Eisenwänste

• Hallo liebe Oger geheiligt werde der große Schlund,

Ich habe eine Fragen bezüglich unserer liebsten Kerneinheiten, der Eisenwänste, zu beginn habe ich mir ein Regiment diser klopsigen Jungs zugelegt. ABer, sol ich überhaupt eie KOmmandoeinheit bei den Viechern bauen oder lohtn es sich bei denen gar nich oder vllt. nur eiN Champion?

Ich hoffe auf schnelle Antworten.

PS: wenn Glorin das lesen sollte: Dein Posteingang ist voll und auf deine Frage hin per PN am liebsten beides, ansonsten nur eng. *PfeiF*

Liebe Grüße Archais

• Ein Champion lohnt sich m. M. nicht. Und was du mit Kommandoeinheit meinst verstehe ich nicht. Ich setze bei 1k Punkten immer 2 Einheiten mit schwerer Rüssi und Zweihandwaffe ein. Bei einer der beiden nutze ich noch die Option einer Standarte.

• Mit Kommandoeinheit sind Champion, Standartenträger und Brüller gemeint.

MMn lohnt sich der Champion auch nicht, da zu teuer für eine Zusatzattacke. Sowohl Standartenträger als auch Brüller würde ich aber bauen. Eisenwänste sind die Einheit die bei mir überhaupt nur eine magische Standarte bekommen würden, aber auch die Normale ist Gold wert. Der Brüller lohnt sich eigentlich immer, da Oger ja dafür bekannt sind schnell mal die Beine in die Hand zu nehmen.

"Erzittert Sterbliche, das Ende dieser kläglichen Welt ist nah, denn die Götter des Chaos wünschen, sie zu besitzen."
    deathsman

http://hinderniss.mybrute.com

• Ich stopfe meine Armee aber immer so voll, dass nur noch platz für einen Standartenträger bleibt :winki: . Und auf meine geliebten Gnoblars :ugly: will ich für magische Standarten (samt einem zweiten Standartenträger) und zwei Brüller nicht verzichten

• Eine Frage habe ich aber noch. Und zwar wie soll man denn den Brüller der Eisenwänste bauen, denn ich habe keine Hand zum Mund gefunden ,wie ich sie bereits bei ich glaube Bullen gesehen habe.

• Samurai hat Recht, da müsste ein Brüllerarm drin sein, derselbe wie bei dem Ogerbullen. Da es folglich keinen "richtigen" Eisenwanst-Brüller gibt ist ein wenig Umbauarbeit gefragt. Ich habe z.b. besagten Brüller Arm genommen und ihm den Unterarmschutz von einer Eisenfaust angeklebt, von der ich quasi die Faust entfernt habe. Für den anderen Arm habe ich den einen erhobenen Arm von den Eisenwänsten genommen, der einzeln so aussieht als hätte der Eisenwanst seine Zweihandwaffe geschultert.

Für den Standartenträger könntest du die Arme nehmen, die die ZHW schräg vor dem Wanst halten. Diese Sichelwaffe könntest du als Bannerstange benutzen, wenn du die Sichel entfernst.

Nur als Anregung vielleicht sagt dir ja was zu.

"Erzittert Sterbliche, das Ende dieser kläglichen Welt ist nah, denn die Götter des Chaos wünschen, sie zu besitzen."
    deathsman

http://hinderniss.mybrute.com

• Ok, erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.
    Aber ein Problem habe ich noch ich habe zwar den ARm gefunden, welchen ihr meint, aber ich habe keine passende Hand:( muss ich nunn auch umbauen, oder fehlt schlicht und einfach ein Teil?

Liebe GRüße ARchais

• Jap, dem Brüller muss man ne andere Hand basteln, oder einfach einen mit Einhandwaffe nehmen, den man dann auch in anderen Einheiten einsetzen kann....

• Ich glaube, da fehlt ein Teil! Bei den Eisenwänsten ist m. M. nach ein Arm mit Brüllerhand und ein Arm mit Optionen für verschiedene Einhandwaffen.