Hallo,
nachdem ich gerade die Goblinliste fertig hab, jetzt auch eine Liste gegen die Krieger des Chaos. Das Spiel wird chronologisch vermutlich um einiges später stattfinden vorallen weil ich dazu noch einige Ritter mehr bemalen muss (Trottel wie ich fängt natürlich beim bemalen bei der Infanterie an)... aber ich komme atm gut vorran und sollte die Liste daher auch sehr bald fertig haben.
Erstmal meine Liste:
Paladin (Gralsgelübte, Schild, Ross, Lanze von Artois, Rüstung des Agiluf) 147P
Paladin AST (Ross, Kriegsbanner, Tugend der Pflicht) 129P
Maid Stufe 1 (2xBannrollen, Ross) 130P Lehre des Lebens
8 RDK CSM 216P <--- AST
8 FR CSM (Banner der FR) 201P <--- Anführer
8 FR CS 174P <--- Maid
Gesamt: 997P
Eigendlich wiederstrebt es mir so eine "In your Face" Liste zu spielen... vorallen weil dies taktisch auch nicht unbedingt viel hergibt. Aber um ehrlich zu sein denke ich das ich mit so einer Liste recht gut fahre gegen das was mich erwarten könnte.
Mein Gegner hat Spielbereit: 5 Chaosritter, einen soliden Trupp Chaoskrieger, Chaosbarbaren, Auserkorene, eventuell nen bösen Tzeench Magier, eventuell noch Hunde und Anführer auf Moloch.
Vermutlich wird er auf die Barbaren kaum Fokus legen (höchtens um die Kernauswahlen voll zu bekommen), wenn er effektiv spielen will und da mich deshalb ein massiver Block schwerer Rüstung erwartet, halte ich es für wenig sinnvoll Bogenschützen mit ins Gefecht zu nehmen.
Meine Maid bekommt die Lehre des Lebens wegen der geringen Komplexität und weil ich mit dem ersten Zauber immerhin noch die Ritter verlangsamen könnte bzw bei einigen Einheiten eine Flucht unmöglich mache. Alternativ kann ich (dank der geringen Komplexität) auch nen höheren Zauber behalten, vorallen da die Lebenslehre soweit ich es jetzt überblicken kann keinerlei Sichtlinien benötigt (aber das muss ich nochmal nachlesen).
Die Taktik ist halt... na ja es gibt keine. Alles geht nach vorn und greift an... nennt man wohl Sturmangriff.
Wer Verbesserungsvorschläge hat, sei mir immer gerne willkommen.
mfg
Styregar
P.S. natürlich versuche ich einen Spielbericht zu liefern, kann sich aber alles bissel hinziehen.