Blutkessel

  • Hallo Leute,


    wisst ihr einen Weg, das Nahkampfpotential des Blutkessels zu nutzen?


    Er ist natürlich ein super Supporter mit seinen Segen - gerade bei vielen Infanterieregimentern. Und das Entsetzen ist auch sehr praktisch.


    Allerdings ist es doch schade um die 13 Giftattacken, die seine Besatzung aufbringen kann, wenn er nur in der zweiten Reihe steht und böse aussieht.


    Wenn man ihn direkt neben ein Regiment stellt, das angegriffen wird, kommt er ja sehr wahrscheinlich mit in den Kampf (Siehe Regelbuch-Errata 1, Seiten 6f). Aber kann man ihn auch aktiv in den Nahkampf bringen?


    Gruß


    error

    5000P Dunkelelfen


    3000P Vampirfürsten


    2500P Necrons

  • Nein, das geht leider nicht, da es eine Kriegsmaschine ist und nicht angreifen kann!

  • Schade und als Kriegsmaschine kann ich ihn ja auch keinem Regiment anschließen oder ?

    5000P Dunkelelfen


    3000P Vampirfürsten


    2500P Necrons

  • rtfr!


    Ja. Eine Kriegsmaschine kann sich keinem Regiment anschliessen, es sei denn es wird in ihren Sonderregeln ausdrücklich erwähnt.

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • Das ist wirklich blöd designed, denn ein Blutkessel umgeben von einem Regiment Hexenkriegerinnen hätte doch richtig Fluff. ;)

    5000P Dunkelelfen


    3000P Vampirfürsten


    2500P Necrons

  • Wäre aber auch arg langsam, und die irren Kriegerinnen würden doch sicher nicht wie eine lange parade an dem Kessel kleben bleiben, wenn sie sich weggedichtet haben, anstatt auf den feind zu stürmen und "Blood, Death and Vengeance" zu rufen.... nene, lass den mal besser alene :xD: is auch fairer. Wenn du die A umbedingt ausnutzen willst: Umlenker mit ner 6er Einheit Henker (falls reine Khainiten) oder eben mit 6er SR in den Kessel - schon haste ihn im NK :]

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

  • Wenn du die A umbedingt ausnutzen willst: Umlenker mit ner 6er Einheit Henker (falls reine Khainiten) oder eben mit 6er SR in den Kessel - schon haste ihn im NK


    Meinst du vorm Angriff fliehen? so dass der Gegner in den Kessel verfolgt?

  • wenn der kessel nicht von selbst in den nk darf, dann muss er eben angegriffen werden :tongue: is aber ne dumme idee, die niemand weiter verfolgen sollte!! ja mei, Henker sind billig und werden zu 6t schnell aufgerieben. hexenkriegerinnen nur in großen blöcken.

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

  • soviel aufwand für ein paar nackige hexen.... soll er ihn doch in ruhe lassen, wird schon sehen was er davon hat.....

  • Ich weiss nicht genau, warum ihr den Blutkessel umbedingt in den Nahkampf bringen wollt. Klar, er ist nicht schlecht, aber auch ohne Nahkampf ist der Kessel seine Punkte wert. Und wenn er dann doch angegriffen wird kann er sich wehren.
    Als Beispiel; ich hatte letztens ein Spiel gegen Hochelfen, das Spiel hab ich zwar mit einem Massaker verloren (Eigenfehler -.-) aber der Kessel hat überlebt. Und das obwohl er zuerst von Drachenprinzen und danach auch noch kombiniert mit Schwertmeistern angegriffen wurde. Über vier Nahkampfrunden hat meine nicht irgendwie magisch ausgerüstete Kessel-AST-Todeshexe nicht nur überlebt sondern Schritt für Schritt die Drachenprinzen vernichtet. Die beiden Priesterinnen wurden zwar gekillt, aber die Chefin hat sich ordentlich geschlagen!


    Mein Fazit: Ein Kessel-AST für 225 Punkte ist perfekt wie er ist. Ich würde nicht noch 75 Punkte für Ausrüstung ausgeben die dann vielleicht nie zum Einsatz kommt... So ist es eigentlich nur eine win-win Situation für jeden der den Kessel einsetzt!