Schwarze Reiter

• ich wollte mal wissen wie ihr schwarze reiter einsetzt was für erfahrungen mit den gesammelt habt und ob die ein must have für jede delfen armee sind ?

hab die in meiner liste drin spiel die 2 a 5 wollte dem feind seine flnke schwächen bzw so dezimieren das nkeinen schaden mehr anrichten können ( ich weiß das wird bei manchen völkern schwerer als bei anderen )

• Hy, wie du schon richtig gesagt hast sind sie bei manchen Völkern effektiver bei anderen nicht so...
    Im allgemeinen sind sie dank der Hohen mobilität ( und mit Xbows ) sehr gut nerv einheiten die dem gegner immer wieder Nadelstiche verpassen...
    Ansonsten die guten alten Taktiken wie Umlenken, oder lock einheit man kann sie auch als opfer spielen
    um einen Feind dorthin zu bekommen wo man ihn haben will ( mit Xbows relativ Teuer )
    Ansonsten um die Nerveinheiten des Gegners zu plätten ( fliegerle, Plänkler und anderen Leichte Kav. )
    in Kombination mit der +1 attacke des Kessels machen die auch mal ein Regiment Ogerbullen platt

so das war´s von meiner seite

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• blutkessel in kombi mit schwarzen reitern is auch hart

jedoch find ich gibt man so den blutkessl schnell preis hat zwar ne b 10 is doch riskant wenn der gegner mit kavelerie da auf taucht oda nich ?

• wie meinst du das mit B 10 ? der Kessel darf net marschieren, also hat er nur B 5...
    aber 24" reichweite der segen und die Tatsache das sie noch vor den angriffen ausgesprochen werden sollte eigentlich reichen um den kessel weit genug hinten zu halten...
    und gegen die meisten leichteren einheiten kann er sich ganz gut wehren, dank des 4+ retters

was ich noch vergaß zu den Reitern :
    - musiker wird immer genommen sofern die punkte da sind da +1 MW zum sammeln sehr wichtig sein kann

- Standarte und Champ eigentlich so gut wie nie
    - Schilde nie, es sei den man hat kein problem damit das sie keine leichte Kav mehr sind

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• also ich muss sagen ich spiele gerne meine schwarzen reiter immer 2x 5 mehr habe ich auch nicht

zweck der reiter

wie schon gesagt umlenken den gegner nerven marschblocken und kriegsmaschienen jagt

mfg malbonia

• hi, wie meine vorredner schon sagten ist die leichte kavallerie der dunkeleflen ziemlich gut.
    ich selbst spiel O&G und verwende auch bei denen immer drei einheiten leichter kavallerie, denn sie hat wie eure B 9.
    das solltest du nie unterschätzen, denn dei meisten gegner können da nicht mithalten.

lenk den gegener um (das benötigt allerdings ein wenig übung),
    schieß nervige plänkler/einzelne charaktermodelle ab (360° sichtbereich ist herrlich)
    und geh uf kriegmaschinen jagd.

ich setze immer leichte kavallerie ein, weil sie es unbedingt und fast immer wert ist.
    kann ich dir nur wärmstens empfehlen!

grüße

10.000 Punkte Orks und Goblins

3.000 Punkte Imperium

• wir viele einheiten schwarze reiter spielt ihr bei einer liste von 2k sehr whrscheinlich das es nich mehr sind als bei einer kleineren liste

• @ Heidtkamp: ein ? mehr kann Wunder wirken :augenzu:

@ Topic: SR wurden von meinem Kumpel erst entdeckt. Das zeigt, dass sie vor allem für Neueinsteiger der DE noch schwer zu handlen sind. Ihr Nutzen ist jedoch unbestreitbar. Mit M und XBows gegen W-schwache gegner sind sie super, ansonsten nur mit M als Opfer/Umlenker oder um KM s zu jagen. Außerdem kann man sie noh sehr gut in die Flanke gegnerischer Einheiten schicekn, um z.B. deine ER oder deine SG zu unterstützen

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• @ Topic: SR wurden von meinem Kumpel erst entdeckt. Das zeigt, dass sie vor allem für Neueinsteiger der DE noch schwer zu handlen sind

Der Kumpel bin dann wohl ich.
    Ja also es stimmt schon. Bei keiner andren Einheit habe ich so lange gebraucht, um sie zu beherrschen, wie bei den Schwarzen Reitern.
    Auch wenn man weiss, wozu sie gut sind, braucht man als einsteiger wirklich lange, um ihr verhalten auf dem Feld richtig einschätzen zu können und dies dann auch richtig umsetzten zu können.

• Meist 2 Einheiten mit Xbows und Musiker zum Umlenken und Nerven so wie Dezimieren von W-Niedrigen Einheiten, zerbrechlich aber Mobil und vielseitig verwendbar auch gut um KMs zu Jagen bzw kleine Plänklereinheiten! Nehme fast immer welche mit auch wenn ich noch dabei bin die mir zusammen zu basteln ( aus Waldreitern...... )

Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*