Armee erweiterrung

  • HI ich habe mal ne frage, welche sind die wichtichsten Figuren für eine Armee?


    gruss winnerclan

    1 Tyrann
    5 Bleispuker
    48 Gnoblars
    1Fleischer
    2Bullen
    3Yhetis

  • Kann man so nicht sagen, brauchen tust du mindestens 2 Standart Einheiten und eine Helden oder Kommando Auswahl.


    Brauchbar sind eigentlich alle einheiten je nachdem für was man sie einsetzen will. Magst du eher Orks oder Gobbos, Infanterie oder Kavallerie, eine kontrollierbare Armee mit weniger schlagkraft oder eine kaum kontrollierbare die aber alles zerreisst wenn alles klappt?

    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

  • Fanatics, Squighoppaz, Streitwägen, Bosse mit viel MW... Solltest dir vielleicht die Streitmacht , die Armee oder (hab ich auch genommen) wenn du eine reine Goblinarmee aufbauen willst das Schädelpass Set kaufen und dann weiter aufbauen. Lies dir mal hier die anderen Threads durch, da erfährst du vieles dazu.

  • Goblins sind verdammt billig und für das was sie kosten zeimlich zäh wenn du ihnen schilde und rüstung gibst und dann noch speere dann
    können sie aus zwei regimentern schießen.


    Dann ganz wichtig ein Orkregiment wenn du eine gemischte armee haben willst wie ich die kannst du dann zu moschas aufwerten dann sind
    sie zeimlich gut :) und auch eigentlich billig


    dann auch goblinbogenschützen billig und für das auch ganz gut (16 zoll reichweite)


    und vorallem entweder 2 Speerschleudaz oder 1 Steinschleuda


    und dann noch das du entscheiden musst Helden oder so die du in die regimenter gibst

    (was ich die empfehlen kann is der Goblingargboss ziemlich billig und für das saugut :D)

  • Meiner Erfahrung nach, kann man normale Gobbos eher vergessen. Gut sie haben ein MW höher und tragen l.Rüstung, aber das gleicht keinesfalls die Spielerein der Nachtgobbos aus. (Fanatiks, Netze, Pilzä) Ein ordentlicher Kern sind 2 Einheiten Nachtgobbos und eine Einheit Orkkrieger. Dazu noch n Gobboschamane und n Schwarzorkhelden. Damit kann man schon was anfangen. Einmal Fanatiks, müssten für den Anfang dann auch reichen. Danach kann man sich dann orientieren, was man lieber mag: entweder Orks oder Gobbos. Bei Orks dann ein paar Schwarzorks besorgen und bei Gobbos dann Hoppaz. Später kommt dann noch n Streitwagen, ne Kriegsmaschiene (vorzugsweise Speerschleuder(n)) und irgendwann dann man ein Riese oder ein Kamikazekatapult hinzu.


    Hoffe ich konnte helfen

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)