Glühendes/Glimmendes Holz eines Lagerfeuers

• Hallo Community!

Ich male momentan ein paar Sachen für Geländestücke, und jetzt liegt vor mir ein kleines Lagerfeuer mit Waffen und Schilden von HdR. Allerdings frage ich mich, wie ich einen passenden Effekt für ausglühendes Holz hinkriege. Hat da irgendjemand vielleicht einen Tip oder eine Anleitung?

Danke im Voraus!

God is not on the side of the big battalions, but on the side of those who shoot best.

• Eine Optieon wäre, falls das Holz über tiefere vertiefungen verfügt, diese mit orange auszumalen und das Holz dann in grau-tönen zu bürsten.

Die andere welche mir spontan in den Sinn kommt wäre durch lasieren, blendings etc. einen Glüh- und Strahleffekk hinzubekommen, alternativ könntest du einfach Asche darstellen indem du den grund rot/orange bemalst und in dann grau bürstetst.

ich habe so etwas jedoch noch nie versucht

mfg

Asuryan2

• Ja sowas in der Art habe ich auch gedavht, nur leider habe ich keine Ahnung, wie Lasieren funktioniert. Möchtest du es mir erklären? :help:

God is not on the side of the big battalions, but on the side of those who shoot best.

• Aus nem White Dwarf wo man versucht hat Lavaströhme zu erstellen kam mal der hinweiß im tiefen feuer leichte weiße ansätze mit skull white zu trauen um die illusion von starkem licht zu erzeugen also skull white in hellem gelb sunburst yellow oder so (bin nicht so der gelb mensch kenne das hellste gelb nicht )

DxGamerx :nummer1:

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• Ahja...alles klar. Probier ich mal.

• Ich bemale das Feuer erstmal mit orange und bürste es mit einer Mischung orange/gelb und dann gelb trocken. Dann nehm ich Schneeflock (ich hab immer noch den von GW ich weis nicht wies mit anderen aussieht) und male den nach dem Trocknen erst schwarz an und tupfe grau auf. Je nachdem wie abgebrannt das Feuer sein soll, kann man noch weiß tupfen.

Always doubt the System ...

• Astrein stel ich mir jetzt schon geiler vor als das was ich mir vorher vorgestellt hatte!!!

Lass uns das sehen wenn dus fertig hast würd mich echt intressieren

UNHOLY SIGNATURE !!!!

• Ich bemale das Feuer erstmal mit orange und bürste es mit einer Mischung orange/gelb und dann gelb trocken. Dann nehm ich Schneeflock (ich hab immer noch den von GW ich weis nicht wies mit anderen aussieht) und male den nach dem Trocknen erst schwarz an und tupfe grau auf. Je nachdem wie abgebrannt das Feuer sein soll, kann man noch weiß tupfen.

Der Scneeflock soll dann die Asche darstellen, richtig? Stelle ich mir eigentlich ganz schön vor.
    Ich habe an soetwas hier gedacht: http://brennholz-rhein-main.eu/assets/images/Glut.jpg

• Anstatt das Feuer zu bemalen, würde ich auch schauen das ich stark strukturiertes Holz bekomme (zur not etwas nachhelfen :D ) und das dann in weiß-gelb-orange-rot schattierungen lasieren.

Du mischst dazu stark Pigmentierte Farben mit viel Wasser, dass sie so funktionieren wie Washes/Tuschen, das sich die Pigmente in den Vertiefungen des Holzes absetzen. Du solltest mit einem sehr feinen Pinsel arbeiten und ausnahmsweise die Lasur von dunkel nach hell auftragen. Ansonst ist an der Idee von InquisitorVanMaaren nix auszusetzen - finde ich sogar recht nice mit dem gefärbten Schnee.

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem verbauen von flackernden LED's bei Lagerfeuern?

Irgendwann wird hier etwas sinnvolles stehen!