Lade,Riese oder Schädelkata?

• Servus.
    Da ich gerade auf einem kleinen Khemri-Kreuzzug bin,möchte ich mal wissen, was ihr bei den seltenen Sachen so mitnehmt:

Schädelkatapult:
    muss man nichts dazu sagen, muss einfach immer dabei sein

Riese:
    hatte ich beim letzten Turnier dabei und wahr eigentlich ganz zufrieden mit ihm, nur ich habe festgestellt, dass ihm ein Riesenbogen oder eine fette ZHW gut tun würde(ZHW deswegen um das Schlimmste(mMn), den Altar auslöschen zu können) Nur leider ist das meist nicht erlaubt :patsch:

Lade:
    Wie ich mitbekommen habe, wird sie von allen eigentlich immer eingepackt.Gut ist sie ohne Zweifel, da sie Magiedruck aufbaut, so oder so den Gegner schwächt und die eigenen Bannabwehr stärkt......

ABER wie schützt ihr den Priester?Ich denk mir halt, 1-2Repetierspeerschleuderschüße und der ist tot...

Gruß :king:

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Das beste ist mit abstand das Kata und sonst immer je nach Gegner,aber z.B. gegen Skaven(die nicht SAD spielen) ist nen Riese doch ganz lustig.

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

Einmal editiert, zuletzt von Hüter (17. August 2009 um 14:31)

• Ach du mist ist mir gar nicht aufgefallen wird editiert.

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

• Und wenn man König,Prinz, doppelpriester einsetzen will(keine doppelte Seltene erlaubt)?
    Und wie schützt ihr den Priester?
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Den Priester schützt man durch Stellungsspiel
    Ich hab gespielt
    König mit Kragen und Zerstörer
    Prinz mit Rüstungsignorierender Waff
    Priester mit Urne und Mantel
    Priester mit Stab und Lade
    30 Skelette HW Schhild
    Kom Ewiige Legion
    2x 10 Bogis
    5 Schwärme
    2x Skorbs
    25 Rahkap Wächter
    mit Kom
    4 Geier
    Lade
    und Kata mit Schädeln
    bin nur 75 geworden
    weil anfangs vergessen das Grabwächter todesstossen -.- 1:19
    dann gegen Lame Vamps-.- tot gezaubert null magie abwehr halt 5:15
    gegen Helfen 9:11 kack erstschlag und guter Moralwert der Luckt in der ersten Phase, seine Rss kommt mit 0.5 Zoll an den Priester schiesst ihn knall hart hinter der Lade weg -.-
    nochmal gegen Chaos 18:2
    und einmal noch gegen Bestien 20:0

Sonst hat alles geklappt erstes Spiel mit Khemri nach 2 Jahren ^^ Am Ende war ich eingespielt dann gings wieder! sieht man ja

• Also, ich finde man sollte einfach nur 2 skorpione für Schützen benutzen, und ich nehm normal immer 2 20er blöcke skelette die ich rechts und links von der lade platziere.
    (Wegen dem könig, der kragen ist cool aber der zerstörer... ich machs immer anders: Goldenes Ankhra 4+ rettungswurf; und klinge des setep lässt keine rüstung zu und zerstört magische rüstungen

3000 Punkte Khemri
    2500 Punkte Kemmler
    2000 Punkte Hochelfen

• Find allgemein, dass man immer ein kata mithaben sollte, da es gegen alle, außer psychologie immune, gegner verheerend sein kann.
    Den riesen finde ich eig ziemlich mies... Das problem bei ihm ist, dass man ihn leider nur inoffiziell mit ZHW spielen kann, sonst wäre er zieml gut gegen kavallerie, aber so wird er fast jeden zweikampf verlieren, da er einfach zu wenig punkte im NK macht. Außerdem ist er ein ziemlich verlockendes ziel für speerschleudern bzw kanonen. In offensiven listen vl eine überlegung wert um den beschuss von den wägen abzulenken aber in defensiven mMn nicht zu empfehlen.

Die lade muss man eig nicht wirklich vor fernkampf schützen... zuerst muss der gegner treffen: 4 od 5+, dann die besatzung 5+ und dann noch den priester 5+ = 1/3^3=0,037 bzw 0,05, dh es trifft nur ca jeder 20ter schuss den priester, da man die wächter ja in seiner phase wieder heilen kann, sollte einer ausgeschaltet werden. Dann muss der gegner auch noch verwunden, üblicherweise auf die 4+ und man bräuchte somit im schnitt 40 schuss um eine verwundung zu verursachen, wenn man auf nummer sicher gehen will kann man auch noch mit dem 4+ ReW spielen, dann wären es schon 80 schuss.

Im großen und ganzen würde ich mir wegen beschuss weniger sorgen machen. Wenn man defensiv spielt ist die lade eh ziemlich gut vor jeglichem angriff geschützt, nur mit offensiven armeen würde ich von der lade abraten.

• naja Kanonen etc. Aber ne Lade muss halt immer gut plaziert werden. Bestimmten Einheiten mit Magie Resi die sicht nehmen etc.

Katapult ist mit sicherheit am besten.

Riese frisst halt sehr viele Punkte und hat dafür ein sehr spezielles Aufgabengebiet.

Die Lade muss immer zu Liste passen. Macht die Armee halt alleine durch den einen an die Lade gebundenen Priester etwas stationärer.

spitze Ohren sind ein Makel des Chaos

• die kombi aus lade und kata spiele ich seit jahr und tag
    umd den priester würd ich mir wegen beschuss auch keine so grossen sorgen machen
    er is mir erst einmal weggebollert worden (nachdem der gegner sein ganzes glück für den wurf brauchte)
    du kannst ihm den kragen oder das ankhra geben wennst meinst
    ich geb ihm immer 2 bannrollen :alien:
    über den ausgang eines nahkampfes muss glaub ich auch ned viel gesagt werden oder?

noch was fällt mir ein
    die meisten gegner ignorieren das ding einfach und schiissen auf ushabti oder gws
    was dir deine gefärlichen anrufungen nimmt
    das wiederbeschwören lässt er durch und die lade bannt er lässig
    die ersten spielzüge zumindest

.........my turn........