Assassins

• hi...

ich wollte mal wissen mit was für ausrüstungen ihr euren assassin spielt und in welchn Einheiten?

ich persönlich spiel meistenss in der garde einen mit blutfeuer und Rune( zus. HW spiel ich immer!)

in den schatten spiel ich einen mit todessplitter...

stimmt es das die todessplitter auch von Blutfeuer profitieren, also das man s7 erreichen kann?

was habt ihr sonst noch so für tipps auf Lager bezüglich Assassinen?

danke schon mal für die Antworten :)

mfg

• Blutfeuer und Todessplitter gibt S7 gegen W5 (steht auch so im DE FAQ)

und so spiele ich ihn meistens auch, vllt noch mit dem Mantel in einer Magielastigen Liste. In der Magie lastigen ist es egal, wo er drinne steckt, wegen dem Mantel. In anderen Listen ist er meist in Schatten oder Schwarze Garde.

In meiner Khainite Liste spiele ich den auch so, allerdings 2-3 davon mit Kessel AST, so dass sie unnachgiebig sind. Sie starten auch in Hexeneinheiten mit Hexenbräu, so dass der gegner keine Boni für überzahl bekommen wenn sie auf die jage gehen...

• Die Handwaffe spiele ich auch immer !

der in den schatten hat Blutfeuer und Todessplitter ( ja laut errata kann er bis Str. 7 kommen ) zusätzlich manchmal mit dem Schattenmantel

In der Garde spiele ich eigentlich selten einen...

In den Speerelfen verstecke ich gerne mal einen mit Rune, Blutfeuer, manchmal ebenfalls mit Mantel
    oder 2. möglichkeit Rune, Berührung, Schwarzer lotus

das sind eigentlich die einzigen sinnvollen Assas die ich mir vorstellen kann.. lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• was haltet ihr vom höllendrachenschwert?
    ich persönlich finde, dass man mit A4 und S4 selten bei jemandem eien verlust erzielen kann, bei dem es sich auch lohnt. ich spiel allg. nicht gerne ausrüstungen die es nur gegen charaktermodelle bringt.... aber das ist auch geschmackssache.

das höllendrachengift finde ich sinnlos, da ich die sonderregel Giftattacken schon besser finde als da höllendrachengift.

Den tanz hab ich auch noch nie gesspielt, da er mMn die Pukte nicht wert ist.... meistens schaltet man die Modelle sowieso aus und wenn man gegen was wirklich hartes kämpft, dann ist 5+ auch nicht weltbewegend

was sagt ihr?

• das Höllendrachen schwert ist nur bedingt gegen Chars gut... da die meist rüstung haben... wenn du viele ungerüstete monster hast da könnte es was bringen...
    Die zusätzliche Handwaffe zählt da übrigens nicht, da Magische waffe d.H. du hast nur 3 attacken

Vom Höllendrachen gift halte ich auch nix...

Der retter kostet nur unnötig PKT... ein assa lebt ( und überlebt ) davon das er seine gegner schnell ausschaltet bevor was zurück kommt

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• beim ReW bin ich ganz deiner Meinung und das mit der HW hab ch vergessen=)

bei mir ist meistens das problem das ich Assas erst gegen schluss wähle beim listen scheiben, deshalb kommt er öfters nicht rein ;( ( ich find den Hintergrund und die Modelle Sau geil)

Darum möchte ich mal ne spezille Assassinliste schreiben( vllt in ner khainitenliste, das problem ist ich hab keine Hexen)

hät da jemand ne Idee?

• sieht lustig zum Spielen aus^^, aber ziemlich schwierig
    die xbows passen mir irgendwie nicht ins konzept ( könnte man doch durch schatten ersetzen)

ausserdem würde ich den adligen weglassen um die Gardisten zu vermehren (grösste einheit 10 Modelle find ich ein bisschen wenig)

und irgenwie muss man doch noch Henker rein quetschen können( die gehören einfach in einen Khaineliste)

aber an dieser Liste werden beide spieler freude haben :)

• In meiner Khainite Liste spiele ich den auch so, allerdings 2-3 davon mit Kessel AST, so dass sie unnachgiebig sind. Sie starten auch in Hexeneinheiten mit Hexenbräu, so dass der gegner keine Boni für überzahl bekommen wenn sie auf die jage gehen...

Ich bin mir nicht sicher, aber wurde nicht irgendwo gesagt das nicht alle Modelle von Hexenbräu denn profitieren können? Das ist ja doch schon eher übertrieben....

• @ thora : ja ich dachte das auch... habe auch gesucht hab´s aber nirgends gefunden....

@ Liste : der adlige kommt in die Garde und macht sie in kombo mit dem Ring ziemlich magie immun...
    Wenn dann auch noch Hellebron drin steht sieht da kein gegner im NK sonne...

und die Harpyen sind als screen einzusetzen...

zumindest wenn ich die liste richtig verstanden habe... ;)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Ich bin mir nicht sicher, aber wurde nicht irgendwo gesagt das nicht alle Modelle von Hexenbräu denn profitieren können? Das ist ja doch schon eher übertrieben....

Alle Modelle profitieren vom Hexenbräu, welches zu Beginn des Spiels getrunken wird. Du könntest bspw. ne Deathhag mit Hexenbräu in einer Einheit Coks aufstellen ;)

zur Liste, die BG Einheit mit Hellebron, Adliger und Erstschlag ist mal richtig gut. Ein Screen ist nicht unbedingt nötig, aber schadet nicht...