Erst bemalen, dann kleben??

  • Hy


    also ich schaue mir am anfang immer an welche Teile mir beim malen im Weg sein könnten, und die werden separat grundiert und bemalt.
    wobei man schon im vorraus schauen sollte wie gut die teile alle zusammen passen, und eventuelle korrekturen gleich vornehmen...

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • das hat einen ganz simplen grund oder besser gesagt 2.


    1. du washt die figuren ja danach noch mit tusche. die kommt an jede ecken.


    2. an die ecken, an die du nicht kommst, ist einfach schatten. das ist ja logisch, wenn die sonne von oben scheint, kommt sie ja nicht unter die rüstung. also schwarz lassen wie der schatten ;)

    "Riesige laufende Ratten? Pah..."


    - Berühmte letzte Worte eines Mortheimer Kanalarbeiters. -

  • eigentlich sollte man mit dem pinsel ja an jede stelle kommen, die man sieht, da der blickwinkel ja auch gerade ist


    ansonsten auch als schatten lassen


    ich verwende auch den revell-leim
    der "verschweisst" die plastikteile, ähnlich so wie der von GW
    für metallmodelle nehme ich einen sekunden-kleber

  • Es kommt eindeutig aus modell an. meine Skink helden hab ich zuerst rausgetrennt, dann gratfrei gemacht, grundiert und dann stück für stück bemalt. Den stegadon habe ich erst geklebt, dann bemalt (außer die Plattformteile, die hab ich nach dem bemalen zusammen geklebt). Schilde befestige ich immer nach den malen, egal welches modell. Ich nehme zurzeit die gw kleber, aber jeder andere tuts auch. Tipp beim malen: Überlege dir genau wo welche farbe hinkommt, bevor du malst. dann fange mir der farbe an die am meisten fläche bedeckt (bei echsen die haut) und arbeite dich immer weiter runter bis zu kleinen details wie pupillen in den augen. Nach jeder farbe die stellen ausbessern wo du die vorige farbe versehntlich übergemalt hast und schon hast du eine gute figur. Geb dich am anfang mit gruntechniken zufrieden, das schattieren, washen/inken, akzenteturieren und so kommt später fast von selbst ;) so mach ichs und meine modelle gefallen mir sehr gut, obwohl ich noch keine inks/washes nutze,da och noch keine habe ;)

    ,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."


    http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

  • Abschließend muss man sagen das man grundsätzlich das modell so weit wie eben technisch möglich zusammenstellen und bereinigen sollte (Pferde schilde und schpezielle teile die das malen des großen ganzen erschweren bleiben einzeln und werden erst danach befestigt)


    Meinem Vorredner möchte ich recht geben macht euch gedanken bevor ihr irgendwas bemalt schlaft meinetwegen auch mal ne nacht drüber vorbereitung is half the battle!


    Ich habe meinen leichenkarren in drei großschritten bemalt und er sieht toll aus!


    Macht euch gedanken und legt euch ne strategie zurecht dan kommt die technik und die kreativität von ganz von allein!


    Euer DxGamerx

    UNHOLY SIGNATURE !!!!