Khemri: welche Beschränkungen sind zur Zeit aktuell

  • Hey.
    Hab gerade gehört, dass nun diese Beschränkungen für Khemri normal sein sollen:
    - die EW aus dem Grundpool zählen nicht zum EW-Limit
    - max. 2 Priester des Todes
    - König: 3 EW
    - Prinz: 1 EW
    - Priester: 2 EW
    - Hohepriester: 4 EW
    - Lade: 2 EW


    Ist das wirklich so und bin ich nur veraltet? Denn ich kenne sie so, dass der Prinz gar nicht zählt, der
    König max als 2(hab ich schon als 1 bzw 0 gesehen)......


    Kann es mir auch nicht wirklich vorstellen, denn dadurch würden doch auch die letzten Khemri-Spieler vertrieben werden 8o
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • ich kenns seit jahr und tag so
    king: 2 ew
    prinz: 1 ew
    priester 2 ew
    lade 2 ew


    das ganz is auf max 4 ew geschränkt


    beim hohepriester weis ichs ned, hab den knaben noch nie gespielt :O

    .........my turn........

  • ich kenn nur das aus den Akito Regeln:


    Khemri: Max. 3 Streitwageneinheiten (inkl. Gruftkönig auf Streitwagen); Anrufungen zählen als 1 EW pro Würfel (Gruftprinzen zählen nicht, gebundene Zauber mit Energiestufe je 1, Urne 2)

  • thora
    Genau diese Regeln kannte ich bis Dato auch nur.
    Aber mein Gegenüber behauptet felsenfest, dass die anderen die "Neuen" sind..
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Völliger quatsch!


    Es hat sich so durchgesetzt, spätestens seit Dämonen und Delfen, dass King 2 Priester 2 Prinz 0 Lade 2 Highpriest 3 und Gebundene bis 4 1ew über 4 2 EW
    Ich spiel immer King Prinz 2 Priester Lade Plagenstab und Ewiges Banner, das Passt perfekt rein und die meisten Beschränkung völlig ausgemaxt! Wenn man die Urne spielen will muss man eben auf was verzichten aber wayne!

  • die letzten Turniere fand ich immer die von mir gepostete Beschränkung vor... Eine andere hab ich bisher noch nicht gesehen.


    Eroberung der Rheinbrücken: Khemri: Max. 3 Streitwageneinheiten (inkl. Gruftkönig auf Streitwagen); Anrufungen zählen als 1 EW pro Würfel (Gruftprinzen zählen nicht, gebundene Zauber mit Energiestufe je 1, Urne 2)


    War Faction Turnier: KHEMRI: Max. 8 eingesetzte EW (einer pro Würfel, Gruftprinzen zählen nicht, gebundene Zauber mit Energiestufe je 1, Urne 2); max. 3 Streitwageneinheiten (inkl. Gruftkönig auf Streitwagen)


    BraveNewWorld Cup: Khemri: Max. 8 eingesetzte EW (einer pro Würfel, Gruftprinzen zählen nicht, gebundene Zauber mit Energiestufe je 1, Urne 2); max. 3 Streitwageneinheiten (inkl. Gruftkönig auf Streitwagen)


    Dragonrider Cup: Khemri: Max. 3 Streitwageneinheiten (inkl. Gruftkönig auf Streitwagen); Anrufungen zählen als 1 EW pro Würfel (Gruftprinzen zählen nicht, gebundene Zauber mit Energiestufe je 1, Urne 2).


    Völliger quatsch!


    Es hat sich so durchgesetzt, spätestens seit Dämonen und Delfen, dass King 2 Priester 2 Prinz 0 Lade 2 Highpriest 3 und Gebundene bis 4 1ew über 4 2 EW
    Ich spiel immer King Prinz 2 Priester Lade Plagenstab und Ewiges Banner, das Passt perfekt rein und die meisten Beschränkung völlig ausgemaxt! Wenn man die Urne spielen will muss man eben auf was verzichten aber wayne!


    König 2 Energiewürfel? ja, 2 Anrufungen mit je einem Würfel...


    Priester 2 Würfel? Ja, eine Anrufung mit 2 Würfeln


    Prinz 0 Würfel? Zählt nicht, sag ich doch.

  • Ihr habt sehr ähnliche, nur das 9 Würfel erlaubt sind und der Hohepriester (der darf 2x mit 3 Wüfel sprechen, oder) nur 4 würfel zählt und der Prinz auch einen.


    Außerdem erzeugt Khemri Energiewürfel, die 2 Poolwürfel. Damit könnten "bleibt im Spiel" Zauber gebannt werden.

  • Hallo,
    verzeiht mir, aber ich habe das ganze System mit den Beschränkungen der Energiewürfel bei Akito nicht so richtig verstanden.
    Also wenn ich vorhabe einen Gruftkönig zu spielen, kann der ja zwei Aufrufungen machen, also habe ich zwei Energiewürfel verbaucht.
    Dann noch zwei Priester des Todes, die jeder eine Aufrufung mit zwei Würfeln machen, sprich, ich hab insgesammt sechs Energiewürfel verbraucht.
    Wenn ich noch einen Prinzen nehm, dann zählt dem seine Aufrufung nicht, bin also immer noch bei sechs.
    Mit einem gebundenen Zauber bin ich bei sieben, habe also noch einen frei.
    Zählt jetzt jeder weitere gebundene Zauber als zwei Energiewürfel, so wie bei den allgemeinen Energiewürfelbeschränkungen angegeben, oder immernoch als einer?
    Wenn ich jetzt ne Lade mitnehmen will, die ja ihren Gebundenen mit zwei Würfeln macht, zählt die als ein eingesetzter Energiewürfel, oder als zwei?
    Achja und wenn ich nem Priester die Tafeln geb, dass er seine Würfel neu würfeln darf, zählen die dann auch schon zu dem Limit? Sprich, ich hätte vier Energiewürfel verbraucht, obwohl am Ende nur effektiv zwei zählen?
    Und wie viele Bannwürfel bekommt man für einen Priester des Todes oder Hohepriester eigentlich?
    Bekommt man für Könige oder Prinzen auch Bannwürfel?
    Hoffe ihr könnt mir helfen,
    Mfg

  • Genau:
    König,Priester und Lade verbrauchen 2 Würfel.
    Prinz keinen
    Gebundene Zauber funktionieren je nach Turnier anders:Meist zählt der 1. als 1EW, der zweite(dritte..) als 2.
    Am Marc Aurel Pokal Magnus II aber z.B. zählt bei Khemri jeder gebundene Zauber als 1...
    Muss man also mgenau lesen.


    Der Stab zählt als garnichts,denn wie du richtig sagst, hast du ja an sich nur 2 eingesetzt.
    Die Urne hingegen zählt als 2.


    Hohepriester:2BW
    Priester:1BW
    König und Prinz:0


    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup: