Gegen Waldelfen

  • Was haltet ihr von dieser Strat. gegnen Waldelfen?


    Hi leute, ich bin neu hier und möchte wissen, was ihr von meiner Liste gegen Waldelfen haltet.
    Die Waldelfen-armee besteht aus: Einem Trupp Waldläufer, 1-2 Regimenter Bogenschützen, 1 Trupp Kampftänzer, einem Drachen(setzt er eher selten ein),
    so nem Adlingen der er bei den Waldläufern hat, Dryaden und Reiter, wo ich net weiss wie die heissen und Orion(nur ab und zu ).
    Seine Strategie besteht aus scheissen und Schützen verteidigen^^.


    Hier meine Liste. Bitte um verbesserungsvorschläge! (habe noch net viel Erfahrung...) Danke schon im voraus :)


    Komandanten


    1 Runenmeister: Gromrilrüstung: Runenamboss (Meister) : Schild :Runen (Steinrune, Pfeilbanrune und Glücksrune) Pkt. 363
    1 Thain Gromrilrüstung; (AST); Standartenrunen(Unbeirrbarkeitsrune und Kampfrune) Pkt.140
    1 Thain: Gromrilrüstung: 2handwaffe + Schild Runen(Rune der Geschicklichkeit,Wutrune und Rune der Unverwundbarkeit) Pkt. 121


    Kerneinheiten


    20 Klankrieger: Schw. Rüstung: Schilde: Musiker: Veteran: StandartenTräger Pkt. 205
    15 Langbärte: Schw. Rüstung:Schilde, Zweihandwaffe: Musiker: Veteran: Standartenträger (Grungis Meisterrune) Pkt 285
    10 Armbrustschützen: Lt Rüstung: Schilde Pkt 120


    Elite Einheiten


    20 Eisenbrecher Gromrilrüstung; Schild: Musiker: Veteran: STandartenträger: Runen(Grungis Meisterrune) Pkt. 340
    10 Bergwerker: Schw. Rüstung, Spitzhacke, Hadwaffe,: Musiker, Standartenträger, Prospektor * Dampfhammer, Sprengladung Pkt 190


    Seltene Einheiten


    1 Orgelkanone 3 Man Besatzung Pkt. 120


    Pkt 1744


    das ist meine Liste. sagt mir Bitte was ihr dazu meint.
    Gruss.

  • wieviele punkte spielt ihr denn?


    2000 müssten es doch mindestens sein, oder?^^



    damit hättest du ja 250 pkt. mehr^^


    also als erstes würde ich die langbärte und die klankrieger grösser machen, weil sie sicherlich verluste bekommen werden.


    den ast würde ich mit der marschrune aufrüsten, das erspart dir schon einen zug beschuss.
    die langbärte müssen ins zentrum, damit alle den 5+ retter erhalten.


    bei den bergwerkern das kommando raus, evt. auch ganz streichen, woodies sind bisschen zu mobil für die^^



    die grungnis mr kannst du nur einmal vergeben, also nicht den eisenbrechern und den langbärten.


    den thain würde ich entweder auf austeilen oder auf panzer spielen, die jetzige runenkombo bringt gar nichts.



    wenn du mit einem drachen rechnest, noch eine kanone oder so mit rein.


    dann wären mehr armbrustschützen mit schilden sicher sehr nützlich.


    wenn du ein assi bist, nimmst du ne 2. orgelkanone, aber dann brauchst du den rest der armee gegen waldelfen gar nicht mehr aufstellen^^


    mit dem amboss, der einmal schaden auf ein regi im wald machen kann und der orgel, die auch ein regi pro runde hart aufs korn nimmt sollte die der beschuss kaum stören.


    wichtig ist, dass du seinen beschuss frühzeitig einschränkst.
    die waldläufer und die bogenschützen müssen weg sein, bevor a) sie in der nahen distanz stehen oder b) sie deine schützen kaputtgeschossen haben.


    also mit der orgel und dem amboss immer schön die schützen in den wäldern dezimieren, mit den armbrustschützen die ausserhalb abschiessen.


    wenn er keinen beschuss mehr hat ( vorraussichtlich in der 3. runde oder so) muss er dann zu dir kommen, den verweigern geht gegen den amboss sehr schlecht.
    wenn er überhaupt noch aus den wäldern rausguckt, zerschiesst du ihm mit dem amboss die kampftänzer oder so.


    aufpassen musst du auf die wilden jäger und die dryaden.


    die dryaden bindest du am besten in den nahkampfblöcken, die wilde jagd sollte kein problem für deine armbrustschützen sein.


    wenn du noch fragen hast, frag ruhig nach^^

    Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

  • danke danke^^. Hat mir sehr wirklich sehr viel gebracht ! werde meine liste grad endern. thx much.
    nur ein prob. Hab nur 15 langbärte :s und soll ich den Thain eher auf hauen oder panzer. soll ich die 20 Eisenbrecher aufteilen oder als ganzes. und wass mach ich mit den 2 orgel wenn er 30 zoll entfernt ist? bis ich nahe genug bin ist meine besatztung tot Oo

    Einmal editiert, zuletzt von kira ()

  • Noch was: Die Runenkombo bei dem Ambossmeister, ehhh...
    Steinrune, okay, aber Pfeilbannrune??? Der hat doch sowieso schon einen 4+ Retter gegen Beschuss! Glücksrune, naja, kann man mal probieren. Auf jeden Fall noch mind. eine magiebannende Rune!
    Ansonsten habe ich an der Armee nicht viel auszusetzen, aber beachte die Dinge, die der Elfennichttrauer (zurecht (auf den Namen und die Armee bezogen)) gesagt hat.

    Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker


    Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!


    3500 Punkte Zwerge

  • eig. hat er keine Magier..aber vielleicht hat er ja gekauft Oo. ich packs ma mit rein thx


    und hier meine möglichst überarbeitete Liste.


    Komandanten






    1 Runenmeister: Gromrilrüstung: Runenamboss (Meister) : Schild :Runen
    (Steinrune, Magievernichtende Rune und Glücksrune) Pkt.



    1 Thain Gromrilrüstung; (AST); Standartenrunen(Unbeirrbarkeitsrune und
    Kampfrune Marschrune) Pkt.


    1 Thain: Gromrilrüstung: 2handwaffe + Schild Runen(Meisterrune von Krag dem Grimmigen
    ,Wutrune und Snorri Flitthelms Rune ) Pkt.







    Kerneinheiten






    20Klankrieger: Schw. Rüstung: Schilde: Musiker: Veteran:
    StandartenTräger Pkt.



    20Langbärte: Schw. Rüstung:Schilde, Zweihandwaffe: Musiker: Veteran:
    Standartenträger (Grungis Meisterrune) Pkt



    20 Armbrustschützen: Lt Rüstung: Schilde Pkt







    Elite
    Einheiten






    20 Eisenbrecher Gromrilrüstung; Schild: Musiker: Veteran:
    STandartenträger: Runen(Mutrune)Pkt.







    Seltene
    Einheiten


    2 Orgelkanone je 3 Man Besatzung Pkt.

    2 Mal editiert, zuletzt von kira ()

  • Wie lange spielst du bis jetzt?
    Wenn er absolut keine Magie hat, dann lass die Bannrune weg.
    Aber bei deinem Thain... Um weiterhin die Boni einer Zweihandwaffe zu behalten, brauchst due die MR von Kragg dem Grimmigen. Dazu würde ich die Wutrune und Snorri Flitterhelms Rune empfehlen.


    PS: Du kannst nur drei Runen auf einen Gegenstand machen, davon max. eine MR.

    Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker


    Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!


    3500 Punkte Zwerge

  • ich spielte immer wieder mal^^ aber seit ner Weile sind wir nur noch am Warhammern :). und früher habens wir mit den regeln auch nie so genau genommen. Doch das wollen wir jetzt endern. danke für die tipps .

  • Gegen Welfen sind halt Eisenbrecher Verdammt gut, die Chars würde ich auf Panzer spielen, einen mit Kraftrune für Baummenschen/Schrate bzw Slayer obwohl die schnell weggeschossen werden. Bergwerker dürften recht alleine dastehn, wenn schon dann zu 2t mit Dampfhammer und Grenzläufer, dann hast du 3x eine Einheit die in Aufhält bzw Ablenkt. Musketenschützen sind auch ziemlich gut, Armbrüster zwar auch aber die Rüstungsbrechenden Geschosse der Musketen erlauben so gut wie keinem Welfen mehr nen Rüster.Speerschleudern(+Maschinist) sind brauchbar durch Multiplenschaden, Kanonen auch aber mehr Glücksfaktor und die können Fehlfunktionen erhalten, wie der andere Bartgeselle angemerkt hat wären 2xOrgelkanone recht fies.


    PS:


    Die 20 Armbrüster auf jeden auf 2x10 Aufteilen, bei nem 20 Regi sind zu viele Schüsse Verschwendet!



    1 Thain: Gromrilrüstung: 2handwaffe + Schild Runen(Meisterrune von Krag dem Grimmigen
    ,Wutrune und Snorri Flitthelms Rune ) Pkt.

    = geht soweit ich weiß gar nicht ne Runenwaffe darf nur eine Meisterrune haben und dann keine andere Rune mehr und du darfst keine 2xRunenwaffen haben, geht ned!

    Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."


    Guter Witz.


    *2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

  • 1 Thain: Gromrilrüstung: 2handwaffe + Schild Runen(Meisterrune von Krag dem Grimmigen
    ,Wutrune und Snorri Flitthelms Rune ) Pkt.

    = geht soweit ich weiß gar nicht ne Runenwaffe darf nur eine Meisterrune haben und dann keine andere Rune mehr und du darfst keine 2xRunenwaffen haben, geht ned!


    Man darf eine Meisterrune mit zwei anderen normalen Runen kombinieren.

  • Okay, dann habe ich mich Verlesen bzw wurde es mir Falsch Erklärt! Danke ( Hm das macht die Runenwaffen ja noch nen Tick übler! )

    Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."


    Guter Witz.


    *2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

  • danke für die Tipps. aber hab mich shcon gegn Bergwerker entschlossen. musketen brauch ich auch weniger. da die elfen eh kaum rüssi haben.eig. spielt eh alles kaum ne rolle. da ich 2 orgels mitnehmen werde xD. wollte eig. zuerst net, aber ich muss ihm einfach mal richtig platt machen.