500 punkte krieger des choas gegen hochelfen

  • Hier der Schlachtbericht eines kleinen Scharmützels mit dennoch einigen Highlights!


    Also hier die Listen:



    Hochelfen



    Magier Stufe 2, Seherstab von Saphery, Magiebannende Spruchrolle, Elfenross, Lehre des Metalls


    10 Bogenschützen


    5 Schwertmeister von Hoeth volle Kommando und Zauberbanner


    1 RSS



    Krieger des Chaos:



    Erhabener Champion, Mal des Khorne, Handwaffe und Schild + (magischer Gegenstand: bei nicht erfolgreichem Zauberspruch ein Lp opfern -> Zauberpatzer)


    12 Choaskrieger mit Handwaffen und Schild, volles Kommando Mal des Khorne + Banner (5+ Retter gegen Beschuss)


    5 Barbarenreiter leichte Rüstung und Schilde, Champion und Musiker Mal des Nurgle




    Aufstellung:


    Die Barbarenreiter standen auf der linken Flanke, im Zentrum die Krieger des Chaos, dahinter der Erhabene


    Auf der anderen Seite bildeten die Bogenschützen das Zentrum, rechts daneben die Speerschleuder, auf der linken Flanke die Schwertmeister und vor der Speerschleuder der Magier



    1.Spielzug:


    Die Horden des Chaos setzten sich in Bewegung mit voller Geschwindigkeit.


    Im Gegenzug ritt der Magier auf die linke Flanke, leicht schräg an den Schwertmeistern vorbei, die sich ihrerseits leicht zum Zentrum drehten. Darauf startete der Magier die Magiephase, bei der er mit Hilfe des Zauberbanners über 5 Energiewürfel verfügte. Zuerst zauberte er den Befehl des glühenden EIsens auf den Champion der Choaskrieger, der zwar gelang, doch der widerstandsfähige Kämpfer widerstand den Schmerzen. Danach folgte der Geist der Schmiede auf die Krieger was 4 der gepanzerten Choasanbeter in die Knie zwang. In der Schussphase durchbohrte die Speerschleuder zwei weitere der Choaskrieger und die Bogenschützen, die 8 Treffer landen konnten vernichteten die Barbarenreiter bis auf den Champion. Der trotz Wille des Chaos und dem Moralwert des Generals seinem Pferd die Sporen gab und floh.


    2. Spielzug:


    Der Barbarenchampion sammelte sich und die Krieger schritten weiter voran.


    Bei den Hochelfen verharrten alle auf ihren Positionen ausser der Magier der etwas nach vorne preschte um den Erhabenen zu Gesicht zu bekommen. Diesmal verfügte er über 6 Energiewürfel und begann gleich mit 4 Würfeln den Geist der Schmiede zu wirken, doch versagte! Darauf hatte der Champion des Choas nur gewartet und verwandelte den misslungenen Zauber zum Preis eines eigenen Lebenspunktes in einen Zauberpatzer. Der unglückselige Magier musste auf Grund eines Ergebnisses von 11 einen Treffer der Stärke 8 über sich ergehen lassen und vergaß ausserdem den verpatzten Spruch und verlor eine Magiestufe und einen Lebenspunkt. Die Bogenschützen durchbohrten den letzten Barbar und die Speerschleuder vernichtete wieder zwei Chaoskrieger.


    3. Spielzug:


    die Choaskrieger und der Erhabene rückten weiter vor.


    Der Magier wirkte den Befehl des glühenden Eisens um ganz sicher zu gehen mit drei Würfeln und erzielte... einen Zauberpatzer! Wieder würfelte er auf der Patzertabelle und... erzielte erneut eine 11! Er sank auf Magiestufe 0, war somit kein Zauberer mehr und erlitt wieder einen Treffer der Stärke 8!..................und überlebte! Geschockt von der Widerstandskraft des vermeintlich zerbrechlichen Elfen wurde der Erhabene in der Schussphase selbst auf seinen Widerstand geprüft, doch konnte er der Kraft der Speerschleudersalve nichts entgegensetzen und starb. Die Bogenschützen(!) erschossen zwei weitere Chaoskrieger womit nur noch der Champion, der bereits dem Befehl des glühenden Eisens getrotzt hatte, auf der Seite des Chaos stand.


