Tipps für Einsteiger

• Hi ich hab vor kurzem die Bestien angefangen zu sammeln und bräucht en paar tipps wie ich das beste aus denen rausholen

würd mir echt helfen den in unserer spielegruppe sind lauter Völker wie Dämonen, Hochelfen, Echsenmenschen usw.

schonmal danke im voraus

"Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt

"Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

• In Nomini Patri, filii et spiriti sancti, Amen! :xD:

das wird schwer weil das alles auch starke Völker sind. Ich zähl mal meine Erfahrungen auf:

Gorherden, eigentlich unverzichtbar kommen bei mir gerne von hinten

Chaoshunde: Sichtblockieren umlenker Feinde am marschieren hindern. Hab ich mal versucht in Kombination mit dem Tuskgorstreitwagen(Nurgle) einzusetzen. Hunde wurden von einer Schrottschleuder und einen Wolfsstreitwagen aufgerieben und mein Streitwagen hätte den Goblin Wolfstreitwagen in die Flanke gesehen... hat nur den Paniktest vergeigt -.-

Streitwagen hab ich gerade erzählt

Bestigors sind gute Nahkämpfer, man sollte sie auf jedenfall ein Mal geben.

Minotauren: sehr starke Nahkämpfer.

Centigors: eigentlcih meine Lieblinge wegen ihrer tollen Sonderregel. Nur kosten die Modelle einige Euros.

Chaosbruten: Unerschüttelich. Brauch ich mehr zu sagen? ^^

Chaosriese: Habe ich erst einmal eingesetzt und hat sich direkt auf ein Nachtgobbo Trupp geschmissen. wurde im Nachhinein von einer Speerschleuder erschossen. lohnt sich leider selten.

Zum Schamanen und Häuptling brauch ich wohl nichts zu sagen ^^

P.S.: evt. warte mit dem Kauf von Metallminis, Armeebuch wird in nächster Zeit neu auferlegt. Es gibt aber noch keinen Termin.

• Der beste Tipp aktuell: Wartet mit den Tiermenschen bis das neue Armeebuch draußen ist. Probiert ein bisschen was andere, kauft euch keine Miniaturen außer Einzelmodelle, wenn ihr es noch nicht habt dann könnt ihr das alte AB auch vernachlässgen, außer ihr wollt umbedingt spielen.

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• naja... Als ich vor knapp zweieinhalb Jahren mit Dark Eldar angefangen hat, wurde auch gesagt, dass es sich nicht lohnt mit denen anzufangen, weil sie "bald" einen neuen Codex kriegen... :augenzu:

Dementsprechend glaube ich nicht an neue Codize oder Armeebücher :] nee mal im Ernst ich hab auch nur Chaoshunde eine Gorherde einen Schamanen und einen Streitwagen. evt. hol ich mir später mal Chaosbruten. also kauf soweitwiemöglich nur Plastikfiguren. Einige Minis werden bestimmt bald neu aufgelegt mit dem neuem AB.