Kamikaze Grünhäute

• Hi,

Ich will versuchen eine Liste aufzustellen für ein paar Fun Spiele mit der Selbstmordgefärdetsten aber potentiel tödlichsten Liste der Grünhöute.

Sprich so hart es geht wobei es keine Rolle Spielt ob die Chancen hoch sind das die Liste sich selbst zerlegt, eine volles Risiko Liste.

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• Ich denke, dass da 2 Squigherden ganz gut passen würden, ansonsten noch Kurbelwägen und gaanz viele Fanatiks... :D Potentiell schon tödlich, allerdings... nun ja... :rolleyes: Vom Fluff her nen Kamikazegobbo mit Einwegwunda und Schwefelstein auf Höhlensquig. Kamika (die Selbstmordattentäter schlecht hin...) und die unberechenbaren Wildorks gehören mMn auch mit rein. Ansonsten würd ich Snots noch ganz fluffig finden, grade dann als Fanatikschleuder... Kannst ja mal deine Gedankenliste posten.

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

• Mir wäre diese Liste eingefallen:

*************** 1 Kommandant ***************

Ork-Waaaghboss
    - Upgrade zum Wildork
    + - Wildschwein
    + - Shagas schreiendes Schwert
    - Schnappaschild
    - Schützendes Schutzschmuckstück
    - - - > 249 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Goblin-Gargboss
    - Upgrade zum Nachtgoblin
    + - Wolfsstreitwagen
    + - Wollopas Einwegwunda
    - Schwefelstein
    - - - > 130 Punkte

Goblinschamane
    - Upgrade zu Stufe 2
    + - 5 x Zaubapilzä
    - - - > 135 Punkte

Goblinschamane
    - Upgrade zu Stufe 2
    + - 3 x Zaubapilzä
    - Aaaaaargh!-Pilze
    - - - > 135 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

20 Nachtgoblins
    - Kurzbögen
    - 3 x Nachtgoblin-Fanatic
    - - - > 135 Punkte

20 Nachtgoblins
    - Kurzbögen
    - - - > 135 Punkte

30 Nachtgoblins
    - Schilde
    - Netze
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 212 Punkte

4 Snotlingbases
    - - - > 80 Punkte

4 Snotlingbases
    - - - > 80 Punkte

15 Wildorks
    - Upgrade zu Moschaz
    - Zusätzliche Spaltaz
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Wildorkboss
    - - - > 240 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

10 Nachtgoblin-Squighoppaz
    - - - > 150 Punkte

10 Nachtgoblin-Squighoppaz
    - - - > 150 Punkte

3 Nachtgoblin Squig-Jagdteams
    - - - > 90 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

2 Snotling-Kurbelwagen
    - - - > 80 Punkte

Insgesamte Punkte Orks & Goblins : 2001

Wobei der Waaaghboss in die Moschaz kommt und je ein Schamane in einen Snotlingtrupp.

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• Ein Wildorkboss..? Schon sehr selbstmörderisch... :D Würd ihm aber nicht das Schmuckstück, sondern eher den Bosshelm geben, da Rettungswürfe nicht kumulativ sind (weiß der Teufel, wie das geschrieben wird...) und dein Held ansonsten nur über ein 4+ Rüsti und 6+ Retter verfügt (außerdem ist das Schmuckstück eh sinnlos, da Kriegsbemalung... Vllt. mal über Gorgs Rüstung nachdenken, wär immerhin dann ein 3+ Rüstungsw, mit verz. Schild sogar 2+ und das als Wildork mit Wiederstand 6!!! (Vielleicht spiel ich den selbst mal... ;)) bleiben immer noch genug Punkte für die Klävärä Klingä oder 2 Spaltaz mit Stahlstampfa...(Immerhin 7 Angriffe S6)... Vielleicht denkst du mal über nen Lindwurm nach... DAS wär Kamikaze... :tongue:

Wie gesagt, vom Fluff her den Gobbo auf nen Höhlensquig. Soll doch ne Fluffliste sein, oder? Außerdem sind SW's leichte Beute für Kanonenkugeln und andere S7 Attacken.

Bei den Schamis weniger Pilze. Mehr Energiesteine.... Die bringen mehr und kosten nur 2,5 Punkte mehr pro Stück... Noch n Koppnussklunka, oder Stab der Zauberei und dann passt die Sache. (Auf Bannrollen hast du absichtlich verzichtet oder?)

Den 30er Nachtgobboblock rausnehmen und dafür noch ne Normale Orkeinheit rein (evtl Moschaz) mit 2 Spaltaz, auch offensiv, aber können im nahkampf auch was reißen. Dann den Wildorkboss da rein, denn die WO's würde ich auf 12 reduzieren und dann in die Flanke stellen. Als Untestützer nicht als Rückrad. Ansonsten noch ne Steinschleuder und n Kamika. Und definitiv die Schamis nicht in die Snots.

