Armeeliste

• Hi,

kann mir jemand ne gute 1500P. Orks und Goblins Liste schicken die absolut sicher gegen Zwerge ist?? Den ich möchte mal die Zwerge besiegen aber diese Versuche sind kläglich untergegangen.

danke im vor raus

mfg Gargboss

• Guck mal unter den Thema Armeelistenanfragen ich bitte dich selber eine Armeeliste zu schreiben und dann sie hier zur show zu stellen.

Ausserdem wäre es noch gut zu wissen ob du gegen eine Ballerburg spielst oder eher eine Mischung aus Fern und Nahkampf zudem wäre es gut zu wissen wie bisher deine anscheinend falschen Taktiken aussahen.Selbst die beste Liste bringt nichts ohne eine gute Taktik.

Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

• Ok werde mal unter armeelistenanfragen schauen. Ich werde dir auch mal ne armeeliste von mir schicken. Also gegen ballerburg hab ich heut ned gespielt und Taktik habe ich meistens keine. Meistens renn ich einfach nach vorn und dann mehr ned.

• Hi,

Also hier mal meine armeeliste.

1500P. Orks und Goblins

19x Orkkrieger
    +1 zusätzliches Spalta +Schilde +volles Kommando +alle Orks aufgerüstet zu Moschaz +Noggs Blutrauschbanner
    = 283 Punkte

10x Goblin-Wolfsreiter
    +Kurzbögen +Schilde +volles Kommando
    = 170 Punkte

10x Waldgoblin-Spinnenreiter
    +Kurzbögen +volles Kommando
    = 170 Punkte

20x Schwarzorks
    +Schilde +Volles Kommando +Noggs Blutrauschbanner +In den Schwarzorks ist ein Schwarzork-Gargboss jedoch nicht aufgerüstet
    = 428 Punkte

1x Ork-Wildschweinstreitwagen
    = 80 Punkte

1x Nachtgoblin-Squigherde
    = 30 Punkte

1x Goblin-Speerschleuda
    =35 Punkte

1x Orkschamane
    +Aufgerüstet auf Stufe 2 +1 Wildschwein
    =116 Punkte

1x Orkschamane
    +Aufgerüstet auf Stufe 2
    =100 Punkte

21x Nachtgoblins
    +1 Fanatic
    =88 Punkte

Das sind dann insgesamt genau 1500 Punkte.

Also meine Taktik ist das vor den Schwarzokrs die Goblin-Wolfsreiter stehen und vor den Orks die Waldgoblin-Spinnenreiter. Und wen die Schwarzorks und Orks angreifen dann setz ich das Blutrauschbanner ein so dass ich dann ziemlich viele Angriffe habe. Joa und das war es dann.

mfg Gargboss

• Du darfst Noggs Blutrauschbanner nur 1 mal in der Armee haben

Denn Wolfsreiter würde ich keine Schilde geben denn dadurch verlieren sie ihre leichte Kavallerieregel.

Du darfst unter 2000 Punkten nur 3 Eliteauswahlen einsetzen.

Bei denn Orkkrieger würde ich entweder Schild oder zweite Spalta spielen, beides ist Punktverschwendung.

• Also was bisher super gegen Stumpen funktioniert hat ist folgendes:

Goblingargboss 87 Punkte

Leichte Rüstung, Schnappschild, Kurlangs Klevarä Klinge,

Nachtgoblinschamane 135 Punkte

Stufe 2, 2 Energiesteine

Nachtgoblinschamane 130 Punkte

Stufe 2, Energiesteine, Aaaarghpilze

30 Nachtgoblins 195 Punkte

Handwaffen, Schilde, Netze, volle Kommandoabteilung, 2 Fanatics

30 Nachtgoblins 195 Punkte

Kurzbogen, volle Kommandoabteilung, Netze, 2 Fanatics

31 Nachtgoblins 198 Punkte

Kurzbogen, volle Kommandoabteilung, Netze, 2 Fanatics

10 Squighoppaz 150 Punkte

9 Squighoppaz 135 Punkte

2 Speerschleudaz 70 Punkte

Riese 205 Punkte

So jetzt dürft ihrs zerreissen, aber Gargboss: diese Liste ist Zwergenerprobt und egal was man jetzt dagegen sagt (Riese bringt doch gegen Zwerge garnix, wozu die Speerschleudern? etc...) bisher hat sie immer funktioniert! Zwerge tuen sich sehr schwer gegen diese Armee!!!

Du kannst den Riesen über eine Flanke (hinter Wäldern o.ä.) kommen lassen oder ihn einfach verweigern und stehen lassen und damit ein Spielfeldviertel halten, sollte er ankommen kann er die Zwerge aufreiben oder zumindest lange binden bis die Squigs da sind (was auch nicht ewig dauern sollte, so sie durchschnittlich würfeln) Ich spiele aus Fluffgründen immer nen Nachtgoblingargboss aber wenn ich den hier aufgelistet hätte wäre ich wahrscheinlich direkt ausgebuht worden :xD: , nein Spass beiseite, die Blocks sollten gross genug sein um lange durchzuhalten und alternativ kannst du dem Gargboss auch noch zum AST machen und ihm das Rebellenbanna geben dann langt er zwar net so gut zu, aber du kannst halt die Paniktests durch beschuss wiederholen.

Wie bereits gesagt diese Armee ist tatsächlich Erprobt und funktioniert gegen Zwerge hervoragend

• tut mir leid wenn ich das jetzt hier so einfach frage,bzw einwerfe,aber ich dachte man kann ner Einheit ENTWEDER nur den zusätzliche Handwaffe geben,ODER den Schild....klappt auch beides????????

• tut mir leid wenn ich das jetzt hier so einfach frage,bzw einwerfe,aber ich dachte man kann ner Einheit ENTWEDER nur den zusätzliche Handwaffe geben,ODER den Schild....klappt auch beides????????

Bei den Orkkriegern darf man beides geben, aber im Nahkampf kann mann nur von einer der beiden Auswahlen profitieren. Man muss sich zu Beginn der ersten Kampfphase entscheiden. Ob man die bessere Rüstung möchte oder die zusätzliche Attacke.

• Dann kann ich dir gegen Zwerge nur Squighoppaz empfehlen. potenzielle 4W6 Zoll Bewegung, Plänkler (dadurch schwieriges Gelände ignorieren und 360 Grad Sichtbereich) Also ideal um durch Wälder hindurch auf die gegnerische Schlachtlinie zuzustürmen gepaart mit 2 Attacken stärke 5 und Hass auf Zwerge macht sie einfach zur idealen Zwergenkiller Einheit! wenn du es schaffst diese Monster in die Flanke der Zwerge zu bringen wirst du zusehen können wie eine Einheit nach der anderen aufgefressen wird...

• Ich kanns nur immer wieder sagen: Snotlings als Beschussschirm und Fanatikschleuder. gegen Zwerge erprobt und für gut befunden. Alternativ auch Trolle, die kotzen sogar den besten Zwergenthain aus den Latschen... Nur: obacht vor den "Feuerrunen"...
    keine Riesen, keine großen Blöcke aus Wildschweinreitern und Schwarzorks, auch auf Streitwagen verzichten und dann hoffen, dass Gorg ein paar seiner Lieblinge vorne ankommen lässt. EIn Gedankenexperiment von mir sind grade die Squigherden. Superfluffig und 2 Attacken S5 mit Zwergenhass lässt den Gegner hoffentlich schwitzen... ;)

Vetrous: Haben Hoppaz nicht nur Bewegung 3W6?

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

• Kurz gesagt: du platzierst die Snots ungefähr 6" vor den NGs und wenn die Fanatiks rauskommen, dann schießen sie durch die Snots durch und verlängern so ihre Reichweite. Guck mal in den anderen Threads, da steht auch was dazu.

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

3000 P. Dawi

• Ja unser potential ist echt unerschöpflich, man denke dabei an die Speed-Schwarzorks, die in der ersten Runde angreifen. Potentiell möglich... :D Na ja, manchmal klappts dann doch mit dem irrwitzigen Potential...
    Hab mal mit ner Speerschleuderbesatzung die Maske des Slanesch zerlegt. (Rettung 3+/ 2LP) Das war ein Spaß... :tongue:

Leider kann man sich darauf nur in den seltensten Fällen verlassen, dann schon lieber ein gut platzierter Waaaghzauber, damit bekommen die Hoppaz sogar potentielle 6w6... (mit der 6 auf der Stänkereitabelle zusätzlich versteht sich) ;) Das macht dann unglaubliche (mögliche) 36" Bewegung!!! Würd gern das Gesicht des Gegners sehn, wenn das einer durchbekommt...

3000 P. Dawi

Einmal editiert, zuletzt von Da_Brülla ()

• So das wär dan meine Verbesserte Armeeliste sagt mir obs sie gut is oder schlecht gebt mir tipps was ich verädern soll

1500 Punkte Orks und Goblins

19x Orkkrieger
    +1 zusätzliches Spalta +volles Kommando +alle Orks aufgerüstet zu Moschaz +Noggs Blutrauschbanner
    = 264 Punkte

10x Goblin-Wolfsreiter
    = 160 Punkte

10x Waldgoblin-Spinnenreiter
    = 170 Punkte

20x Schwarzorks
    +Schilde +Volles Kommando +In den Schwarzorks ist ein Schwarzork-Gargboss jedoch nicht aufgerüstet
    = 403 Punkte

1x Goblin-Speerschleuda
    =35 Punkte

1x Orkschamane
    +Aufgerüstet auf Stufe 2 +1 Wildschwein
    =116 Punkte

1x Orkschamane
    +Aufgerüstet auf Stufe 2
    =100 Punkte

27x Nachtgoblins
    +3 Fanatic
    =113 Punkte