2. Speerschleuda,Steinschleuder oder Kamikazekatapult

• Vor der Steinschleuder würde ich mir das Kamikatze kaufen.
    Aber eine 2.Speerschleuder wäre wirklich nicht schlecht ;)
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Ich bin zwar bei Orks nicht so für Kriegsmaschinen ! ABER Du solltest sie trotzdem alle haben ! Wie schon erwähnt eine 2te Speerschleuder solltest Du Dir aufjedenfall besorgen (viele haben sogar 4 Stück) ! Als nächstes dann das Kamikata ! Und als letzteres die Steinschleuda !

• also, dass die speerschleuda das erste sein sollte ist korrekt!

ABER meiner meinung nach solltest du entscheiden was du kaufst abhängig von deinen gegnern!
    bei chaoskriegern, echsen und allem kram mit hohem RW das katapult und bei horden oder größeren massen die steinschleuda zuerst.

ich setze bei 2250 alles ein. auf nem turnier bist du so auf alles vorbereiet.

10.000 Punkte Orks und Goblins

3.000 Punkte Imperium

• die speerschleudern ist ganz klar. :
    1. du kannst 2 als eine auswahl mitnehmen und dass für nur 35 pkt.(?)
    2. sie kann keine fehlfunktionen haben ( bie o&g ein rießen vorteil ;) )
    3. die steinschleuder kostet das doppelte, einer speerschleuda...

danach würde ich mir ein kamikazekatapult holen :D einfach ein muss.. und dazu noch voll lustig zu spielen :]

MfG

• also ich persönlich würde die Speerschleudaz nehmen weil die ihre 35 eig immer rausholen und auch den großen Ziele des Gegners sehr gefährlich werden können....mir hat mal eine OuG Speerschleudaa mit einem Schuss in die Flanke 4 Chaosritter genommen ;( .

Wenn es dir allerdings um viel Spaß geht und du das Risiko bei OuG magst dass fast alles nach hinten losgehen kann dann nehm die Steinschleuda weil wenn sie trifft dann kann das sehr weh tun .

Ich würde danach gehen welches Modell dir besser gefällt weil es ja wichtiger ist eine Armee nach seinen Wünschen zu gestalten als eine Armee die einem vllt nicht gefällt dafür aber sehr stark ist ( das ist meine Meinung es kann natürlich auch sein das es welche gibt die das anders sehen aber denen kann ich nur sagen: Es ist ein Spiel und es soll Spaß machen und ich verliere lieber mit einer geilen fluff Armee als mit einer 0815 standart Armee zu gewinnen...)

Tomorrow will take us away
    Far from home
    Noone will ever know our names
    But the bards' songs will remain( und mit ihm die Hochelfen muhahahaha)

• Aus welchen Material besteht eigentlich die Speerschleuda, ich kann dazu leider nichts finden. Ist es ein Platikbaukasten oder ein Zinnblister oder eine Mischung aus beiden?