Das wär es erstmal denke ich. Hoffe das ich helfen konnte.

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

3000 P. Dawi

• Naja Gorks Rüstung und das Magische Schild geht leider nicht zusammen da beides als Rüstung zählt :( Und das Schnappa Schild finde ich passt gut zu dem irren da es den Gegner mit etwas Glück beisst xD

Das Schützende Schutz Schmuckstück hab ich deswegen genommen um auf jegliche Rüstung verzichten zu können da der Gegner zu 90% sowieso eine BEssere an hat und den WO hab ich wegen der Raserei genommen :] Aber 2 Spalta und Stampfa klingen auch nicht schlecht auch wenn Todesstoss auch was für sich hat ^^

Gobbo wollte ich anfangs auch auf Höhlensquig nur dachte ich mir dann das der auf SW mehr aua macht. Aber mal sehen verm wird es e der Squig ( ich liebe diese Springenden Schwammerl einfach xD )

Piltä hab ich deswegen drinne da sie mehr Leistung für weniger Preis bringen ( insgesamt +5 Energiewürfel statt +4 bei den Energie Steinen ) und auch den Suizidfaktor schön hochtreiben.

Das mit dem Nachtgobboblock austauschen klingt interessant, nur hätte ich dann 3 Fanas weniger und zu Moschas kann ich sie auch nicht aufwerten da man maximal einen Trupp pro Liste aufwerten darf :( Sicher das normale Orks besser sind als die Nachtgobbos mit Netz und Fanatics?

Und die Schamis kommen in die Snotz da sie so unnachgiebig werden, nicht auf Stänkerei testen müssen und auch gut Kebenspunkte haben die erstmal weggeballert werden müssen ^^

Und vielen Dank für eure Tatkräftige Hilfe ich finde bisher alle Ideen gut ^^

• Kein Problem, find es toll an Flufflisten zu basteln. Ist mal was anderes. Spiel grade selbst mit dem Gedanken mir n paar Squigherden anzuschaffen. Alleine aus Fluffgründen... Und dem Selbstmordaspekt.... :]

3000 P. Dawi

• ^^ lustige idee!

du musst nur bedenken., dass ein nachtgoblin in keinem streitwagen fahren darf.
    ich bin auch der meinung, dass die katapulte fehlen und die wildorks zu viele sind.
    lieber klassisch 2*6 moscha wildorkz, das rockt ;)

sonst echt ne nette idee.

10.000 Punkte Orks und Goblins

3.000 Punkte Imperium

• Meine Gedanken wie immer in GRÜN

Was ich unbedingt noch reinquetschen würde ist ein Kamikatzekatta und evtl. ne Steinschleuder. Passt beides (besonders das Kamikatzekatapult) sehr gut ins Armeekonzept finde ich.

Wie Da Brülla schon sagte, würde sich statt dem großen Nachtgoblinmob ein Orkmob evtl. ganz gut machen.

@ Da Brülla: Wieso nicht die Schamanen in die Snots? Die haben da gegen Beschuss ne halbwegs gute Deckung, sind IgP und was am wichtigsten ist: KEINE STÄNKEREI!!!! Sie können also (in der Theorie zumindest) jede Runde zaubern.

Hoffe ich konnte helfen

Gruß vom Hoppler

• hoppelviech: Weil Snots sagenhaften Wiederstand 2 haben, ohne Rüsti oder Rettungswürfe. Wie viele bleiebn da wohl nach nem ordentlichen Beschuss, Zauber etc. übrig? Ganz besonders, wenn da noch ein Angriff selbst leichter kavallerie folgt sind die übrigen paar Snots und der Schami auf der Flucht oder gefallen. Zusätzlich ist die Fanatikschleuder dann noch ein bisschen riskanter, weil sie dir selbst erstmal n paar Snots rausholt.

Wenn ichs mir jedoch so recht bedenke, ist Risiko doch der Fluff der Armee... Naja probieren geht da wohl über studieren... ;)

Das mit der Wildorkraserei hab ich auch komplett verplant. Kannst ja auch mal über ein Wildorkwildschweinreitermorscharegiment nachdenken (ich glaub, das ist das längste Wort, was es so an Einheitenbezeichnungen bei Warhammer gibt :tongue: ). Ist auch schön kamikaze und moscht ganz gut.

3000 P. Dawi

• Das wird ja immer besser :]

Ich freu mich voll das die Idee so großen Anklang findet ^^

Meine GEdanken zu den neuesten Sachen poste ich morgen, ich kipp gleich aus den Latschen so müde bin ich, nur zum Schnappaschild möchte ich etwas sagen:

Ich hab es nur zum zubeissen drinnen nicht wegen dem schutzwurf. Oder darf es nicht zubeissen wenn sich die eigenen Schutzwürfe ändern wegen dem Schützenden Schutzschmuckstück?

so long, gute nacht und bis morgen :D