Es steht eben nirgends Mehrfachschuss bei der HFSK. Mehrfachschuss ist eine Sonderregel die explizit dabei stehen muss und nur für diese Sonderregel gibt es auch einen Abzug auf den Trefferwurf.
welche helden??
-
- WHFB
- bigtom52
-
-
siehst du bei der hfsk irgendwo das sie "mehrfache schüsse (x)" hat. die regel taucht da nirgends auf! ... naja, ausserdem gehört das hier nicht rein...
ps: bei der hfsk von effektiv zu sprechen ist fast schon obszön, inzwischen fürchtet sich auch keiner mehr davor, macht ja eh keinen schaden... im normalfall ist die raketenlafette besser - ab besten ist aber auf beides zu verzichten und wenn söldner erlaubt sind noch ne kanone einzusetzen...
-
Ja die HSK hat keine Modi für Mehrfache Schüsse. Das wär ja noch schöner.
-
Naja zu sagen das keiner mehr vor der HFSK Angst hat halt ich für nicht ganz korrekt... es mag sein das diverse Leute auf Tunieren gern das Risiko eingehen, weil sie ja die Chancen kennen, aber dennoch haben sich auch solche Leute schon verkalkuliert.
Die Unkalkulierbarkeit bleibt da weiterhin bestehen denk ich.. un mit Technikus hat man auf jeden fall auch nen Schritt in die richtige Richtung des Impspielers gemacht. Sofern genug Treffer da sind und sie überlebt, dann gehts gut ab... Stärke un RW brechend is schon gut für ne flanke zum halten.Der Haken an der Variante is nur, dass ich leider nie die Auswahlen für nen Technikus übrig habe... bei 2k Pkt, sind Standartmäßig Kommi, 2 Banncaddys und nen Siggi drin... da würde ich auch net tauschen wollen... leider.
Gruß
-
okey danke
dann ham die beim gw hobbyzentrum nen blödsinn erzählt
und ich hab beim unier die ganze zeit falsch gespielt
naja die anderen haben sich (nicht wirklich) gefreut.
allso und effektiv war sie trotz mehrfachschuss
ich hab 3 mal gewonnenLG Jack
-
lag dein sieg an der hfsk und dem technikus?
im gw erzählns ja auch der siggi könnte n dampfpanzer heilen... tz
-
Also wurde die Salvenkanone wirklich generft in der 7. Edition? Ich hab gestern durch das neure imperiale Armeebuch geblättert und dachte mir noch "Wieso hat eigentlich jemand Angst vor der? Die ist doch garnicht so schlimm, wie alle immer sagen!"
Irgendwie finde ich die Ratling im direkten Vergleich fast effektiver, immerhin ist sie keine seltene Auswahl, und chaotisch sind ja wohl beide Waffen.. -
spätestens ab November wird die Ratling an die HFSK angepasst sein... dann gibts mit dem neuen Skavenbuch keine Autotreffer mehr.. un dann ist im Vergleich die HFSK auch wieder besser...
Gruß
-
was???
das ist ja voll der Biiiiiiiiiip
dann nimmt niemand mehr die rattling und der warpflammenwerfer ist auch nicht sonderlich gut
was soll man dann nehmen?LG Jack
PS: ja!
die hfsk hat so ziemlich am meisten von den kanonen getötet
ungefähr so viel wie die ritter (die gleih viel kosteten aber noch nen held hatten) -
Ich Spiel (ab Morgen) 3 Kampfzauberer, da der Sigmarpriester mich immer enttäuscht da er samt Schwertkämpfertrupp (IMMER!) überrant wird.
@Ratling: Hä? Die muss doch trefferwürfe ablegen? Trifft die automatisch?
-
also ich find den sigmarpriester super
beritten in ritter reinstellen und schon treffen die auch mal was (dank hass) auserdem sind die gebete ziemlich lustig
3 zauber find ich ein bischen langweilig
ein bischen nahkampunterstützung braucht man immerLG Jack
PS:ab 7 november trifft sie nicht mehr automatisch
sie muss aber immer würfel wie viele schüsse sie abfeuert und dass ersetzt das ja eigentlich (und wenn gw wirklich von autotreffern weg will, warum haben dann kanonen und steinschleudern noch autotreffer?) -
Kanonen und Speerschleudern haben doch gar keine Autotreffer??? Wer erzählt denn so einen Mist?
Und das die Autotreffer der Ratling wegfallen war schon lange klar
Sigmarpriester ist echt super würde bei unter 2000 immer einen + Zauberer + Hauptmann mitnehmen und dem Siggi gibt man dann den Feuerring schwere Rüstung und Zweihandwaffe oder wenn er reitet Schwert der Macht und Ikone des Magnus dann passt das oder wenn er reitet die wiederholungsrüstung ist auch niemals verkehrt
-
ach nicht
also ich hab da noch nie einen trefferwurf durchgeführtLG Jack
PS: speerschleuder haben keine autotreffer aber ich meine steinschleudern
@ siggi: auserdem ist das die einzige möglichkeit das er ne plattenrüstung bekommt
-
Krass das mit der Ratling wusste ich garnicht.
Find ich ja total blöd. Wie wollen die denn dann die Orgel der Zwerge rechtfertigen?? Die hat ja schließlich auch noch Autotreffer... und die darf den Würfelwurf sogar wiederholen um mehr Treffer rauszuholen... Gemeinheit!!!!Aber mal was zum Thema.
Es gibt ja gewissen Warhammerbugs. Also Dinge, die man regeltechnisch anwenden kann, aber so nicht geplant waren. Ein Beispiel hierfür wäre der AST der Woodies, der eigentlich keinen Bogen halben sollte, dem man aber trotzdem kostengünstig mit einem magi. Bogen ausstatten kann.zum Technikus. Mit welchem BF man schießen möchte, muss man ja erst vor den Trefferwürfen angeben. Das heißt, dass man sich auch eigentlich erst hier (nachdem die Anzahl der Schüsse ermittelt wurde) entscheiden muss ob der Technikus die Waffe bedient oder seine eigene abfeuert bzw. nur blöd rumsteht.
Er muss also nicht in die Luft fliegen, falls die HFSK dies tut. -
das mit der orgelkanone wird warscheinlich auch in der nächsten edition geändert werden
und wenn sie wirklich keine autotreffer wollen dann müssen sie, wie gesagt, auch die von kanone und steinschleuder ändern (was aber nicht so einfach ist)l technikus: naja das ist einfach ziemlich undeutlich im regelbuch erklärt
muss er ein besatzungsmitglied ersetzten damit sie mit seinem bf schießen kann?
daswürde dann bedeuten dass man ihn eigentlich erst nachdem einer gestorben ist hinstellen kann
aber sonst klingt das eigentlich logischLG Jack
-
Kanonen und Steinscheuder usw. sind ja nicht direkt Autotrefferwaffen. Das Schätzen der Reichweite ist einfach ein anderes Trefferkriterium. Von da an werden sie das nicht verändern. Es wäre auch einfach unlogisch.
-
das artilleriewürfeln der hfsk und das auswürfeln der schüsse bei der rattling sind ja auch sowas wie zum treffen würfeln
normalerweise hat man eigentlich bei allen sachen nur einen wurf (der aus mehreren würfeln bestehen kann) um zu treffen
im nahkampf kg gegen kg
im fernkampf bf + modifikationen
magie gegen bannen
artilleriewürfel zum treffennur jetzt muss man 2mal würfeln zum treffen
LG Jack