Was machen vs echsenmenschen?

• Mein nächster gegner wird nun ein echsenmensch sein. Was für eine taktik sollte ich anwenden?

freut mich wenn ihr schreibt. :rolleyes:

gruss BT

drei dinge machen das imperium so grossartig - Stahl, Glauben und Schiesspulver

magnus der Fromme

• Mörser, Bogenschützen, 5er Rittertrupps und vllt Jäger gegen Skinks.
    Ritter des inneren Zirkels, große Blöcke Infanterie mit Abteilungen gegen Skink/Kroxis und Sauren.
    Großkanonen gegen Carnos und Stegadons.
    Aldreds Spruchschatulle gegen den Slann, Speculum gegen die Hornnackenveteranen.

Die Taktik hängt von deiner Aufstellung und der deines Gegenübers ab, allgemein kann man sagen, das du ihn zu Beginn kommen lassen solltest, da du den effektiveren Beschuss auf langer Reichweite hast. Skinkplänkler lassen sich mit den oben genannten Mitteln gut unter Kontrolle halten. Sollte er einen Slann in Tempelwache mitnehmen, solltest du dieses Regiment gut zusammenschiessen bevor du es angreifst. Die Maschine der Götter ist verdammt gefährlich, vor allem für deine Ritter, also schiess sie soweit es geht zusammen und räum sie dann mit deinem Kommandanten oder nem Ritterblock ab.

"Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers

8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

• vielen dank last_Instanz. habe heute den echsenmensch gegrillt.

gruss BT52

magnus der Fromme

• habe 2v2 gespielt. imp. mit Welfen vs. echsen mit hochelfen.
    armeeliste:
    2 mal Muskete.
    1 mal 10 hellebarde
    1 mal 10 speer

1 mal 15 Biha

1 mal 20 schwert.

5 schütztenreiter
    grosskanone
    HSFK
    raketenlaffete
    helden:
    huss und kampfzauberer
    kommandant:
    meisterzauberer.+ 4 bannrollen. (2 magie länder)

habe leider keine Dampfkanone und erzlektor :mauer: . (bald schon). :P
    habe diesen riesen stegadon im ersten zug gegrillt :D :D
    echsenmenschen:
    skinks
    stegadon mit speerschleuder
    riesen stegadon mit maschine der Götter und zauberer (wie immer die heisst)
    sauruskrieger
    diese echsenkavallerie
    slann in einheit wie immer die heisst.
    kroxis

gruss BT52

magnus der Fromme

• Naja, in Fungames find ich Grosskanonen eh öde ....is auch nicht soo schwer nen Stega damit zu killen (die übrigens Ehrwürdiges Stegadon dann heißen, nicht "riesen" ;) )

Ansonsten kann man so natürlich nicht sagen was der HE/Echsenspieler exakt hatten....ich persönlich halt die Kombi für eine der Stärksten.

Kannst ja mal erzählen wie die nächste Schlacht ausgegangen ist :)