    4. Spielzug:


    In seiner Raserei stürzte sich der Champion auf die, sich nun endlich in seiner Reichweite befindlichen, Schwertmeister. Diese schlugen zuerst zu und brachten dem letzten Überlebenden 4 Verwundungen bei... doch die Rüstung hielt stand! Im Gegenzug bezwang der rasende Champion einen Schwertmiester, doch dank Standarte und Überzahl gewannen die Elfen den Nahkampf. Vom Willen des Chaos bestärkt dachte der Champion jedoch nicht an Flucht.


    Im Spielzug der Hochelfen musste sich der nun nicht mehr rasende Champion des Chaos schließlich der Übermacht der Elfen geschlagen geben und wurde getötet.



    Ergebnis: Massaker mit lediglich einem Lebenspunktverlust des Magiers und einem toten Schwertmeister seitens der Hochelfen!

  • Nette Schlacht für nur 500 Punkte. Sollte auch mal so ein kleines Spielchen machen, so für zwischen durch.


    PS: Schön geschrieben !

    - Glück ist das Argument des Verlierers -

  • Hallo! Kurze Frage- der Barbarenreiter war doch unter 25 % (Einheitenstärke) warum konnte er sich dann wieder sammeln?
    Na ja ist ja auch egal...hat mich nur gewundert. Ich finde es übrigens cool, mal ein sehr kleines Spiel zu lesen, da diese eusserst spielintensiv sein können und zu Opfern gibt es auch nichts... *Spannung :]

  • Danke schön!


    Ja das mit den Reitern ist mir etz auch aufgefallen, naja kommt vor, sind ja eh gestorben!^^


    Hab mir auch vorher Gedanken gemacht, ob ich überhaupt posten soll, da ich hier keine so kleine Schlacht gesehen habe, aber ich bin froh, dass es euch gefällt :D

  • schicker Kurzbericht


    und begann gleich mit 4 Würfeln den Geist der Schmiede zu wirken
    Ein Stufe 2 Magier darf keine 4 Würfel einsetzen (außer er ist Dunkelelf)


    Willen des Chaos bestärkt dachte der Champion jedoch nicht an Flucht.
    Wille des Chaos bsagt das man Paniktest wiederholen darf, keine Aufriebstests!

  • netter kleiner bericht !
    sei froh das er nicht eine einheit ritter reingequetscht hat....
    abgesehen von den oben erwähnten fehlern nettes spiel ;)

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Kann es sein, dass du 62 Punkte zu viel aufgestellt hast oder habe ich da was übersehen?
    Ansonsten finde ich deine Aufstellung für 500 Punkte sehr gelungen, aber der Ring des Zorns
    und ein Silberstab und keine Bannrolle wären bestimmt auch nett gewesen, damit hätte er schon
    mindestens 1 oder 2 Bannwürfel auf den Ring verschwenden müssen.

  • Achso ein Magier der 2. Stufe kann 4 Energiewürfel einsetzen aber nur in Verbindung mit einem Energiestein (dann sogar 5), aber der war ja auch nicht vorhanden.

  • Abgesehen von den Fehlern ein sehr schicker kleiner Spielbericht der wircklich Spass gemacht hat! Mehr davon!^^

    Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."


    Guter Witz.


    *2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

  • Ihr habt beide recht. Ein Stufe 2 Magier darf max. 3 Energiewürfel einsetzen. Wenn er jedoch einen Energiestein benutzt bekommt er 2 zusätzliche Würfel (und darf daher bis zu 5 Würfel (3 Pool, 2 Stein) werfen) allerdings halt nur 1x je Stein.