Nurgle - Khorne Chaosritter

  • Hallo zusammen,
    Ich habe vor kurzen mit den KdC angefangen und habe mir 2 X 5 Chaosritter erstanden. Nun wollte ich eine Einheit nach dem Nurgle Schema und die ander Einheit nach dem Khorne Schema bemalen. Welche Farben nehmt Ihr und wie bemalt ihr sie 1. Schicht, 2. Schicht etc.
    über Fotos würde ich mich sehr freuen.
    PS. Weiss einer wie man das rot von dem Moloch hinbekommt?
    Gruss Bulwai

    "Oh mein Gott, ich sehe drei". Dann schlag auf den in der Mitte!

  • Also ich habe auch vor kurzem KdC angefangen, bis jetzt aber nur Khorne-Chaoskrieger bemalt.
    Als erstes grundiere ich schwarz. Dann bemale ich die Rüstung zuerst mit Red Gore. Von den Kanten der Rüstungsplatten bemale ich dann mit der Rot, die in den Anfängersets enthalten ist. Leider kann ich dir nicht genau sagen wie sie heißt, weil diese ja keine Namen haben. Am Ende bürste ich die Rüstungsplatten mit Blood Red trocken.
    Bilder habe ich noch nicht gemacht, stelle aber bald welche ins Chaoforum sobald sie fertig sind.
    Ich hoffe, ich konnte helfen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Yannik

  • Nurgle-Ritter:


    Die Verzierungen sind bei mir Boltgun Metall getuscht mit Ogryn Flesh


    Die Rustund ist schwarz grundiert, danach folgt ein starkes Trockenbürsten mit Gretchin Green, gefolgt von Knarloc Green (aber gretchin Green muss noch erkenntlich sein)



    Khorne (exotisch aber mal was anderes):


    Weisse Grundierung, Bleached Bone, danach tuschen mit reichlich Gryphonne Sepia, danach ein paar harte Akzente mit mit Bleached Bown


    Die Verzierungen sind Boltgun Metal, mit wenig Chaos Black getuscht und hartem Akzent in Mihtril Silver/Chainmail (ist Geschcmackssache)



    Ps: Ich male immer mit verdünnetn Farben



    mfg


    Asuryan2

  • Khorne Ritter


    Schwarz grundieren dann auch wenn es komisch kommt Scorched Brown über alle Stellen wo hinterher Rot kommt.
    Das Rot hält besser und sieht besser aus.


    Andere Möglichkeit
    Schwarz grundieren, Kanten dunkel rot breit Akzentuieren, danach eine nicht so breite Akzentur auf die Kanten wieder mit helleren Rot.


    Verzierungen natürlich Bronze.
    Ich bevorzuge im Moment einen Tin Bit/ Shining Gold 50/50 mix


    Wenn du nur Rot und Bronze benutzt kanst du auch das ganze model Scorched Brown bemalen/grundieren.

  • Welches Rot nimmt ihr denn dazu?
    Red Gore, Scab Red oder Blood Red.
    Für die Nurgel Ritter Habe ich leider nur Dark Angels Green, Snot Green und Goblin Green

    "Oh mein Gott, ich sehe drei". Dann schlag auf den in der Mitte!