Waldelfen schritt für schritt

• Hallo alle man nach dem 3000Pkt Dunkelelfen bemalt und fertig sind kann ich mich nicht mehr von den Elfen trennen und daher will ich eine Waldelfenarmee anfangen weil bei uns im Laden alle man Hochelfen spielen und noch einen brauchen wir echt nicht in unser Team.

Thema: Tunierarmee

ich fange mit 500pkt an und stocke auf 2500pkt auf und das alles in 500pkt schritte

so hier kommt mal meine erste 500pkt Liste

*************** 1 Held ***************
    Zaubersänger, Zauberstufe 2
    + Calaingors Stab -> 25 Pkt.
    - - - > 150 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
    10 Waldelfenkrieger, Musiker
    - - - > 126 Punkte

- - - > 126 Punkte

8 Dryaden
    - - - > 96 Punkte

Insgesamte Punkte Waldelfen : 498

so bilder folgen nach dem ich die 1.Einheit bemalt habe

mfg Malbonia

• Mal ein Waldelfenprojekt, gefällt mir :) Auf die Bilder bin ich gespannt, nach 3000 Punkten Bemalung wirst du ja einige Erfahrung haben, also bin ich sehr gespannt :D
    Zu deiner 500-Pkt.-Armee würd ich eher auf mehr Dryaden setzten, grade in kleinen Spielen Find ich die überaus sinnvoll. Vielleicht auch 10 Schützen raus, Dryaden auf 10 und 5 Kampftänzer. Wenn du die Armee nach deinen bisherigen Figuren aufbauen willst, ist das natürlich auch möglich.

MfG Mylvin :swarsnicht:

Satzzeichen sind keine Herdentiere...

• auf 500 pkt. zerreisst du mit dieser armee wahrscheinlich die meisten gegner nach 4 runden oder so.

für 500pkt. hast du massiven beschuss.

die 2 regimenter die dein gegner höchstens aufstellen kann ballerst du ihm so klein dass die dryaden sie spielerisch auseinander nehmen.

sonderlich fair finde ich die liste eig. nicht;)

Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

• dem schließ ich mich an den bei 500 siehts mim gegner so aus => :pfeil:
    interessant wirds erst ab 1000 bis 1250 punkten

mfg MaxiKing :king:

Krieger des Chaos

Waldelfen (warten auf das neue AB :) )

• finde die Liste durchaus okay, dein beschussvorteil verschwindet ganz schnell wieder auf den höheren punkterängen. Imp und Brets können dir ritter entgegenstellen, gegen die du verlieren wirst, aber gg HElfen und DElfen wirds spannend, denn die können dir ebensoviel beschuss entgegenstellen, der unfairerweise (nein, HElfen und DElfen sind KEINE beschusslastigen Völker - WElfen schon) gleichwertig ist! DElfen haben ihren Doppelschuss und HElfen Langbögen - Beide kosten weniger als deine Einheiten!

Finde die Liste also okay.

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• also ich muss aber sagen das ich delfen schon ganz schön hart finde mit den beschuss weil ich spiele de und habe auch einige beschuss listen die extrem sind hier ist mal meine lieblings 1500pkt liste die ich sehr gerne spiele und mit der ich auch auf ein unbeschränktes turnier den 3 platz gemacht habe

*************** 3 Helden ***************
    Adliger
    + Schwere Rüstung, Seedrachenumhang -> 8 Pkt.
    + Seelenschnitter, Kette von Khaeleth -> 50 Pkt.
    - - - > 138 Punkte

Adliger
    + Zweihandwaffe, Seedrachenumhang -> 8 Pkt.
    + Ring des Hotek, Blutrüstung -> 40 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 153 Punkte

Dunkelelfenzauberin
    + 2 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
    - - - > 150 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************
    10 Repetierarmbrustschützen
    - - - > 100 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen
    - - - > 100 Punkte

5 Schwarze Reiter, Repetier-Armbrüste
    - - - > 110 Punkte

5 Schwarze Reiter, Repetier-Armbrüste
    - - - > 110 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************
    12 Schwarze Gardisten, Standartenträger, Champion
    + Blutroter Tod -> 25 Pkt.
    + Standarte von Hag Graef -> 35 Pkt.
    - - - > 244 Punkte

6 Schatten
    - - - > 96 Punkte

6 Schatten
    - - - > 96 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
    2 Repetier-Speerschleudern
    - - - > 200 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 1497

so die adligen stehen in der garde der punsch der liste und die zauberin steht in einer einheit schützen sie ist eigendlich nur zum bannen da

ich komme auf 84 schuss ohne schleudern und die treffen auch eigendlich immer gut

mfg malbonia

• so da ich was mit meiner malhand hatte und so mit lange zeit nicht malen konnte habe ich es aber doch mal geschafft meine minis zu bemalen und hier ist der link dazu

http://img33.imageshack.us/gal.php?g=waldelfen001.jpg

und so mit sind meine ersten 500pkt fertig von anfang dezmber bis weihnachten will ich meine 1000pkt fertig machen

hier ist meine 1000pkt liste

*************** 2 Helden ***************
    Zaubersänger, Zauberstufe 2
    + Calaingors Stab, 1 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
    - - - > 175 Punkte

Adliger, Zweihandwaffe, Leichte Rüstung, Schild
    + Wandler-Sippe -> 25 Pkt.
    + Helm der Jagd, Kristallweiherjuwel -> 50 Pkt.
    - - - > 158 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
    - - - > 126 Punkte

- - - > 126 Punkte

10 Dryaden
    - - - > 120 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
    7 Kampftänzer, Musiker, Champion
    - - - > 147 Punkte

7 Kampftänzer, Musiker, Champion
    - - - > 147 Punkte

Insgesamte Punkte Waldelfen : 999

so freue mich über kritik und neue anregungen für die nähsten schritte

mfg malbonia

• Hey also deine Minis sehen ja große Klasse :thumbup: aus mir gefällt das rot sehr welche rottöne sind das?
    Zur Armeeliste kann ich leider nicht viel sagen weil ich mich selbst noch nicht so gut auskenne nur zum Adligen möchte ich sagen das mir das Kristallweiherjuwel viel zu unsicher wäre.

Gruß Straubi

• danke danke

also ich muss sagen das das stimmt mit kristallweiherjuwel ist echt nicht so wie ich mir das vorgestellt habe

und die rottöne sind grundschicht dark flash dannach dann red gore dann 1.akzente blood red und dann letzte aktzen mit blazing orange

mfg malbonia

• Minis sind der Hammer von der Bemalung, Farbschema mal was anderes, aber find ich persönlich net so passend(Waldbrandthema?^^). Trotzdem sehn sie sau geil aus!

Listen find ich auch spaßig auf jeden Fall, schließ mich bei der ersten Warlock an. Zweite is dann schon nicht mehr so beschusslastig, aber hat trotzdem potential, is jedoch sehr zerbrechlich, aber ich mag es wenn man einige wenige Eineiten mehrmals einsetzt => :sdafuer:

bin gespannt auf erweiterungen.

• ich muss schon sagen die elfen gefallen mir
    bei mir sehn die nie gut aus :D
    egal ich find die liste eigentlich ganz gut und das mit dem kristallweiherjuwel passt schon kommt halt auf glück an. was anderes wäre bei den Welfen noch unsicherer :D

Heilig ist das Land, das ich liegen sehe
    Den Asen nah und Alfen.
    Dort in Thrudheim soll Thor wohnen
    Bis die Götter vergehen