mein kumpel Bigtom behauptet die ganze zeit ,dass er mit seinem erzer mit kriegsaltar und noch irgendwas alle helden besiegen kann nun will ich wissen wie wir hatten naemlich noch keine gelegenheit zu spielen und jetzt hat er mich nervoes gemacht also wie will er das machen???
Erzlektor mit Kriegsaltar
-
- WHFB
- lambi09
-
-
habe von GW gehört das man dass nicht sagen darf.
bitte nicht antwortet! lol
er spielt mit echsenmenschen -
Wenn er van Horstmann Speculum einsetz tauscht er mit deinem Helden die Profilwerte.
Du kannst mit seinem lausigen Profil fast kein Schaden machen. er hat dein besseres Profil um dich zu verkloppen.
-
neeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnn
lol -
aha danke dann werd ich den wohl mit einheiten platt machen muessen
-
oder du nimmst einfach nen skinkschamanen und schickst ihn unaufgerüstet in die herausforderung
-
Der Träger des Speculums darf die Profile tauschen, ist aber nicht gezwungen das zu tun.
Boni durch Ausrüstung werden außerdem nicht übertragen insofern ist der Zusatz unaufgerüstet auch überflüssig. -
Naja Kroxis ohne Champion rein un der Drops is gelutscht. Versteh den hype net. Jeder kennt die Standartausrüstung von nem Erzer auf Altar... (bzw. viele). Da würde ich mich schon garnicht mehr als Imp. Spieler drauf verlassen. Eher lacht dich dann der Gegner aus wenn er so einfach Punkte holen kann...
Gruß
-
Es stimmt, dass jeder die Ausrüstung kennt, aber bei manchen Völker hilft das auch nichts, da sie nichts brauchbares dagegen haben bzw wäre dieser Gegenstand für eine Turnierarmee s...ße, weil er nur gegen den Altar brauchbar wäre.
Gruß -
hmm welchen brauchbaren konter gibts da denn überhaupt (das mit den kroxis is ja schmarrn, warum sollte er in so nen artilleriemagneten denn reinfahrn) ähm ein schwacher held auf starkem monster (am besten fliegend) wäre angebracht obwohl, ne...
ich komm zu dem schluss das es wurscht ist ob man die kombi kennt, klar kennt man sie (naja es gibt ja mehrere, aber die grundidee ist speculum, altar - ich spiele oft altar, speculum, rüstung der dämmerung, schild, zweihandwaffe) aber mir fällt jetz nix ein wo ich sagen würd: "au ja, dat isset!" dagegen...
also belehrt mich eines besseren! (binden ist nicht kaputthaun...)
-
Der Trick an Lektor auf Altar ist ja das er nichts tot hauen muss, sondern nur eine oder 2 Nahkampfrunden binden, bis einen Einheit Ritter oder Schwertkämpfer dem Gegner in die Flanke kommen kann, oder den Überhelden des Gegners lange binden und dadurch den Rest der Armee besiegen zu können.
Spekulum, Schwert des Sigismund, Meteoreisenrüstung
Nun muss man "nur noch" den Blutdämon irgendwie erwischen
-
ich wuerde sagen man schick schwere kava rein und schon is der lektor weg
-
Da machst du es dir zu einfach.
Schwere Kavallerie hat idR. auch nur Bewegung 7 und darum ist es nicht so leicht den Altar mit der schweren Kavallerie anzugreifen und selbst wenn man ihn erwischt schaffen es nicht mal Blutritter mit Hassbanner den Lektor halbwegs sicher umzuhauen (und in diesem Fall wären die Ritter besser beraten den Altar anzugreiffen da sie Stärke 7 haben).Das effektivste gegen den Altar sind Kriegsmaschinen, am besten mit Stärke 7 oder mehr.
-
richtig die blutritter kosten meinen im schnitt 2 leben (wenn sie angreifen), bzw vernichten den altar,... wenn sie zuschlagen dürfen! ihre sonderregel besagt aber erstens: der champion muss immer herrausfordern und immer annehmen, ist kein champion da, kann ein normaler blutritter herrausforderungen annehmen wie ein normaler champion
das war auch schon die einzige s7 schwere kava des spiels... drachenoger gäbs noch, die 77 pkt variante... is aber auch nicht grad besser! denn alles was ihn gut plattkriegt ist n super ziel für die kriegsmaschinen, und da du ja zu ihm willst musst du wohl durch die einzugsbereiche der kanonen...
-
Mit Hassbanner schaffen sie knapp 3 LP im Schnitt.
Normale Blutritter müssen im übrigen keine Herausforderung annehmen und erleiden auch keine Nachteile wenn sie ablehnen. -
echt nicht, wo steht das? das sie sie nicht annehmen müssen ist klar, sie dürfen keine aussprechen, aber von keine nachteile fürs ablehnen steht da nix, wie ein normaler champion... gibts da n errata?
-
Mit Hassbanner schaffen sie knapp 3 LP im Schnitt.
Normale Blutritter müssen im übrigen keine Herausforderung annehmen und erleiden auch keine Nachteile wenn sie ablehnen.Less doch bitte die Regel richtig durch bevor du ein Posting schreibst.
Auf Seite 46 des Vampirbuches steht bei der Sonderregel Kriegerehre das die Blutritter immer Herrausforderungen annehmen müssen, wenn kein Kastellan vorhanden ist muss sie von einem normalen Blutritter angenommen werden.
-
Bevor du dich so weit aus dem Fenster lehnst solltest du erstmal deinen eigenen Rat beherzigen. Unter Kriegerehre steht ziemlich unmissverständlich das ein normales Modell eine Herausforderung annehmen darf. Nur der Kastellan muß Herausforderungen annehmen.
@Selas Victoria: ja das steht in der Vampirerrata.
-
wieder was gelernt!
das macht champfreie 4-5er blutritter mit hassbanner zum ultimativen papamobilkiller, allerdings sind sie teurer als das papamobil und n derber kugelfänger, würde also eher zum ReWbanner raten...
ich kenne niemanden der die so spielt (als SWjäger mein ich)
aber gegens imp könnte es sich schon mal lohnen sie so zu spieln, da imps sehr viele tanks haben, aber nur vergleichsweise wenig breaker (mal abgesehn vom DP der halt beides ist...)
beim zerstören des kriegsaltars is halt auch wichtig zu wissen wie der imp ihn spielt... sichter ist, dass er sich immer innerhalb der feuerkorridore seiner kanonen aufhält, also musst du diese entweder ausschalten, ihm unschmackhaft machen (arri), oder ihm verlockende ziele bieten.
ausserdem spielt sich der kriegsaltar ja nicht wie ein klassischer streitwagen, er muss nicht brechen (kanns auch oft nicht), aber durch seine unerschütterlichkeit und die wahnsinnigen nehmereigenschaften ist er der tank des spiels... dazu kommt, dass er in einer alles kann zaubern liste ja seinen zweck auch gebunden noch erfüllt... in einer der folgenden runden wird der imp den nahkampf dann brechen (mit rittern oder dp). genau das selbe spiel treibt er auch mit seinen flaggellanten, so nimmt er druck von seinen kms, schützen und brechern und kann so nach und nach die armee zerpflücken...
das musst du zu deinem vorteil nutzen und das papamobil stark treffen wenn es gebunden ist, jedoch brauchst du was mit genügend attacken und s7... ich kann als impspieler nur sagen, wenn sowas im falschen moment passiert ist das extrem nervig...
aber mach dir nix vor die obenbeschriebene taktik hat ja grade zum ziel zu verhindern, dass es freie einheiten gibt die mayhem machen...du musst ihm was weghaun was er braucht, das sollte dir spielraum geben... der altar als tank kann da erstmal warten, ritter und dampfpanzer sind gute ziele, wenn du ihm die wegnimmst, dann hast dus schon fast. (musst sie ja nicht ausschalten, unbrauchbarmachen reicht erstmal! dreck wegkehren kann man ab runde 5)
oder nimm auch n paar tanks mit und lass es drauf ankommen...
denn: (es schmerzt mich immer wieder...) imperium gehört nicht grad zu den stärksten listen... -
Wäre auch ne ziemliche Verschwendung und durch ihre Raserei eignen sie sich ohnehin nicht irgendwas zu jagen.