hallo unliebsame vetter der menschlichen vertreter meines geliebten chaos, habe mich mal mit eurem AB genauer beschäftigt. Mir fiel auf, dass es sehr schwer ist, einzelne Gottheiten bezogen zu spielen, da man da doch sehr viele nachteile in kauf nehmen muss (bis auf Ricis grandiose MW slanesh liste). Daher hier an euch die Frage: Wer versucht wenigstens auf Fluff anstatt nur auf Sieg zu spielen?
Dämonen mit Fluff?
-
- WHFB
- Warlock
-
-
jajaja die Dämonen und der Fluff
also erstmal muss ich wohl sagen dass ich nicht einer Gottheit diene sondern Nurgle und Slaanesh diene und meine 1000 Punkteliste besteht aus:
ein Herold des Nurgle auf Sänfte
ein Herold des Slaanesh ohne Sirenengesang
17 Seuchenhütern
20 DämonettenEs hält sich in Grenzen, hab aber dauernd gegen unseren O&G Spieler gewonnen und hab jetzt BoCs angefangen... ist schon blöd wenn man nicht weiß, ob man gewinnt weil man so gut ist oder weil das Armeebuch so gut ist
zumindestens spiele ich keine Khorne-Tzeentchliste
-
Was wollt ihr eig. im Armeebuch steht ganz klar und deutlich das:
ALEE GÖTTER im reich des Chaos im KRIEG sind aber wenn sie raus können werden BÜNDNISSE ablegen und gemeinsam einen GEMEINSAMEN FEIND bekämpfen.
Okay die Bündnisse halten nur so lange bis der feind besiegt ist aber das reicht -
Es gibt viele gute Mono Listen, vllt mal bei TDL vorbeischauen
-
Lies dir einfach den hintergund im ab gut durch,dann findest einige lösungen.Ich möchte ne Slaanesh/Tzeentch themenarmee machen,allerdings will ich trozdem die schmankerln der anderen :götter .verwenden. Zerfleischer sind bei mir Dämonen des Slaanesh(aus hörner werden tentakel nd halt lila angemalt),seuchenhüter sind bei mir diese aufgeblähten opfers wie sie im ring der völlerei beschrieben (sry für kleinschreibung bin zu müde xD)
-
naja, eigentlich intrigieren und ahssen sich die götter ja, wie will man da dann noch die einzel einheiten zusammenmixen in ner themenarmee? ich meine halt ne reine nurgle/slaanesh/tzeentch/khorne armee...
-
Ich bin mehr ein ungeteilter Anhänger, auch wenn ich mit großer Vorliebe einen Hüter einsetze, versuche ich doch alle Elemente der Götter in meine Armee einfließen zu lassen. Ich würde auch ganz gerne eine Art "allrounder"-Liste spielen wollen, nur bin ich da noch am rumtüfteln.
Manche mögen nun sagen, das man dadurch die Liste mit dem längsten aller Bärte zaubern kann und sie mögen Recht damit haben. Die Sache ist nur die, wie schon erwähnt, dass Zweckbündnisse geschlossen werden und man daher auf sämtliche Ressourcen zugreifen kann. Warum sollte man das dann auch nicht machen? Mittlerweile verzichte ich sogar auf einen gr. Dämonen (weil der ist echt so gar nicht gerne gesehen) und setze auf einen Herold und noch ein paar Kleinigkeiten mehr. Was auch nicht gerne gesehen ist, aber irgendetwas muß auch dem Gegenüber recht sein
Versuche heute zum ersten Mal eine List mit Herolden aller 4 Götter, 4 Kerneinheiten dazu, Hunde, Schleimbestien, Flamer, Gargs auf 2500 Punkten. Mal sehen wie das klappt. Aber genau das macht für mich das Chaos aus. Ein bunter Mix der verschiedenen Gottheiten, finde das nicht weniger oder mehr fluffig als eine Eingottliste oder eine 2-Gottliste.
-
Ich bin mehr ein ungeteilter Anhänger, auch wenn ich mit großer Vorliebe einen Hüter einsetze, versuche ich doch alle Elemente der Götter in meine Armee einfließen zu lassen. Ich würde auch ganz gerne eine Art "allrounder"-Liste spielen wollen, nur bin ich da noch am rumtüfteln.
Manche mögen nun sagen, das man dadurch die Liste mit dem längsten aller Bärte zaubern kann und sie mögen Recht damit haben. Die Sache ist nur die, wie schon erwähnt, dass Zweckbündnisse geschlossen werden und man daher auf sämtliche Ressourcen zugreifen kann. Warum sollte man das dann auch nicht machen? Mittlerweile verzichte ich sogar auf einen gr. Dämonen (weil der ist echt so gar nicht gerne gesehen) und setze auf einen Herold und noch ein paar Kleinigkeiten mehr. Was auch nicht gerne gesehen ist, aber irgendetwas muß auch dem Gegenüber recht sein
Versuche heute zum ersten Mal eine List mit Herolden aller 4 Götter, 4 Kerneinheiten dazu, Hunde, Schleimbestien, Flamer, Gargs auf 2500 Punkten. Mal sehen wie das klappt. Aber genau das macht für mich das Chaos aus. Ein bunter Mix der verschiedenen Gottheiten, finde das nicht weniger oder mehr fluffig als eine Eingottliste oder eine 2-Gottliste.
Sehe das ähnlich, um den optimalen Nutzen aus der dämonenarmee zu ziehen, sollte man sie nutzen, da man halt so die passende Antwort auf Einheiten des Gegners findet...hatte neulich nen Spiel gegen Bretonen und habe bis auf Horrors relativ große Blöcke der Kerneinheiten benutzt und es hat gut geklappt, wenn man von der mangelnden Bannkraft absieht, die mir gegen die Feenzauberin fast zum Verhängnis geworden wäre...
Die Seuchenhüter haben halt gehalten, die Zerfleischer geprügelt (naja, sollten sie eigentlich, aber ich habe phänomenal schlecht gewürfelt...aber sie kamen zumindest in die Flanke). Ein 19er Block Dämonetten mit Herold (mit Ätherklinge) war auch ne mehr als passende Antwort auf Gralsritter Denke gerade das kombinieren macht Dämonen unwahrscheinlich stark...