Orient Armee!?

• Ich habe gerade über ChristianOOs Idee einer Orientarmee gelesen und würde auch gerne solch eine Armeeliste aufstellen. Sie soll eine vom Orient entsandte (natürlich nicht zu heftige sondern eher freundschaftliche) Armee darstellen, die das Gebiet jenseits Cathay erkundet. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben welche Einheiten eurer Meinung nach hierzu passen? Sollte sie lieber auf Kampferprobten Reitern, einfachen Bauern oder gar Kampferprobten Fußkämpfern bestehen (Bogis wären auch zu überlegen)?

• Ich glaube ich spiele die Armeeliste folgendermaßen:

Helden:

Shukenia (60) Level 2 (35) = 95

Shukenia (60) Level 2 (35) = 95

Shukwnia (60) Level 2 (35) = 95

Kern:

5 Samurai (85) Pferde (40) Wakizashis (15) = 140

5 Samurai (85) Pferde (40) Wakizashis (15) = 140

10 Kensay (120) Mit Bögen und allen benötigtn Pfeilen (keine Extrakosten) = 120

10 Kensay (120) Mit Bögen und allen benötigtn Pfeilen (keine Extrakosten) = 120

5 Samurai (85) Wakizashis (15) = 100

5 Samurai (85) Wakizashis (15) = 100

Gesamt: 1005
    Ich denke dies ist eine Ausgewogene Streitmacht, die, da sie keine Bauern enthält, auch zu einer vom Kaiser entsandten Armee passen könnte.

• könntest du mir sagen woher hast du die punkte werte hast denn ist bestimmt ne geile armee zu sammeln

könntest du mir das vielleicht schreiben

wäre dir sehr verbunden

mgf Thorgrim

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

2000 Imperium Rande von Arabia

1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä

Anfang mit Tiermenschen

• Welche Miniaturen willst du für die Umbauten deiner Orient Armee verwenden ?

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Wirklich schöne Modelle, leider darf man mit diesen bei GW nicht spielen und den offiziellen Turnieren.
    Was ich sehr schade finde da es wirklich schöne Miniaturen auch von anderen Herstellern gibt.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Offizieller Beitrag

Zu so eine ähnlichen Geschichte gibts auch ein Cathay Fan-Projekt ;)
    Hier maln Link zum AB, gibts allerdings nur auf englisch :)

http://www.scribd.com/doc/7036781/Warhammer-Armies-Cathay

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox