstellen dass ich da als woddy so meine probleme hatte. Würde daher sagen, dass Waldelfen villeicht kein leichter gegner sind, aber auch nicht soooooo übel für Vampire.

• Beschränkungen

a) keine Drachen, weder beritten noch unberitten

b) keine grossen Dämonen

c) keine besonderen Charaktermodelle

d) keine doppelten Seltenen Auswahlen

e) nicht mehr als 2 gleiche Elite-Auswahlen (auch nicht von verschiedenen Göttern etc.)

f) nicht mehr als 3 gleiche Kern-Auswahlen (auch nicht von verschiedenen Göttern etc.)

g) maximal 30 Schützen-Äquivalente pro Armee
    Schützen werden nach Einheitenstärken berechnet
    Hochlandbüchsen, Waffenteams, Schützenreiter und Jezzails zählen als 2 Schützen
    Atemwaffen, Riesenbogen, Bleispucker und Baummensch zählen jeweils als 5 Schützen
    magische Fernkampfwaffen unter 30 Punkten zählen als 3 Schützen, darüber als 5 Schützen jeweils

h) maximal 3 Geschütze

i) maximal 2 Einheiten Flieger pro Armee, inkl. Charaktermodelle, ausgenommen Zauberspruch-bedingt

j) Appendix-Armeen sind nicht erlaubt

k) Slayer-Armeen aus dem Armeebuch Sturm des Chaos (2004) sind erlaubt, allerdings unter Berücksichtigung der
    sonstigen Beschränkungen, wie oben und unten genau aufgeführt

l) Söldner sind NUR als eigene Armee einsetzbar

m) Magie: Beschränkung der Magie-Würfel auf 9 und der Bannwürfel auf 9,
    d.h. es werden die Grundwürfel (2-x), die Würfel pro Stufe (1-x) und die gebundenen Zaubersprüche
    (1 Würfel pro) zusammengerechnet und so die Zahl 9 oder weniger ermittelt
    gebundene Zaubersprüche zählen als 1 Energiewürfel
    die erste Magiebannrolle zählt als 1 Bannwürfel, jede weitere als 2 Bannwürfel

Khemri: auch 9 Magiewürfel für: Gruftkönig 2, Hierophant 4, Prinz 1, Priester 2, Lade 2, etc. pp., =>
    da Khemri keine Energiewürfel generiert

Magische Dinge: keine Mehrfachverwendungen, ausser in den Regeln angegeben (Bannrollen etc.)

1 Energiewürfel: Schwarzer Periapt, Kelch der Finsternis, Aldrets Spruchschatulle, jeder Energiestein ab dem 2ten,
    Krone der Könige, Neferra´s Tafel der mächtigen Anrufung
    2 Energiewürfel: Zauberstab der Macht, Stab des Wandels, Opferdolch, Lade
    3 Energiewürfel: Buch von Hoeth

1 Bannwürfel: Zauberstab der Macht, Diadem der Macht, Schwarze Zunge, alle Gegenstände, die automatisch
    bannen
    2 Bannwürfel: Standarte der Magieverweigerung, Stab der Bergulme, Stab des Wandels, Morks Geistertotem
    3 Bannwürfel: Ring des Hotek

n) es gibt kein Vergessen ganzer Spielphasen, einzelne Aktionen sehr wohl (z.B. Angriffe ansagen, kann auch nicht
    nachgeholt werden)

o) maximal 3 Streitwägen pro Armee

p) maximal 1 Entsetzen verursachende Einheit, außer Promotion on the battlefield

q) maximal 1 Grosses Ziel

C) Armeespezifische Beschränkungen:

a) Dämonen: maximal 1 Khorne-Herold auf Moloch oder Streitwagen
    maximal 7 Energiewürfel
    pro Herold mindestens 1 Einheit der Gottheit
    keine Sirene, weder -gesang, noch-standarte
    maximal 4 Feuerdämonen oder maximal 6 Bluthunde, kein Mix daraus
    maximal 2 Einheiten Gargoyles

b) Dunkelelfen: keine Kette des Khaeleth für berittenen AST
    maximal 1 Assassine
    maximal 12 Schatten
    entweder Blutkessel oder Hydra
    kein Banner von Haeg Graef bei der Schwarzen Garde

c) Echsenmenschen: keine "hohe Konzentration" bei Slann
    Maschine der Götter zählt als 4 Beschuß-Äquivalente und 2 Magiewürfel

d) Khemri: maximal 3 Streitwagen-Schwadronen inkl. Prinz (gilt als 1 Schwadron)

e) O & G: 1 Nachtgoblinbogenschütze = 1/2 Schütze
    2 Kurbelwägen = 1 Streitwagen
    maximal 6 Fanatics
    maximal 2 Entsetzen verursachende Einheiten erlaubt
    maximal 4 Streitwägen erlaubt
    maximal 2 Große Ziele erlaubt

f) Skaven: maximal 2 Waffenteams, zählen als je 2 Schützen pro Waffenteam
    maximal 12 Jezzails

g) Vampire: kein Drakenhofbanner, kein Helm der totalen Kontrolle
    maximal 4 Gespenster

h) Waldelfen: maximal 2 Einheiten Dryaden
    keine Schußwaffen bei fliegendem AST

i) Hochelfen: Doppelte Seltene Auswahl erlaubt
    Sonnendrache erlaubt

j) Imperium: entweder Kriegsaltar oder Dampfpanzer

k) Bretonen: maximal 3 Pegasusreiter

l) Krieger des Chaos: keine Kombination Schwarze Zunge und Höllenmarionette in der Armee

m) Tiermenschen: maximal 4 Streitwägen erlaubt

n) Oger: 1 Gnoblar = 1/2 Schütze
    Rhinoxreitereinheit zählt als 1 Modell in Bezug auf Großes Ziel und Entsetzen

.........my turn........