welche helden??

• welcher held?? 23

1. Kampfzauberer (19) 83%
    2. Sigmarpriester (16) 70%
    3. Hauptmann (13) 57%
    4. Meistertechnicus (Mit einer kanone im spiel. (4) 17%
    5. Luthor Huss (3) 13%
    6. Ludwig Schwarzhelm (1) 4%

welche drei helden würdet ihr nehmen? in der armee hat man keinen Kommandant ! Schreibt bitte wer ihr gewählt habt und wieso. (begründung

drei dinge machen das imperium so grossartig - Stahl, Glauben und Schiesspulver

magnus der Fromme

• Ich würde den Luthor huss nehmen einen kampfzauberer und einen Hauptmann.

gegen ein magie Land den hauptmann weg und noch einen kampfzauberer hinzufügen

gruss BT52

magnus der Fromme

• Sigmarpriester in Rittern für mehr Schlagkraft und n bissl Magie.
    Kampfzauberer zur Verstärkung der Magie.
    Hauptmann als Mädchen für alles. (Auch gerne mal auf Pegasus...)

"Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers

8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

• Ich spiele 2 Kampfmagier und einen Technicus! Die MAgier weil sie einfach so herrlich variabel sind und den technicuss weil ich ne HFSK spiele und da lohnt der sich einfach!

so zur info. der technikus kann bei der salvenkanone seine sonderregel Ballistikexperte nicht benutzten! :D

gruss BT52

magnus der Fromme

• Und wenn sie sich sprengt verlierst du nicht 110 Punkte sondern mind. 175..... und das Sprengen kann er nicht verhindern.

Ich würde entweder eine Mischung aus Sigi/Magier/Hauptmann oder eben Sigi + 2 Magier.

• ich denke magier (ist ja klar was der machen soll) und sigmarpriester(um ritterr zu verstäerken

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

2000 Imperium Rande von Arabia

1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä

Anfang mit Tiermenschen

• Also einen Technikus an eine HFSK zu stellen ist wirklich mehr als sinnlos!
    1.Er wird in die Luft gehen(wie bereits gesagt)
    2.er wird leicht weggeballert
    3.Mann braucht die Heldenauswahl für viel bessere Sachen.

Also um in einem Freundschaftsspiel mal was anderes zu spielen ist es gut, auf einem Turnier nicht brauchbar!
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Gegen was spielst du dann so?
    Und was setzt du da genau insgesamt ein?
    Wäre am besten, wenn du ein extra Thema aufmachst..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Am effektivsten finde ich bei 3 Helden einen Sigmarpriester und 2 Kampfmagier, da diese die bewährteste Spielweise des Imperiums am besten unterstüzen, nämlich eine defensive Konterarmee. Der Priester verleiht einer Einheit Ritter mehr Schlagkraft so das man eine gute Einheit zum kontern in der Armee hat. Die beiden Magier können einen beachtlichen magischen Druck aufbauen, v.a. wenn man den Stab der Macht mit nimmt, der zusammen mit dem Fernkampf den Gegner zum angreiffen zwingt. Als zusätzlichen Bonus hat man noch eine sehr starke Magiedefensive.
    Ein Hauptman oder sogar ein zweiter Sigmarpriester statt einem Magier ist aber auch nicht verkehrt, vom Technicus kann man aber nur abraten, er ist die schlechteste Heldenauswahl im Imperium und vll. sogar die schlechteste im ganzen Spiel.

Von besonderen Charaktermodellen halte ich gar nichts, sofern man nicht irgendwelche Schlachten aus dem Fluff nachspielen will. Sie sind entweder völlig übertieben und bringen die Spielbalance nur noch stärker ins Ungleichgewicht als sie es ohnehin schon ist oder sie sind einfach völliger Schrott.

• Ich habe jetzt einfach mal Hauptmann, Sigmarpriester und Technicus gewählt. Keine Zauberer aus persönlichen Gründen: Ich kann Zauberer nicht leiden, bin mir aber sehr wohl bewusst, dass der Kampfzauberer viel wertvoller sein kann als der Technicus.
    Mir geht es aber wie Vetrous. An der HSK hat er sich immer bewährt bis jetzt. Weggeballert hat ihn noch keiner, muss jetzt aber nichts heißen. Und so oft fliegt die HSK wirklich nicht hoch, jedenfalls bei mir. Und wenn sie's dann mal doch tut, hat sie bis jetzt immer noch vorher dreißig mal geschossen.

Den Sigmarpriester mag ich wegen dem "Hass", den Gebeten (ja, die richtigen Zauber sind besser...) und seinem Bannwürfel, den er generiert.

Der Hauptmann ist drin, einfach weil ich meine Armee eher ungern in den Händen eines fanatischen Religiösen sehe :xD:

Im Großen und Ganzen wähle ich meine Helden nicht nach Spielnutzen aus, sondern aus individuellen Empfindungen.

God is not on the side of the big battalions, but on the side of those who shoot best.

Einmal editiert, zuletzt von Wolf ()

• Ich bin immer für sie Standardauswahlen :) also Zauberer, Hauptmann und Priester. Priester kommt in die Ritter für eine Prise Fanatismus, der Zauberer steht normalerweise als Banncaddy in den Schützen und der Hauptmann macht den Rest.

Always doubt the System ...

• Ich persönlich bevorzuge 2 Kampfzauberer und 1 Sigmarpriester. So kann man magisch gut mithalten und ich finde das Imperium hat auf alle Fälle super Nah- und Fernkampfeinheiten. Ich stell den Sigmarpriester in nen 20er Block Bihandkämpfer rein, 1 Zauberer auf Pferd und den andren mit 2 rollen in die Schützen. Fertig xDD

• Allso Technikus in HFSK ist Pflicht!!!
    Ohne brauchst du mit BF 3 meistens eine 6+ (lange Reichweite, mehrfachschuss)
    Mit Technikus brauchst du nur eine 5+.
    Statistisch gesehen also statt der 1/6 Wahrscheinlichkeit 2/6.
    Das ist doppelt so gut (meistens sogar besser).
    Und wenn sie explodiert und du 175 Punkte verlierst; ist doch egal Hauptsache der gegner sieht sich 30 Schuss mit 5+,2+(3+) und meistens keiner Rüstung gegenüber. Hab ich so ne garde von den Zwergen fertig gemacht die mehr wert war als meine Kanone
    Okey die Wahrscheilichkeit dass sich die kanone in die luft fliegt liegt bei 14,irgenwas% im gegensatz zu den meisten anderen wo es ungefär 4-5% sind

LG Jack

"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben" - Jesus

5000 Punkte Skaven
    4000 Punkte Imperium

2000 Punkte Space Orks

• Einmal bekommt die Hfsk keine Abzüge für Mehrfachschuss also trifft sie mit Technikus auf die 4, was bedeutet, dass sie die Hälfte der Schüsse trifft und die Hälfte verwundet! gegen entsprechenden Wiederstand!

So zu den Helden! Ein Hauptmann mit Plattenrüssi und Schatulle sowie Pistolen!
    2 Magier oder 3 Magier einer mit Spekulum!
    Aber Imphelden sind nicht so Dolle, da fehlt der Kommandant, der was reißen könnte!

greeze

• wo steht das?
    essteht nach normalen modifikationen da ist mehrfachschuss dabei.
    LG Jack

"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben" - Jesus

5000 Punkte Skaven
    4000 Punkte Imperium

2000 Punkte Space Orks