Beiträge von Fanatic

    krasse liste und unter solch besonderen bedingungen kann man den ein oder anderen helden mit namen ruhig ma zocken.


    wie mein vorredner schon sagte dürfte die stänkerei dir zu schaffen machen. aber alleine der spaß, den du an deiner armee haben wirst macht das wieder wett. zur taktik: auff magie zu zocken bietet sich an, weil bretonen da ja nicht gerade die meister sind. also immer schön die gegner durch sprüche schmälern und dann im nahkampf rannehmen.



    zum fluff: ich finde gut, dass du allen deinen einheiten eigene namen gegeben hast, so wird sich diese schlacht in die geschichte der grünhäute einreihen.




    waaaaaagh!!!!

    thx ersma!!!


    Ich werde demnächst ne liste reinstellen, is mom. noch in arbeit. Punkterahmen werden wahrscheinlich NUR 1500 pkt.


    also was reinkommt:


    Herold Nurgle


    Seuchenhüter


    Bluthunde


    herold tzeentch disc


    vllt. slaanesh (Dämonetten oder sl.Bestien mal sehen)


    List kommt, also grüßt mir das chaos!!!

    Hey Leute!


    Ich bin erst vor kurzem vom orkgrünen zum Dämonenlager gewechselt, daher kenne ich mich noch nicht so gut aus.


    Ich hatte in der letzten Woche zwei spiele gg. Bretonen und beidesmal (gut, ich muss zugeben, ich hatte zweimal fettes Pech) verloren.


    Jetzt die Frage: Was ist am Besten gg. Bretonen??? was soll ich spielen????


    Über nurgle hab ich schon nachgedacht, aber die kreischer finde ich auch nicht schlecht. ich bitte um Hilfe.


    Danke im Vorraus Fanatic






    ps: Waldelfen habe ich bei den letzten zwei Matches zweimal besiegt (einmal mit Massaker) , denn gegen die habe ich vorher auch kein Land gesehen.

    ich denke wir viele meiner vorredner, dass es slaanesh bringt. denkt einfach mal an die maske des slaanesh. die ist der hammer
    bei der kann man doch ne richtich geile taktik spielen, die ist variabel einsetzbar!!!



    ps: ich check die gelehrten des tzeeentch nicht so ganz!!!

    Moin, Moin,


    ich habe mal ne frage an alle herr der ringe spieler. KANN MAN DIE TROLLE VON MORDOR ODER ISENGART AUCH FÜR WARHAMMER FANTASY BENUTZEN???


    ich als ork u. gobbo spieler habe nämlich nicht so super trolle zur auswahl, könnte ich mir da auch nen mordortroll holen??? lohnt sich das modell??? meint ihr es passt zu fantasy???



    ich bitte um antworten.


    grußß fanatiC

    @ unberechable


    ich bin auch in dieser spielrunde und einer der beiden OuG-Zocker. ich muss dir zustimmen unsere (vor allem meinde) Taktik ist nicht immer sonderlich ausgefeilt. Meistens stürme ich nur nach vorne.
    Auf der Seite vom GW habe ich dann heute das entdeckt:


    OuG so aufstellen: http://www.games-workshop.com/…ex=2&aId=13500004&start=3


    Aber ich frage mich, wie das werden soll, wenn ich die Einheiten so aufstelle, aber der ganze rest des spielfelds frei ist. der gegner läuft mir doch davon und flankt, oder macht andere überrascungsangriffe!!!!


    Ich bitte um Rückmeldung


    Fanatic

    @ champion leonar torin


    ist ein 100ter block n8gobbos nicht viel zu unbeweglich und anfällig für alles. man braucht nur einmal stänkerei und alles ist scheisse. ausserdem willst du die 10*10 aufstellen????


    is locka ne coole idee, abba wenn ich das spiele werde ich von naestra locker wieder blöd angeguckt.






    Frage nebenbei: Lohnt sich azhag als stänkerei unterdrücker???? Schwarzorkhelden packe ich sowieso meistens ein!!!

    @ Morkash


    Eisneber is ne nette Idee. Wenn der richtig krass aussehen soll, könnte ich mir gut nen umgebauten moloch als reittier vorstellen. ist meiner meinung nach eins der krassesten modelle.


    Die schwarzorks sehen ganz cool aus!!!

    @ Wolf


    Schwarzorks gefallen mir , vor allem, dass die im Schnee sind. Ich hätte vllt. noch n paar kleine Steine auf die Base getan. Farbschema ist auch gut, nette bildaz!!!

    Danke erstmal für die schnellen Antworten.


    Ich habe erstmal über 3 Eisenwänste nachgedacht. Die Spielgröße wird wahrscheinlich 1500 Punkte sein.


    Danke für eure hilfe
    Fanatic

    Ich habe (obwohl ich eigentlich ne Grünhaut bin) letztens mit nem Kollegen die Armeen "getauscht". Jeder sollte mal mit der anderen Armee eine Liste spielen. Also habe ich mich letztens drangesetzt um eine Zwergenliste zu schreiben. Jetzt würde ich gerne als seltene Einheit, Ogerbullen als Söldner spielen. Sinnvoll??? Und viel wichtiger, was kostet so ein Bulle??? Wie viele sollte ich spielen? Proxen müsste ich die sowieso.


    Ich hoffe ihr antwortet mir!!!



    Gruß


    Fanatic

    nurgles sind schon schwer zu packen, wenn der dämone richtig spielt. vllt. sollte man die mit einer einheit im nahkampf binden und mit nem stärkeren regi in die flanke fallen. man könnte sich auch ne schnelle flankeneinheit suchen und die dann in die flanke oder den rücken fallen lassen. ich dachte so an wölfe. deine starke einheit greift dann noch frontal an, vllt. nurgle herold in herausvorderung, da kann man sich aber auch die finger verbrennen, also vorsicht!!!

    Gegen Nurglekrieger würde ich modelle mit zwei attacken wählen. es ist trozdem richtig schwer einen auszuschalten. die haben widerstand 4, sowiesso nen 5+ retter und wahrscheinlich stellt dein gegenüber nen herild des nurgle rein und dann haben die ganzen viecher auch noch 4+ regeneration. wird schwer, wenn der denen auch noch so'n banna gibt, dass alle durch giftattacken verursachten lebenspunkte doppet zum kampfergebnis zählen. ich würde ne einheit spielen, die ganz viele raushaut (vllt. SOs mit blutrauschbanna, oder wildorks) und es wäre nicht schlecht, wenn dein block groß ist, weil dir überzahl einiges retten kann!!!

    ich zocke die erst seit nem guten jahr, hab schon öftas ordentlich affen deckel gekriegt, abber es ist immer wieder lustig, wenn gorks kriegspfad gleich mal drei einheiten zerstampft und fanatics ein batt schwarze garde zerschmettern.
    dies ist einer der vielen gründe, warum die grünen viechaz einfach nur bocken.


    ps: irgendwann schreibt und denkt man auch wie so'n gobbo :D