Stärkste Gottheit

  • Regnar

    Zitat

    Als Anfänger ist mir eins aufgefallen in allen Spielen:


    Väterchen Nurgel seine Truppen begleiten mich das ganze Spiel ;D. Bisher habe ich gemischte Listen gespielt, jeder Gott gibt seinen Anteil um ein Gesamtorchester der Zerstörung zu komponieren. Doch irgendwie ist der Grundstock meiner Armeen immer eine Einheit Seuchenhüter. Daher denke Nurgel ist das Bollwerk ist und somit so das wichtigste in meiner Armee ;D


    Grundsätzlich richtig, allerdings eine unzulässige Verallgemeinerung, ungefähr so wie die Überlegung, dass weil man viele Gerichte mit Öl besser schmecken man sich desöfteren mal ein Glas Öl gönnen sollte.
    Nurgle hat massig Standfestigkeit, aber nicht wirklich eine Möglichkeit, Schaden anzurichten. Das heißt, deine Regimenter stehen relativ lange da - bis ihnen was in die Flanke fällt und du die Passivboni verlierst, was bei deiner Manövrierfähigkeit nicht direkt lange dauert. Oder sie werden schlicht zusammengeschossen.


    Nurgle gehört aber mit Sicherheit zu den besten "Support"-Wahlen für eine Dämonenarmee - um nen festen Kern für die Slaaneshis zum drum-herum flankieren und demoralisieren zu haben, um Khornies den Rest der Armee vom Hals zu halten während sie sich irgendwo durchfräsen oder um generell Tzeentchviecher aus dem Nahkampf zu halten.

  • Also ich nehm immer ne Einheit Seuchenhüter mit Herold auf Sänfte mit dem Ruhmreichen Banner die werden ins Zentrum der Armee aufgestellt so ist sehr viel meiner armee unachgiebig und die einheit hält alles aus mit dem coolen Banner also wird man das Banner nich all zu schnell erobern :D mein gegner macht dann immer so ein Gesicht X(

    "Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt



    "Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

  • Zitat


    @: Cifer: schon mal versucht mit was anderem wie Feuerdämonen erfolgreich Seuchenhüter abzuschießen.


    Du meinst bretonischen Schützen? Oder Licht-/Feuerzaubern? :P

  • 1 Kommandant
    Herrscher des Wandels
    Enegievortex und Schicksal des Tzeentch
    635 Punkte


    3 Helden
    Herold des Tzeentch
    Enegievortex
    Geflügelter Alptraum
    160


    Herold des Tzeentch
    Meister der Magie
    Flammen des Tzeentch
    Feuerdämon des Tzeentch
    185


    Herold des Tzeentch
    Meister der Magie
    Flammen des Tzeentch
    Streitwagen des Tzeentch
    225


    3 Kern
    15 Horrors
    180


    15 Horrors
    180


    15 Horrors
    180


    2 Seltene
    6 Feuerdämonen
    Champ.
    225


    6 Feuerdämonen
    Champ.
    225


    gesamt: 2195 Punkte (spiel eig. 2250 Punkte-Liste, wusste aber net was sonst noch rein kommen sollte)


    p.s. Das geht mal gar nicht, alle Punktkosten hab ich hier aus dem Forum.

  • Da hab ich doch glatt vergessen zu schreiben, dass der Herrscher des Wandels stufe 4 ist :patsch:

  • Dieiste is gar nich möglich da du 6 helden hast und drei Kern
    wenn es eine 2000 Punkte liste ist hat sie zuviele helden bei 3000 Punkten zuwenig Kern


    Selten: Ok


    Kern: Größer Blöcke und Wechselbalg damit Nahkampfstärker


    Elite: brauchst de nich


    Komm: würde eher Doppelköpfig und DM geben aber das is deine meinung


    Heldsen würde eher zwei meisterzauberer und einen Energievortex empfehlen bei 3000 jeweils um eins aufstocken


    soweit ganz OK die kern regimenter größer kmachen weil du sonst überhaupt nichts nahkampfstarkes hast und große horror regimter mit herold und eins mit wechselbalg sin schon relativ nahkampfstark

    "Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt



    "Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

  • Zur info er hat nur 4 Helden und somit ist die Liste möglich . ob brauchbar , kann ich nich beurteilen.

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

  • Zitat

    p.s. Das geht mal gar nicht, alle Punktkosten hab ich hier aus dem Forum.


    Naja... is ja nich grad so, als ob Dämonenregimenter sonderlich viel Auswahl hätten, was Ausrüstung angeht...

  • ups hab gedacht dass er mit 3 herolden des tzeentch gemeint hat 3 herolde mit meisterzauberer und nochmal die zwei anderen dazu hab das helden überlesen :ssorry:

    "Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt



    "Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

  • ich denke wir viele meiner vorredner, dass es slaanesh bringt. denkt einfach mal an die maske des slaanesh. die ist der hammer
    bei der kann man doch ne richtich geile taktik spielen, die ist variabel einsetzbar!!!



    ps: ich check die gelehrten des tzeeentch nicht so ganz!!!

    "Kannst du die Regeln immer noch nicht???" :snein: