Darf ein AST Runen auf seine Handwaffe bekommen ?
Ich bin mir gerade nicht mehr so sicher und habe das AB gerade nicht zur Hand.
Wenn er keine Runenstandarte trägt kann er wie jeder normale Thain 75 Punkte Runen bekommen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDarf ein AST Runen auf seine Handwaffe bekommen ?
Ich bin mir gerade nicht mehr so sicher und habe das AB gerade nicht zur Hand.
Wenn er keine Runenstandarte trägt kann er wie jeder normale Thain 75 Punkte Runen bekommen
herzliche gratulation zum sieg!
Einen genauen schlachtbericht brauche ich nicht unbedingt, aber kannst du etwa beschreiben, welche einheiten sich wie rentiert haben und was dein gegner aufgestellt hat!
Mein Gegner hatte 2x12 Skinks , 1 Slann + Tempelwache , 2x20 Sauruskrieger , 1x ca. 7 Saurusreiter +Hornnacken, 2 erwürdige Stedagons (1 mit Riesenblasroheren und 1 mit der Maschiene der Götter) Riesenblasrohr + Skinkheld | Maschine der Götter + Skinkschamane.
Ich bin mit meinen Speerschleudern und Kanonen erstmal auf das Stegadon mit den Riesenbr. gegangen. Der Amboß bestand seine Uralte Macht und landete 2W6 Treffer gegen 3 Trupps.(2x Sauruskriger 1x Skinks) Die Orgelkanonen gingen getrennt auf Sauruskrieger und Saurusreiter.
Alle anderen Zwerge sind maschiert. Die Eisenbrecher wurden von dem Hornnackentrupp und dem Stegadon (mit Riesenbr.) angegriffen.
Mit der Zusatzbewegung des Amboß kamen dort noch KK und LB in den Nahkampf. Ich musste die Herausforderung mit meinem EB-Champion annehmen, der natürlich promt in den Boden gestampft wurde.(Den Hornnacken meines Gegners muss ich sehr loben , da er DER Zwergenthain Killer ist) Aber , obwohl ich große Verlust in der 1. Nahkampfrunde erlitte hatte , blieben die Eisenbrecher unter Einsatz der Entschlossenheitsrune standhaft)
Es waren noch 7 ,ink. Held, von 20 EB übrig....^^ Aber in der 2. Nahkampfrunde zahlte sich die Mehrheit aus und ich gewann den Nahkampf mit 2 toten Saurusreitern. = Sie mussten fliehen und dann war nur noch das Stegadon mit 2 Leben im NK.(-3 Leben wegen den SS) In der Zwischenzeit schafften es die Skinks 1 Kanone auszuschalten und der Slann schaffte mit totaler Energie die Schattengrube auf den Amboß. 1ne Amboßwache überlebte...
Und seine 2x20 Sauruskriger nahmen die Hammerträger in die Zange. 1 mal Frontal und 1 mal in die Flanke.
Und diesmal schafften meine 2 Speerschleudern und 1 Orgelkanone es , das Stedagon mit ''Maschine der Götter'' zu Fall zu bringen =P.
Der NK mit dem Stedagon und KK und LB ging mit 3 Toten bei den KK aus , wobei es zum Gleichstand kam.(Die 7 EB verfolgten die Saurusreiter und rannten in die Tempelwache + Slann. Die 40 Sauruskrieger schafften es ca. 6 HT mit ZhW auszuschalten , den HT(+AST) gelang es 3 Sauruskrieger zu verkloppen. Zum Glück hatten die HT Unnachgiebigkeit und blieben standhaft. In der nächsten Runde fiehlen die Musketenschützen den Sauruskriegern in die Flanke. Den EB(+Thain) gelang es 2 Tempelwachen zu killen, bevor der Thain allein dastand und noch mit ein paar gut geziehlten hieben 5 Tempelwachen auszuschalten.(Er schaffte es 1 mal trotz des miesen MW standzuhalten)
Danach war das Spiel dann zuende und ich erziehlte einen knappen Sieg.
Ich habe einige Kleinigkeiten ausgelassen , da ich mich nicht mehr an alles erinnern kann.
Rechtschreibfehler sind zu ignorieren !
jup, so war es.
(ich war iMacs echsengegner)
wenn ich eines aus diesem spiel gelernt hab, dann ist es folgendes:
unterschätze niemals 4 zwerge...
denn diese 4 zwerge (3 + Thain) haben drei runden gegen meine tempelwache standgehalten... (20 wachen + slann)
naja, ich hatte am schluss eine große portion pech...
die tempelwache hatte 13 attacken, 5 trafen, und 1 verwundete...
meines wissens nach hatt er glaub ich auch noch den RüW bestanden...
hehe, ist ja super gelaufen!
die listen scheinen mir ausgeglichen zu sein!
wenn dein runenmeister nicht in die grube gefallen wäre, hätte das aber noch ne ganze ecke übler ausgesehen für die echsen;)