ich besitze zz.
10x schwertkämper
10x musketenschützen
2x kampfzauberer
8x ordensritter
1x sigmarprister
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenich besitze zz.
10x schwertkämper
10x musketenschützen
2x kampfzauberer
8x ordensritter
1x sigmarprister
Aufjedenfall eine Kanone !! Ansonsten welche Richtung soll Deine Armee nehmen ?? Eher Kava. Richtung oder Infantrie ?? Schützenreiter und Pistoliere können echt nützlich sein !
würde jedenfalls auch Kanone nehmen! Noch eine einheit biha. sind auch sehr nüzlich.
Deinen still solltest du selber auswehlen (erfinden).
gruss BT52
schützenreiter!! ganz wichtig
ich denke mal das stärkste am imperium sind die Kanonen.
Also erstmal solltest du dir Gedanken machen, in welche Richtung du deine Armee gestalten möchtest.
Eher eine Kavallerie-Armee, Kriegsmaschinenlastig oder doch eine Infanteriearmee. Ganz bestimmt jedoch hast du noch zu wenig Staatstruppen. Ein grosser Vorteil des Imperiums ist die Abteilungsregel, ich würde dir daher empfehlen, dass du dir ein bis zwei Hauptregimenter Schwertkämpfer zu je 25 Mann erstellst, mit Abteilungen nach deinem Geschmack und Spielstil.
Wie schon erwähnt ist eine Kanone ganz schön tauglich!
Pistoliere oder Schützenreiter sind tatsächlich auch eine gute Anschaffung, ich würde da eher zu Pistolieren tendieren, aber das ist Geschmacksache.
Bihandkämpfer habe ich gar keine Erfahrung, da kann ich dir nichts dazu sagen.
Grundsätzlich würde ich dir anraten, erstmal deine Staatstruppen aufzustocken. Hier sind Schwertkämpfer am besten, aus meiner Sicht jedenfalls, da sie dir nicht so schnell wegsterben. Mit einer Abteilung Schützen irgendeiner Art und einer Abteilung Hellebardenträger sind die ganz schön zäh!
ich hab mal gelesen wenn schützenreiter eine abteilung von schwertkämpfer sind und die schwertkämpfer angegriffenwerden können schützenreiter stehen und schießen? stimmt das??
Schützenreiter können keine abteilungen haben, aber Musketen und Armbrustschützen. Und die dürfen auch stehen und schiessen wenn ihre Haupteinheit angegriffen wird.
Schützenreiter dürfen auch niemals als Abteilung eingesetzt werden ! Wie schon erwähnt wurde dürfen die Schützen Abteilungen wie Musketen,Armbrust oder Bogenschützen "Stehen und Schießen"machen,wenn das Hauptregiment angegriffen wird und sich die Abteilung innnerhalb von 3 Zoll beim Hauptregiment befindet und natürlich auch eine Sichtlinie hat. Du darfst aber auch auf etwas anderes schießen,das mußt Du Dir halt überlegen was Du von beiden tust !!
Schützenreiter dürfen auch niemals als Abteilung eingesetzt werden ! Wie schon erwähnt wurde dürfen die Schützen Abteilungen wie Musketen,Armbrust oder Bogenschützen "Stehen und Schießen"machen,wenn das Hauptregiment angegriffen wird und sich die Abteilung innnerhalb von 3 Zoll beim Hauptregiment befindet und natürlich auch eine Sichtlinie hat. Du darfst aber auch auf etwas anderes schießen,das mußt Du Dir halt überlegen was Du von beiden tust !!
Stimmt so nicht ganz.
Kavvallerie etc dürfen natürlich nie Abteilungen sein richtig. Auch Bihandkämpfer dürfen nie Abteilungen sein, jedoch Hauptregimenter und dürfen Abteilungen haben. Folgende Truppen dürfen Abteilungen bilden wie auch als Hauptregimenter dienen: Staatstruppen (Hellebardenträger, Schwertkämpfer & Speerträger, Schützen (Musketen & Armbrustschützen). Nur als Abteilung aber nicht als Hauptregiment dürfen diese Truppengattungen verwendet werden: Freischärler, Bogenschützen und Jäger.
Natürlich dürfen all diese Einheiten auch einzeln ohne irgendwelche Abteilungen aufgestellt werden.
Jetzt aber zu dem, was ich eigentlich am Beitrag von magnetikus anfügen wollte. Man kann sich keineswegs entscheiden, auf was man schiessen will. In der gegnerischen Bewegungsphase, wenn der Gegner einen Angriff auf das Hauptregiment ansagt, darf eine Schussfähige Abteilung mit Reichweite und Sichtlinie die Stehen&Schiessen Reaktion wählen. Natürlich nicht, wenn sie die Reaktion Gegenangriff wählt, dann können sie nicht schiessen. Wählt man Stehen&Schiessen muss man auf das angreifende Regiment schiessen, nicht auf irgendein Regiment. Es gibt dabei keine Ausnahme. Die Abteilung erleidet übrigens keinen Abzug von -1 wegen Stehen&Schiessen.
Die Abteilungsregeln sind übrigens sehr gut im Armeebuch auf Seite 38,39 beschrieben.
Gut, aber Schützenreiter dürfen auch keine Hauptregimenter bilden die Abteilungen enthalten. Sie haben ja nciht die Regel "Staatstruppen".
Ich kenn den Typ persönlich und er hatt schon ne Kanone. Auch besitzt er noch 10 Flagellanten welche er auch vergessen hat aufzuschreiben. Er möchte eher in richtung Elite oder so da er nicht viel zusammenkleben muss.
Hoffe die Infos helfen noch.
Dann definitiv die Schützenreiter/Pistoliere Box, die lohnt sich am meisten. Alternativ kann er auch die Ordensritter zum Inneren Zirkel aufwerten, dann sind die auch Elite.
Dass Schützenreiter keine Abteilungen erhalten, sein oder Hauptregimenter bilden können versteht sich ja von selbst... Im Armeebuch ist genau beschrieben welche Einheit als was eingesetzt werden kann.