Hi Leute, damit hier mal wieder n bisschen Schwung in die Bude kommt, hab ich mir gedacht, ich post mal n kleine LIste, die zwar keine Themanermee ist, aber immerhin ein Zusammenschluss der 2 mächtigsten Orks der neueren Zeit darstellt.
Ich präsentiere die Vereinigung der Horden der Bosse: Grimgork Eisenpelz und Gorbad Eisenfaust in einem gewaltigen 5000 P. Waaagh!!! (Flufftechnisch noch nicht vollkommen ausgereift, doch ich muss euch die Chars ja schmackhaft machen )
Der Gegner soll ein vereinigtes Heer von Bretonen und Zwergen sein. Jeder 2500 P.
Was würdet ihr noch so verändern, was raus, was unbedingt rein. (kommt mir jetzt bloß nicht mit 8 Speerschleudern und 4 KKKs )
Also los gehts:
Komm.:
Gorbad Eisenfaust 310 P.
Grimgork Eisenpelz 375 P.
Da Knoch'nknacka (SOWaaaghb.) 446 P.
Lindwurm
schw. Rüstung
SSS
Bosshelm
Mutmacha
Da Wahnsinniga Wonka (OMeisterscham.) 329 P.
Wildschwein
Stufe 4
Kabumzstab
2x Enegiestein
Helden:
Borgut Koppmoscha 175 P.
Giban Gitquäla (SOGargb.) 149 P.
schw. Rüstung/Schild
Blutigä Breitaxt
Kali Klunkaträga (NGScham.) 130 P.
Stufe 2
Koppnusklunka
Spruchrolle
Frigo Feif`nbläsa (NGScham.) 130 P.
Stufe 2
Verdammnissfeif`n
Zauberpilz
Jago Pilzschlucka (NGScham.) 135 P.
Stufe 2
Aaaargpilzä
Energiestein
Kern:
Borguts Jungz 198 P.
24 Orkkrieger
CMS
Schild/ Speer
Gorbads Wachä 168 P.
CMS
23 Orkkrieger
Schilde
Brit Boyz 270 P.
CMS
18 Orkkrieger
2 Spaltaz
Morschaz
Kriegsbanner
Da Wild`n Jungz 223 P.
CMS
12 Wildorks
2 Spaltaz
Morschaz
Blutrauschbanner
Da Blockaz 210 P.
CMS
35 Nachtgobbos
Netze
2 Fanatiks
Da andärn Blockaz 195 P.
CMS
30 NGs
Netze
2 Fanatiks
Da schießändä Gitze 114 P.
M
20 NGs
2 Fanatiks
2xDa weiß'n Wölfä 142 P.
M
5 Wolfsreiter
Speere
verrükta Krabbldingz 71 P.
M
5 Spinnenreiter
fiesä Wichtä 120 P.
6 Snotlingbases
Elite:
Da Oberhart'n 375 P.
CMS
24 Schwarzorks
Schilde
Waaaghbanner
Streitwag'n 80 P.
Hoppendä Beißaz 120 P.
8 Squighoppaz
laufendä Beißaz 90 P.
3 Squigjagdteams
Da spitz'n Dingä 160 P.
4 Speerschleudaz + Treiber
Gorgs Finga 75 P.
Steinschleuda + Treiber
Selten:
Gorbads nett'n Tierä 140 P.
3 Trolle
Kamika 80 P.
Kurbelndä Wahnsinn 80 P.
2 Kurbelwägen
Puuh, war ne Menge... Strategie ist realtiv einfach. Ich spiel ne harte Flanke mit SOs, WOs, Hoppaz, Lindwurm, Kurbler und Auto, während das Zentrum (rel. Zentral Gorbad) durch 2 Ork und 2 Nachtgobboblöcke gehalten wird. Borguts Block ist der ideale Ritterfänger (frage, darf man denen ne Standarte geben?), da sie nach dem Ansturm noch was reißen können und eig. genug sein sollten, um die erste Runde zu übesrtehen, danach gibs Dosenfutter. Unterstützt wird der Block noch durch die Trolle. Das gesamte Zentrum soll langsam vorrücken, um der Flanke genug Zeit zu geben, sich in Angrifsspostion gegen Ritter und die Zwergenschützen zu begeben. Wenn die Zeit reif ist, wird ein Waaagh ausgerufen und das Pack sitzt in der Falle...
Die schwache Flanke wird außer den erwähnten Trollen außerdem noch die Brit Boyz enthalten, die sich erstmal zurückhalten sollen, damit sie im richtigen Moment unterstützen können. Das versuche ich durch Umlenken mit der l. Kav zu erreichen. Ebenfalls dort sollen die Squigs schneller vorrücken und Zwerge beißen, wenn nicht dann eben die Bombe platzen lassen. Die Kms, werden durch die NGBogies bewacht. (fanatiks!!!) Snots übrigens als Beschusschrim für Gorbad und als Katapult für die Fanatiks. Sobald die Ritter im Zentrum sind. Die magie müsste eigentlich noch reichen, um ein paar Schützen und Rittern das Leben zu versauen.
Und als absolutes Schmankerl den SOGarg mit Breitaxt. Den in die Flanke und der Gegner sieht kein Land mehr und bei der Masse an Modellen, hat er sogar noch gute Überlebenschancen. Im richtigen Moment und Peng haut der ordentlich auf die Nüsse...
So, was sagt ihr? Spielbar?