Persönliche Bestleistung^^

• Halloalle miteinander,

Habe gestern am Samstag den 22.8.09 meine Persönliche Spiele bestleistung geschafft. Hatte mich zu einer Liga angemeldet wo man mit 500 pkt beginnt und nach 2 siegen in folge aufsteigt und 250 pkt mehr aufstellen darf. Ich habe mich natürlich mit meiner Imperiums Streitmacht eintragen lassen und hatte an dem tag auch schon einige (4) Herrausforderer mit Folgender Liste für das imperium:

Hauptmann
    - Schlachtross mit Rossharnisch
    - Schwert der Macht
    - Rüstung der Dämmerung

15 Hellebardenträger
    - Standarte
    - Feldwaibel

10 Jäger

15 Freischärler

5 Pistoliere
    - Schützenreiter mit Bündelmuskete

Gesamt: 502 pkt.

Meine gegner waren: 1. Chaos, 2. Skaven, 3. Oger und 4. Waldelfen.

Die ersten Drei Spiele habe ich in Folge verloren. Doch nach einer Kurzen Essenspause, (und einer Umstellung der Armeeliste) ging es gegen die Waldelfen mit einem Sieg für mich aus. Hoffe nur das es am Dienstag auch so gut läuft, sonst muss ich wieder von Vorne anfangen.

Die Armeeliste für die Waldelfen sah wie folgt aus:

Hauptmann

- Schwert der Macht

- Rüstung der Dämmerung

10 Jäger

20 Hellebardenträger

Abteilung:

15 Freischärler

5 Pistoliere

- Schützenreiter mit Bündelmuskete

Gesamt: 494 pkt

Der Hauptmann kam in die Schützenreiter, leider vergaß ich ihm auch eine Pistole zu geben dann hätte ich genau 500 pkt gehabt. trotzdem ist das spiel sehr spannend gewesen und ich habe dennoch einen, wie ich finde, Verdienten sieg davongetragen.

Wenn ncoh jemand verbesserungsvorschläge hat, bin ich für alles offen.

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nciht der Teufel, der Teufel verändert dich. :devil:

• Die Abteilung ist zu groß und muss auf 2 Abteilungen aufgegliedert werden.
    Jäger find ich für so kleine Spiele verdammt teuer, ich würde eher zu Bogen- oder anderen Schützen tendieren.
    Die Ausrüstung des Hauptmanns ist geschmackssache, aber die Pistole sollte er auf jedenfall noch bekommen und ohne den Roßharnisch wären die Pistoliere noch ein bißchen schneller.
    Der Champ der Pistoliere ist mit Bündelpistole besser dran, da er seine Mobilität dann nicht verliert, und wenn du noch Punkte übrig hast könnten die nen Musiker vertragen.
    Von Hellebarden werd ich dir mal nicht abraten, aber das macht sicher der Nächste. ;)

"Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers

8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

• Ok, das erste was ich tun werd ist, Lesen und schreiben lernen. Hab da nämlich totalen quatsch mit der Armeeliste geschrieben.

Die sollte so aussehen:

Hauptmann
    - Schwert der Macht
    - Rüstung der Dämmerung

10 Jäger

20 Hellebardenträger

Abteilung:
    10 Freischärler

5 Pistoliere
    - Musiker
    - Schützenreiter mit Bündelpistole

Gesamt: 494 pkt

zu den Jägern: hab ich eher wegen punkten stat wegen zweck reingepackt. Haben sich aber auch schon als nützlich erwiesen als sie
    einen Oger Kanonier und 2 Eisenwänste erschossen;)

ich weiß das Hellebardenträger nciht gerade die besten nahkämpfer sind, aber auch die haben ihre Kämpfe gut überstanden und sind auch mehr wegen Punkten als wegen zweck drin.

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nciht der Teufel, der Teufel verändert dich. :devil: