2000 Punkte bitte um Tipps und anmerkungen

• Kommandant

König 145
    Eidstein 30 275 Punkte
    Skalf Schwarzhammers MR 75
    Gromril MR 25

Helden

Thain 65
    Schild 2
    Steinrune 5 152 Punkte
    Panzerrune 15
    Schmetterrune 20
    Eidstein 20

MR der Herausforderung 25

Kerneinheiten

24 Klankrieger 8 p.M.
    Schilde 1 p.M. 361 Punkte
    Zweihandwaffen 2 p.M.
    Kommandoeinheit 25
    Langbärte 3 p.M.

24 Klankrieger 8 p.M.
    Schilde 1 p.M. 289 Punkte
    Zweihandwaffen 2 p.M.
    Kommandoeinheit 25

10 Musktenschützen 14 p.M. 175 Punkte

10 Musktenschützen 14 p.M. 175 Punkte

Eliteeinheiten

16 Hammerträger 12 p.M.
    Schilde 1 p.M. 238 Punkte
    Kommandoeinheit 30

16 Bergwerker 11 p.M.
    Kommandoeinheit 25 226 Punkte
    Dampfhammer 25

Kanone 90 p.M. 90 Punkte

Kanone 90 p.M. 90 Punkte

Gesamt 2001 Punkte

• an sich ist das ne ganz solide armee. fehlen vielleicht noch ein paar kleinigkeiten:

der könig ist so wie er ausgerüstet ist sehr dumm ausgerüstet. wozu z.b. schild und gromril MR? wenn deine komandoauswahl schon ein könig sein muss (meist lohnt sich eher ein runenmeister mit amboss) dann sollte er auch geschützt sein. geb ihm die MR des trotzes, meinet wegen die gromril MR besser wäre aber auf schildträger dann hat er schon so nen 2+ rüw. und geb ihm ne zweihandwaffe!

der thain ist so ganz in ordnung, immer ne gute runen wahl ist die MR der herrausforderung!

dein magiebann fehlt komplett!!!

rüste die klankrieger zu langbärten auf!!!

wenn punkte fehlen ist es auch nicht schlimm armbrustschützen mit zu nehmen.

mal schaun was die anderen noch zu sagen haben aber das ist schon mal ein anfang!

gruß!!!

• ganz gute armeeliste. kann mich nur meinem vorredner anschließen. würde vielleicht weniger in den nahkampf investieren und dafür mehr in den fernkampf. zum beispiel: ne orgelkanone und dafür die klankrieger -5

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

2000 Imperium Rande von Arabia

1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä

Anfang mit Tiermenschen

• hey ^^ wenn dein könig armeechef ist sind schildträger das maß aller dinge °! :) für die paar punkte hast nen 2+rw und dann noch ne steinrune rauf 1+ für glaub ich 30 punkte^^ und nur 5 punkte magischen kram! :) ^^

Ich suche Warhammer Fantasy Spieler im Raum Flensburg bitte melden ;)

• Die beste Magieabwehr bringt natürlich der Amboss, da du einmal viele Bannwürfel bekommst, der Runenmeister aber auch viele spezielle Bannrunen haben darf.

Aber auch so kann ein Zwerg gut bzw sehr gut auf Magieabwehr setzen.
    Nimm einfach einen Runenschmied mit 3Bannrunen oder 1Bannrune und 1Mr der Balance mit und du bist bei 2000Pkt gut bzw bestens gerüstet.
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• genau nen runenschmied rein und noch ne magiebannenderune, das reicht meist bei 2000 punkten.

die zweihandwaffe bringt in deinem fall ne menge:
    denn du hast nur ne schmetterrune(beim thain) drauf die dir +1 S gibt, die rune die du dem könig gegeben hast bringt meist so und so nicht viel (zumindest für die ounktkosten). mit ner zweihandwaffe hast du +2 S, sie kostet weniger und du kannst mehr runen einpacken!!!
    nachteile sind völlig nebensächlich da du mit I 4/3 in der regel so und so zu letzt zu schlägst und du keine zweite hand brauchst für nen schild wenn du die gromril MR hast oder ihn auf schildträger setzt und beim thain reicht meist ein 3+ rüw u sein W 5 zum schutz vollkomen aus!
    also pack ne zweihandwaffe eine!!! :]