Ich habe gerade über ChristianOOs Idee einer Orientarmee gelesen und würde auch gerne solch eine Armeeliste aufstellen. Sie soll eine vom Orient entsandte (natürlich nicht zu heftige sondern eher freundschaftliche) Armee darstellen, die das Gebiet jenseits Cathay erkundet. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben welche Einheiten eurer Meinung nach hierzu passen? Sollte sie lieber auf Kampferprobten Reitern, einfachen Bauern oder gar Kampferprobten Fußkämpfern bestehen (Bogis wären auch zu überlegen)?
-
-
Ich glaube ich spiele die Armeeliste folgendermaßen:
Helden:
Shukenia (60) Level 2 (35) = 95
Shukenia (60) Level 2 (35) = 95
Shukwnia (60) Level 2 (35) = 95
Kern:
5 Samurai (85) Pferde (40) Wakizashis (15) = 140
5 Samurai (85) Pferde (40) Wakizashis (15) = 140
10 Kensay (120) Mit Bögen und allen benötigtn Pfeilen (keine Extrakosten) = 120
10 Kensay (120) Mit Bögen und allen benötigtn Pfeilen (keine Extrakosten) = 120
5 Samurai (85) Wakizashis (15) = 100
5 Samurai (85) Wakizashis (15) = 100
Gesamt: 1005
Ich denke dies ist eine Ausgewogene Streitmacht, die, da sie keine Bauern enthält, auch zu einer vom Kaiser entsandten Armee passen könnte. -
könntest du mir sagen woher hast du die punkte werte hast denn ist bestimmt ne geile armee zu sammeln
könntest du mir das vielleicht schreiben
wäre dir sehr verbunden
mgf Thorgrim
-
Die Werte habe ich von folgender Seite übernommen: http://homepages.ihug.co.nz/~dpken/warhammer/WH_Orient.pdf
Es tut mir leid, dass die Antwort erst so spät kam, aber ich war eine Woche im Urlaub
.
-
Welche Miniaturen willst du für die Umbauten deiner Orient Armee verwenden ?
-
-
Wirklich schöne Modelle, leider darf man mit diesen bei GW nicht spielen und den offiziellen Turnieren.
Was ich sehr schade finde da es wirklich schöne Miniaturen auch von anderen Herstellern gibt. -
Zu so eine ähnlichen Geschichte gibts auch ein Cathay Fan-Projekt
Hier maln Link zum AB, gibts allerdings nur auf englisch